Jump to content

Blödes Licht von der Seite


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moinsen,

letzten Sonntag hatte ich mal wieder einen Einsatz als Hobbyfotograf bei unserem Hobby-Gospelchor. Und diesmal hatten die in der Kirche solche blöden lila und grüne Strahler, die immer ins Bild reingeleuchtet haben. Ich bin mir sicher, dass das irgendwie einfach weggehen kann, finde es aber nicht raus. Wie kann ich in LR dieses Lila Gesicht vermenschlichen? Nein, Lars ist kein Echsenmensch, der sieht normalerweise richtig aus  😐

2024-03-17_15-42-30_ILCE-9M2_40 Gospelworkshop_.jpg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich auch empfehlen, und dann in der Maske noch etwas mit den Punktfarben arbeiten und spezifische Farben entsättigen. Nicht zu viel, sonst wirkt es sehr unnatürlich. Aber perfekt wird's natürlich nicht mehr. Hier ein Beispiel einer 60s Bearbeitung. Besonders am RAW File geht natürlich noch mehr und präziser als beim JPG. Und Helligkeit, Kontrast und Schärfen kannst du dann nach deinem Gusto zusätzlich korrigieren. 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von hpk
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der gute Mann hat die Luft für seinen nächsten Einsatz angehalten, den Einsatz verpasst, einfach weiter die Luft angehalten und ist dann lilablau angelaufen. Morgen ist das wieder weg. 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...