Jump to content

Verschlechterung des Augenfokus bei Vogelaufnahmen seit Update 1.10 bei Sony A7M4???


Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb Rudy:

Hat jemand Erkenntnisse zu der o.a. Frage?

Nachgewiesene Erkenntnisse habe ich nicht, aber mit dem Sony 200-600 stelle ich keine schlechtere Performance des Vogelaugen-AF fest.

Wenn man aber im Hochsommer bei ca. 3-4 mal so viel Licht mit der alten Firmware einen besseren Af hatte, als jetzt im Herbst mit der neuesten Firmware, dann würde mich das nicht wirklich wundern.

bearbeitet von Fraenker
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Morgen Rudy

Also ich habe zwar nicht die Sony A7M4

Aber mit meiner A7Rlll und dem Tamron 150-500mm

habe ich keine Probleme aber erst, und jetzt kommt es,die Vermutung

von Octane liegt nahe denn lange Zeit wusste ich nicht das Tamron ein Update anbietet.

Aber wenn Du das Update von Vers.1 auf Vers 2 noch nicht vollzogen hast

würde ich das mal probieren.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von PP70
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Fraenker:

 

Wenn man aber im Hochsommer bei ca. 3-4 mal so viel Licht mit der alten Firmware einen besseren Af hatte, als jetzt im Herbst mit der neuesten Firmware, dann würde mich das nicht wirklich wundern.

Hm, so dunkel ist der Herbst nicht das man da plötzlich eine deutliche Verschlechterung bemerken sollte. Damit der AF weniger sieht, muss es schon sehr dunkel sein.

bearbeitet von chickenhead
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe es vorhin noch einmal getestet, sch… Licht unter den Bäumen, durch die Scheibe, Meisen, Grünfinken und Spatzen, also auch nicht besonders groß. Der Augenautofokus sitzt. Ich habe jetzt Version 1.10 schon länger drauf und finde den Augenautofokus hier einen waren Segen. Vorher mit meiner A7 II, die sowas für Vögel ja nicht hatte, wurde hier nicht ein Bild scharf, heute waren’s bei 20 Bilder alle, die scharf wurden und bei denen der Augenautofokus sofort zupackte. Ich kann’s also nicht bestätigen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...