Jump to content

Empfohlene Beiträge

Eigentlich nur, indem du die Seriennummer bei der Pozilei angibst, denke ich. Und wenn die dort nicht gemeldet ist, kann es sein, dass sie nicht gestohlen wurde. Im Zweifel würde ich von dubiosen Dingen die Finger lassen. Wenn es blöd läuft, gibst du die Kamera dem rechtmäßigen Besitzer zurück und musst selbst zusehen, dass du dem Dieb das Geld wieder abnimmst. Könnte mit Problemchen behaftet sein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Verkäufer den Karton und das Zubehör noch hat, wurde die Kamera auf jeden Fall nicht unterwegs gestohlen. Dann hat der Verkäufer vielleicht noch den Kassenbon oder den Lieferschein des Händlers mit seinem Namen. Und der Verkäufer sollte vielleicht ein Fotograf sein. Wenn er die um drei Ecken bekommen hat und er soll die nur verkaufen für einen Bekannten, ist Vorsicht angesagt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb EPC Potsdam:

hat jemand von Euch einen Tip, wie ich herausfinde, ob eine angebotene Kamera A1 ggf. gestohlen wurde?

Wenn der Preis verdächtig tief ist und keine Rechnung vorhanden ist, dann Finger weg. 

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb EPC Potsdam:

Hallo Ihr Lieben FotokameradenInnen,

hat jemand von Euch einen Tip, wie ich herausfinde, ob eine angebotene Kamera A1 ggf. gestohlen wurde?

Indem du prüfst, ob der Verkäufer der ist, der in der Rechnung steht. Je mehr Phantasievolles der Verkäufer von sich gibt, je höher das Risiko.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...