Joh Geschrieben 23. Juni 2024 Share #351 Geschrieben 23. Juni 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Crop Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 23. Juni 2024 Geschrieben 23. Juni 2024 Hallo Joh, schau mal hier Sony FE 100-400 GM OSS. Dort wird jeder fündig!
derfred Geschrieben 23. Juni 2024 Share #352 Geschrieben 23. Juni 2024 vor 2 Stunden schrieb DJBonoBobo: Es ging hier darum, ob das 90er als kurzes Teleobjektiv einen Mehrwert gegenüber dem kurzen Ende des 100-400er haben könnte...... Deshalb dachte ich, dass dieser Vergleich vielleicht auch für andere interessant sein könnte, wenn man mal wieder vor der Entscheidung steht, welche Objektive man mitnimmt. Vermutlich liegt der Hund hier begraben: Am 21.6.2024 um 18:48 schrieb DJBonoBobo: Ich hatte sonst häufiger das 90er bei Spaziergängen dabei für Detailaufnahmen. Die meisten werden das 90er ausschließlich oder überwiegend als Makro verwenden und nicht als schwaches Tele. Deshalb eher die Überlegung: ersetzt mir das 100-400 das Makro - als Makro. Und eben nicht im unteren Telebereich. 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DJBonoBobo Geschrieben 24. Juni 2024 Share #353 Geschrieben 24. Juni 2024 (bearbeitet) Gestern habe ich zum ersten Mal überhaupt einen Eisvogel fotografiert. Abendlicht durch Blätterdach. Ich muss noch üben, aber jedenfalls ist es ein Beispiel, wo das 100-400 + 1.4TC mit der A7CR zumindest ohne Stativ an die Grenzen kommt. Es ist freihändig fotografiert mit 560mm, 1/320s, ISO 6400, f8. Out-of-camera jpeg Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! RAW-Ausschnitt unbearbeitet: Und was Topaz aus dem RAW dann macht: bearbeitet 24. Juni 2024 von DJBonoBobo 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfred Geschrieben 29. Juni 2024 Share #354 Geschrieben 29. Juni 2024 Ich bin froh, dass ich mir für meinen Trip zu den slowenischen Bären noch das 100-400 besorgt und dieses anstatt des 200-600 eingepackt habe. Ein feines Objektiv, offen absolut brauchbar (bei den Lichtverhältnissen dort eminent wichtig) und dabei noch relativ leicht und kompakt. Den Bären spendiere ich noch einen eigenen Thread, hier nur ein paar Beispiele: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 26 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FlorianZ Geschrieben 29. Juni 2024 Share #355 Geschrieben 29. Juni 2024 Tolle Bilder! bin auf den Thread gespannt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfred Geschrieben 30. Juni 2024 Share #356 Geschrieben 30. Juni 2024 Während ich weg war, ist auch der 2fach TC angekommen, mit dem ich das 100-400 testen wollte. Nachdem ich schon von der Kombination mit dem 1.4x TC positiv überrascht war, gilt das für die 800mm umso mehr. Natürlich ist Blende 11 alles andere als ideal, aber das hat(te in meinem Fall) das RF 800/11 von Canon auch - und das wird so verkauft. Meiner Meinung nach eine sehr brauchbare Notlösung, wenn man die Brennweite mal braucht. Das 200-600 wird sich wohl ein neues Zuhause suchen müssen.... 😭 Testschüsse ohne künstlerischen Wert bei 800/11 (der Spatz einmal als Gesamtbild und als Ausschnitt) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 30. Juni 2024 Share #357 Geschrieben 30. Juni 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 2 Stunden schrieb derfred: Das 200-600 wird sich wohl ein neues Zuhause suchen müssen.... 😭 Das würde ich mir aber noch einmal überlegen! Ich habe beide, und beide haben ihren Einsatz. Der große Vorteil neben der größeren Brennweite ist am 200-600 das Zoomen. Mit diesem Objektiv kann ich mit einer Hand das Objektiv stützen und nur mit dem Daumen beliebig hin und her zoomen. Beim 100-400 muss ich immer umgreifen. Wenn ich gezielt auf Piepmatztour gehe, ist das 200-600 gesetzt! Bei gutem Lich auch mit TC 1.4. Wenn andere Dinge anstehen, darf das 100-400 mit hinaus. Manchmal sind eben 200mm doch zu viel. Und durch die Naheinstellgrenze macht sich das 100-400 auch als Fast-Makro gut. 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FlorianZ Geschrieben 1. Juli 2024 Share #358 Geschrieben 1. Juli 2024 So gern ich das 100-400GM hätte, niemals würd ich mein 200-600mm dafür eintauschen. Für das Geld ist das Objektiv einfach ein "No-Brainer". Wenn ich sehe für wieviel die Leute ihr 200-600mm teilweise "verscherbeln" müssen.... Nee. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfred Geschrieben 19. Juli 2024 Share #359 Geschrieben 19. Juli 2024 Doch, doch 😁 Vom 100-400 bin ich jedenfalls total begeistert. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BirdandWild Geschrieben 19. Juli 2024 Share #360 Geschrieben 19. Juli 2024 vor 11 Stunden schrieb derfred: Doch, doch 😁 Vom 100-400 bin ich jedenfalls total begeistert. Dito !! 👍 Es ist einfach Kult !! Zwergdommel im Habitat. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 14 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BirdandWild Geschrieben 9. September 2024 Share #361 Geschrieben 9. September 2024 Eine Zauneidechse (weiblich). Da Fischadler weit weg, Purpurreiher versteckt, die Eisvögel etwas scheu und die Zwergdommel auch keine Lust hatte gab es für das schweizer Taschenmesser unter den Objektiven gestern immerhin ein feines Motiv für das es sich lohnte die Hose mal wieder matschig zu machen. 😁 1/400, 560mm / ISO500 / f8 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 5. Dezember 2024 Share #362 Geschrieben 5. Dezember 2024 Habe da Objektiv heute erhalten und es scheint sehr gut verarbeitet zu sein. Das Wetter war leider zu schlecht um zu testen. Dumme Frage, wenn der Stativfuss weg ist, kann man dort eine PD-Platte reinschrauben, um die PD Anker zu besfestigen? Oder habt ihr Gurtanker befestigt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Biene Geschrieben 6. Dezember 2024 Share #363 Geschrieben 6. Dezember 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 28 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BirdandWild Geschrieben 30. Dezember 2024 Share #364 Geschrieben 30. Dezember 2024 (bearbeitet) Purpurreiher 560mm, 1/2000s, f8, ISO 500 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 30. Dezember 2024 von BirdandWild 25 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ttt Geschrieben 30. Dezember 2024 Share #365 Geschrieben 30. Dezember 2024 @BirdandWild Konntest du die Aufnahme tatsächlich mit 1/200 realisieren ? Sehr gelungen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BirdandWild Geschrieben 30. Dezember 2024 Share #366 Geschrieben 30. Dezember 2024 vor 7 Stunden schrieb ttt: @BirdandWild Konntest du die Aufnahme tatsächlich mit 1/200 realisieren ? Sehr gelungen... 😁 Sorry, 1/2000s !! 😁 Und Merci !! 🖖 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 9. Februar 2025 Share #367 Geschrieben 9. Februar 2025 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 9. Februar 2025 Share #368 Geschrieben 9. Februar 2025 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 9. Februar 2025 Share #369 Geschrieben 9. Februar 2025 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 9. Februar 2025 Share #370 Geschrieben 9. Februar 2025 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Biene Geschrieben 17. Februar 2025 Share #371 Geschrieben 17. Februar 2025 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joh Geschrieben 24. Februar 2025 Share #372 Geschrieben 24. Februar 2025 Tierpark Hellabrunn Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joh Geschrieben 24. Februar 2025 Share #373 Geschrieben 24. Februar 2025 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joh Geschrieben 24. Februar 2025 Share #374 Geschrieben 24. Februar 2025 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 6. März 2025 Share #375 Geschrieben 6. März 2025 (bearbeitet) Heute im lokalen Zoo das neue equipment ausgeführt… Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 6. März 2025 von wasabi65 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge