Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb T-Freak:

Wer hätte gedacht, dass auch ein digital aufgenommenes Bild bereits nach wenigen Wochen deutlich nachdunkelt? Aber ein Vergleich macht manchmal klug. 😉

Link zum Beitrag

vor 11 Stunden schrieb Trisha:

Wer hätte gedacht, dass auch ein digital aufgenommenes Bild bereits nach wenigen Wochen deutlich nachdunkelt? Aber ein Vergleich macht manchmal klug.

Das ist doch schön wenn man so wie früher das selbe Bild je nach Laune und Geschmack erneut aber anders ausbelichtet und entwickelt... 😉

bearbeitet von Bernhard J
Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb Bernhard J:

Das ist doch schön wenn man so wie früher das selbe Bild je nach Laune und Geschmack erneut aber anders ausbelichtet und entwickelt... 😉

Man sieht sofort, dass du das hier ursprünglich gezeigte Bild nicht kennst. Zwischen einem Doppelpost - außer in Themen wie z.B. dem Wunschspiel, wo die Einstellung bereits an anderer gezeigter Bilder Stelle üblich ist - und einer tatsächlich neuen Ausarbeitung kann hier wohl fast jeder unterscheiden. Ich habe tatsächlich auch schon vereinzelt Bilder, die ich lange zuvor bereits gezeigt hatte, von Beginn an anders neu aus den RAW-Daten entwickelt und gezeigt. Dann weise ich allerdings ausdrücklich darauf hin. Und Schwarzweiß-Bilder sind natürlich auch keine Doppelposts der an andere Stelle gezeigten Farbversionen. Hier hat @T-Freak vor der anderen Skalierung vielleicht gerade noch eine leichte Abdunkelung oder Kontrastanpassung vorgenommen, vermutlich kommt diese aber einfach durch die gegenüber der im eigentlich passenden Thema bereits gezeigten Version stärkeren Komprimierung zustande. Das lässt sich aus den EXIF-Daten einfach erkennen. Eine neue Entwicklung oder Ausarbeitung war die hier gezeigte Version sehr eindeutig nicht. Eine neue Ausarbeitung würde ich mir dagegen von vielen deiner Bilder wünschen. Oft erscheinen die z.T. wohl sehr alten Bilder zusätzlich auch einfach aufgrund ihrer geringen Größe sehr unscharf, weil sie in der Anzeige von der Forumssoftware hochskaliert werden.

bearbeitet von Trisha
Link zum Beitrag