Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb rororo:

Tolles Motiv, wirkt großartig in den Kontrasten des Regenwetters.

@rororo vielen Dank für Deine positive Erwähnung. Ja, ich glaube , daß ich bei "normalem" Wetter daran vorbeigefahren wäre. Aber durch den Regen und Schneeregen blitzten die goldfarbenen Lichter regelrecht auf.

Link zum Beitrag

vor 55 Minuten schrieb frankenlinse:

@rororo also ich finde, daß das erste Bild wesentlich gelungener ist. Mehr Kontrast und viel besserer Blickwinkel. Der Mehraufwand beim Ersteren hat sich gelohnt.

Ich freue mich über Dein Feedback. Vielen Dank, ja die 3x14mm aus der Froschperspektive haben schon was. Nun habe ich noch ein Bild von der selben Stelle. Die Stativbeine hatte ich hierbei über den Baum gespreizt, sodass die Kamera praktisch auf dem Baum saß. Im Stitching bin ich wie beim zweiten Bild wieder den kürzeren Weg des Stitchings im Raw-Konverter gegangen.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Wolfsschlucht

Link zum Beitrag

Blick von Ruhpolding Richtung Sonntagshorn und Reifenberge im Abendlicht

A7III, Samyang 1.8/75mm (etwas beschnitten), f/5.6, 1/160s, ISO 200) 

bearbeitet von leicanik
  • Like 6
Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb vogtus:

Das Dorf Jenalöbnitz in Thüringen - dort hatten Stadtflüchtige bislang keine Chance, den unverdorbenen Charakter zu schädigen

Hallo vogtus,

kannst Du mal Deinen Titel zum Bild etwas näher erläutern.

Gruß
Heinrich

• Thanks 1
Link zum Beitrag

@heinrich wilhelm Ich glaube genau zu wissen, was er damit gemeint hat. Unser Dorf war früher eine mehr oder weniger verschworene Gemeinschaft. Man hat gemeinsam gefeiert und miteinander geratscht. Heute haben sich Münchener und Starnberger mit ihren noblen neuen Häusern und tonnenschweren Elektro-SUV's breit gemacht und wenn man den neuen Bewohnern begegnet und freundlich grüßt, gibt es noch nicht einmal einen Gruß zurück. Die Sanierungsarbeiten an der einzigen Pension und Gastwirtschaft im Ort mussten schon vor Jahren eingestellt werden, weil die neuen Bewohner die Betreiber mit Klagen wegen Beeinträchtigung ihrer Lebensqualität überzogen haben. So verkommt der Ort immer mehr zur reinen Schlafstätte und verliert mehr und mehr an Flair. So schaut es wohl in vielen Gemeinden aus. 

• Like 1
  • Thanks 3
Link zum Beitrag

vor 6 Minuten schrieb T-Freak:

@heinrich wilhelm Ich glaube genau zu wissen, was er damit gemeint hat. Unser Dorf war früher eine mehr oder weniger verschworene Gemeinschaft. Man hat gemeinsam gefeiert und miteinander geratscht. Heute haben sich Münchener und Starnberger mit ihren noblen neuen Häusern und tonnenschweren Elektro-SUV's breit gemacht und wenn man den neuen Bewohnern begegnet und freundlich grüßt, gibt es noch nicht einmal einen Gruß zurück. Die Sanierungsarbeiten an der einzigen Pension und Gastwirtschaft im Ort mussten schon vor Jahren eingestellt werden, weil die neuen Bewohner die Betreiber mit Klagen wegen Beeinträchtigung ihrer Lebensqualität überzogen haben. So verkommt der Ort immer mehr zur reinen Schlafstätte und verliert mehr und mehr an Flair. So schaut es wohl in vielen Gemeinden aus. 

Hallo Ron,

vielen Dank für Deine Erklärung.

Gruß
Heinrich

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb heinrich wilhelm:

kannst Du mal Deinen Titel zum Bild etwas näher erläutern.

Hallo, Heinrich, so wie T-Freak hätte ich es auch geschrieben. Unserem Dorf geht es genauso; an der Peripherie breitet sich der Flächenfraß aus, während der Dorfkern verödet; und mit den neuen Typen kommt man nicht ins Gespräch.

• Thanks 2
Link zum Beitrag