Jump to content

A6700 keine manuelle ISO Auswahl außer 100 und Auto


mos

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe ein Problem. Egal in welchem manuellen Modus ich mich befinde, ich kann nur ISO 100 oder Iso Auto auswählen. Bei ISO Auto kann ich min. und max. wählen, aber bei den normalen ISO Einstellungen nur 100.

 

Egal ob im Foto oder Video Modus. Egal in in A/S/M oder P. 

 

Irgendjemand eine Idee. Früher konnte ich das.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe mos so, dass überhaupt keine Optioen außer Auto und ISO100 angezeigt werden. Falls dem so wäre, dann liegt es nicht an einer defekten Wippe. Ich glaube eher dass das Sony Menü ihn ausgetrickst hat, weil irgendwas eingestellt wurde was diese Funktion blockiert. Fragt mich aber nicht welche Einstellung das sein könnte - keine Ahnung! Im Zweifelsfall die Kamera auf Werkseinstellung zurücksetzen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich habe gerade mal etwas ausprobiert. Wenn ich im Einstellmenü ->Reiter 3=Belichtung/Farbe ->1Belichtung->ISO-BereichGrenz die untere und obere Grenze auf ISO100 einstelle/vorgebe, kann ich anschließend über die Fn-Taste oder das zugewiesene Einstellrad auch nur noch ISO-Auto und ISO-100 auswählen. Also einfach mal im Menü die Einstellungen kontrollieren.

 

Gruß

Uwe

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 27.11.2023 um 16:33 schrieb Uwe HB:

Moin,

ich habe gerade mal etwas ausprobiert. Wenn ich im Einstellmenü ->Reiter 3=Belichtung/Farbe ->1Belichtung->ISO-BereichGrenz die untere und obere Grenze auf ISO100 einstelle/vorgebe, kann ich anschließend über die Fn-Taste oder das zugewiesene Einstellrad auch nur noch ISO-Auto und ISO-100 auswählen. Also einfach mal im Menü die Einstellungen kontrollieren.

 

Gruß

Uwe

Uwe, das war es! Ich hatte das in den Einstellungen irgendwann mal falsch geändert. Danke! Jetzt passt wieder alles. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist allerdings logisch, dass dann nichts anderes mehr ausgewählt werden kann. Ganz kurz hatte ich daran auch gedacht, den Gedanken aber gleich wieder verworfen, weil mir überhaupt kein Szenario einfallen wollte, welches einen dazu bringen könnte, die Kamera so einzustellen. Umso besser, dass es jetzt gelöst ist 🙂

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Ich habe meistens das Schnellmenü auf dem Display eingeblendet (wische dies mit dem Finger von der linken Displayseite rein) und dort werden u.a. Felder für ISO u. Belichtungskorrektur angezeigt, wahlweise mit Richtungspfeilen und einer Skala. Dort also manuelle Einstellung möglich! Mei Programmwahlrad steht dabei auf "A"

Auf dem Display kann man auch mittels Fingertip auslösen, falls das Display diesbezüglich aktiviert ist (Mülleimertaste)

bearbeitet von vogtus
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...