Jump to content

MacBook Pro MacOs Probleme


blur

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 6 Stunden schrieb Holzwurmbaum:

Pro Video-Formate in Version 2.3 als Update

Danke dir!
Hätte ja sein können, aber hat leider keine Abhilfe geschaffen.

Ich war schon skeptisch, denn nach meinem laienhaften Verständnis muss es einen Zusammenhang mit der Signalübertragung zum externen Monitor geben, denn ich kann alle möglichen Videoformate schneiden und auch abspielen und ich kann stundenlang Filme gucken, solange ich keinen externen Monitor anschließe.
Umgekehrt kann ich ja problemlos mit dem externen Monitor arbeiten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb blur:

einen Zusammenhang mit der Signalübertragung zum externen Monitor geben

Hast Du nur Probleme, wenn der externe Monitor am MBP genutzt wird? Das habe ich irgendwie nicht mitbekommen. Hast Du schon die Kabel durchgetauscht? Mit welchem Kabel ist er angeschlossen? 

bearbeitet von Holzwurmbaum
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau, aber egal, ob direkt am MacBook via HDMI angeschlossen, oder über die Docking Station.

Das Problem tritt seit dem Update auf Sonoma auf, aber nicht nur bei mir, es gibt im englischsprachigen Raum einige Beiträge dazu, z.B. den:
https://discussions.apple.com/thread/255180854?sortBy=best

Da haben auch schon 161 Leute auf Me Too geklickt:


Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Stunden schrieb wasabi65:

Kannst du im Dock die Firmware upgraden?

Dank dir!
Die neueren MacBooks Pro haben wieder einen HDMI-Ausgang, leider besteht auch bei einer direkten Verbindung zum Monitor das Problem, auch mit einem zweiten Kabel, das ich inzwischen organisieren konnte.
Und nach den bisherigen Infos ist es kein Hardwareproblem, auch wenn es so aussieht, das hat Apple mit dem letzten Update verbockt.

Ich beschäftige mich bereits mit einer Rückkehr zu Windows, aus einigen anderen Gründen, vielleicht finde ich zum Jahreswechsel die Zeit dafür.

EDITH:
Firmware Update für mein Dock von Dell kann ich nur unter Windows oder Linux durchführen.

bearbeitet von blur
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt inzwischen einen Fix für das Problem, in Form der Nutzung einer Third Party App von Elmedia.
Alle Videoformate werden wieder ohne Systemfreezes abgespielt.
https://discussions.apple.com/thread/255180854?answerId=259942069022&sortBy=oldest_first#259942069022

Bis heute gab es von Apple 3 Zwischenupdates, die das Problem nicht in den Griff bekamen.

bearbeitet von blur
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...