Jump to content

Kaufberatung RX10M4 oder anderes Setup?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Zusammen,

 

ich wollte mich hier mal an die Profis wenden:

 

Ich habe derzeit ein Auge auf die Sony RX10M4 geworfen, da sie bis heute ja als DIE Bridge Kamera zählt. Die Kamera ist aber ja schon ein paar Jahre alt... Kann man für den noch recht hohen Preis ein ähnlich gutes moderneres/besseres Setup kaufen? 

 

Was ist für mich wichtig?

Ich möchte zu 95% nur Tiere fotografieren, egal ob im Zoo, auf einer Safari (wenn es mal soweit kommt) und/oder im Wald/Natur. Deshalb war mir auch das 25-600mm wichtig. Die Videofunktion ist für mich auch nicht ganz unwichtig da ich auch solche verwerte. Ich führe eine Tierseite und diese wird mit Bildern und Videos bestückt.

 

Demnach hier meine Fragen:

1. Wenn ich einen Body und ein Objektiv 15-600mm kaufe, kann ich dann wie mit der RX10M4 Bilder von nah und fern machen? Kenne mich nicht zu gut aus 🙂

2. Welches Body/Objektiv Setup ist von der Qualität besser aber in ähnlichem Preissegment?

 

Mein Budget bewegt sich zwischen RX10M4 - 2000€

 

Bin für Vorschläge offen und möchte im BlackFriday ein Angebot angeln

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum,

 

vor 3 Stunden schrieb CandyAndy:

ich wollte mich hier mal an die Profis wenden:

Die meisten sind hier auch nur Hobbyknipser.

vor 3 Stunden schrieb CandyAndy:

ann man für den noch recht hohen Preis ein ähnlich gutes moderneres/besseres Setup kaufen? 

Nein

vor 3 Stunden schrieb CandyAndy:

1. Wenn ich einen Body und ein Objektiv 15-600mm kaufe, kann ich dann wie mit der RX10M4 Bilder von nah und fern machen? Kenne mich nicht zu gut aus 🙂

Ein solches Objektiv gibt es nicht.

vor 3 Stunden schrieb CandyAndy:

Welches Body/Objektiv Setup ist von der Qualität besser aber in ähnlichem Preissegment?