Jump to content

Kaufberatung RX10M4 oder anderes Setup?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Zusammen,

 

ich wollte mich hier mal an die Profis wenden:

 

Ich habe derzeit ein Auge auf die Sony RX10M4 geworfen, da sie bis heute ja als DIE Bridge Kamera zählt. Die Kamera ist aber ja schon ein paar Jahre alt... Kann man für den noch recht hohen Preis ein ähnlich gutes moderneres/besseres Setup kaufen? 

 

Was ist für mich wichtig?

Ich möchte zu 95% nur Tiere fotografieren, egal ob im Zoo, auf einer Safari (wenn es mal soweit kommt) und/oder im Wald/Natur. Deshalb war mir auch das 25-600mm wichtig. Die Videofunktion ist für mich auch nicht ganz unwichtig da ich auch solche verwerte. Ich führe eine Tierseite und diese wird mit Bildern und Videos bestückt.

 

Demnach hier meine Fragen:

1. Wenn ich einen Body und ein Objektiv 15-600mm kaufe, kann ich dann wie mit der RX10M4 Bilder von nah und fern machen? Kenne mich nicht zu gut aus 🙂

2. Welches Body/Objektiv Setup ist von der Qualität besser aber in ähnlichem Preissegment?

 

Mein Budget bewegt sich zwischen RX10M4 - 2000€

 

Bin für Vorschläge offen und möchte im BlackFriday ein Angebot angeln

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum,

 

vor 3 Stunden schrieb CandyAndy:

ich wollte mich hier mal an die Profis wenden:

Die meisten sind hier auch nur Hobbyknipser.

vor 3 Stunden schrieb CandyAndy:

ann man für den noch recht hohen Preis ein ähnlich gutes moderneres/besseres Setup kaufen? 

Nein

vor 3 Stunden schrieb CandyAndy:

1. Wenn ich einen Body und ein Objektiv 15-600mm kaufe, kann ich dann wie mit der RX10M4 Bilder von nah und fern machen? Kenne mich nicht zu gut aus 🙂

Ein solches Objektiv gibt es nicht.

vor 3 Stunden schrieb CandyAndy:

Welches Body/Objektiv Setup ist von der Qualität besser aber in ähnlichem Preissegment?

Mir ist keines bekannt. Alpha 6700, Tamron 17-70 und 50-400 sind wesentlich teurer. Man kann zwar sparen mit einer Alpha 6400 aber die kam Anfang 2019 raus und ist somit auch alt, hat den kleinen Akku und keinen Stabi.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn dich die Gehäusegrösse nicht stört so ist die rx10mk4 bis auf die Sensorgrösse eigentlich

DIE

Eier legende Wollmilchsau  eigentlich im gesamten Kameraangebot überhaupt 

ansonsten gehts direkt ins Geld und du schleppst obligat mind 2 Linsen herum...wenns tech. so ziemlich das gleiche sein soll

bearbeitet von potz
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Zusammen, ich bin mittlerweile sehr glücklich mit meiner Kaufentscheidung... Jetzt muss ich noch viel üben und dann wird das sicher super 🙂 Ich habe mal gelesen dass man zu der Kamera nicht wirklich viele Testbilder etc von Usern findet. Wo kann ich meine denn hochladen? Dann würde ich das demnächst machen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...