IX. Geschrieben 26. Oktober 2023 Share #1 Geschrieben 26. Oktober 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Tamron bietet für die beiden Objektive eine neue Firmware an. Verbessert wird die AF-Nachführung bei bewegten Objekten und die AF-Assist-Funktion wird jetzt unterstützt. 28–200 mm F/2,8–5,6 Di III RXD 35-150 mm F/2-2,8 Di III VXD 1 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 26. Oktober 2023 Geschrieben 26. Oktober 2023 Hallo IX., schau mal hier Neue Firmware für 28-200 und 35-150 von Tamron. Dort wird jeder fündig!
willfotos Geschrieben 26. Oktober 2023 Share #2 Geschrieben 26. Oktober 2023 Für das 28-200 gibt's keine neue Firmware!! 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 26. Oktober 2023 Share #3 Geschrieben 26. Oktober 2023 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb willfotos: Für das 28-200 gibt's keine neue Firmware!! Wie kommst Du denn auf den Blödsinn? @IX. hat schon recht und ich hab' sie sogar schon installiert. https://www.sonyalphaforum.de/topic/1146-tamron-28-200mm-f28-56-di-iii-rxd/page/32/#comment-165092 bearbeitet 26. Oktober 2023 von D700 Typo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
willfotos Geschrieben 26. Oktober 2023 Share #4 Geschrieben 26. Oktober 2023 So ich habs gefunden es geht! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skaarj80 Geschrieben 26. Oktober 2023 Share #5 Geschrieben 26. Oktober 2023 Huch, das läuft jetzt aber, A7R5 am Morgen, jetzt das 28-200er, sehr gut, danke für den Hinweis. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Isch bin et Geschrieben 26. Oktober 2023 Share #6 Geschrieben 26. Oktober 2023 Vorgehensweise Update Tamron 28-200mm : Auf der Tamron Seite das Update auf einen PC herunterladen Kamera mit angebrachten Objektiv per USB an den PC anschließen Dann die Download Datei auf dem PC starten Voller Akku muss eingelegt sein. Ist das so richtig oder kann ich mir da irgendwas zerschießen, schwarzer Monitor o.ä.? Ischl bin et Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 27. Oktober 2023 Share #7 Geschrieben 27. Oktober 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 11 Stunden schrieb Isch bin et: Dann die Download Datei auf dem PC starten Wenn Du die FW Datei anklickst, dann öffnet sich ein Fenster, wo alle Schritte nochmal beschrieben sind. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Isch bin et Geschrieben 27. Oktober 2023 Share #8 Geschrieben 27. Oktober 2023 (bearbeitet) Besten Dank, hat funktioniert . Wusste nur nicht, das der Lens Software Updater in der Download Datei integriert ist. bearbeitet 27. Oktober 2023 von Isch bin et Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 27. Oktober 2023 Share #9 Geschrieben 27. Oktober 2023 vor 3 Stunden schrieb Isch bin et: ... Wusste nur nicht, das der Lens Software Updater in der Download Datei integriert ist. Ich bisher auch nicht, ist aber eine elegante und schnelle Lösung! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
akop Geschrieben 27. Oktober 2023 Share #10 Geschrieben 27. Oktober 2023 Verbessert wird die AF-Nachführung bei bewegten Objekten - ich hatte da bis jetzt keine Probleme. Kann schon jemand was dazu sagen? die AF-Assist-Funktion wird jetzt unterstützt - Was bedeutet das? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snofru Geschrieben 27. Oktober 2023 Share #11 Geschrieben 27. Oktober 2023 AF-Assist heißt, dass man (zumindest bei Video und Nachführ-AF) während der AF läuft manuell am Fokusrad den Fokus verändern kann. Der Fokus bleibt so lange wie gewählt bis man nichts mehr per Hand nachregelt, dann greift wieder der AF ein. Hatte die Funktion bisher nicht auf dem Schirm, sie funktionert beim 28-200 tatsächlich erst seit dem Firmware-Update, bei meinen Sony-Objektiven schon länger (immer?). 2 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 28. Oktober 2023 Share #12 Geschrieben 28. Oktober 2023 vor 22 Stunden schrieb Snofru: AF-Assist heißt, dass man (zumindest bei Video und Nachführ-AF) während der AF läuft manuell am Fokusrad den Fokus verändern kann. Der Fokus bleibt so lange wie gewählt bis man nichts mehr per Hand nachregelt, dann greift wieder der AF ein. Ist das nicht der DMF? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snofru Geschrieben 28. Oktober 2023 Share #13 Geschrieben 28. Oktober 2023 Auf DMF muss man die Fokuseinstellung gezielt umstellen, AF-Assist funktioniert innerhalb des normalen AF-Modus. Außerdem springt der AF bei DMF nach der manuellen Einstellung nicht wieder automatisch an. Womöglich gibt es noch mehr Unterschiede, kenne mich da jetzt auch nicht so gut aus. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge