Jump to content

Monitor geht nicht


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, 

meine Sony ist so eingestellt, dass der Finder aus bleibt und der Monitor alles anzeigt. Seid gestern aber blitzt der Bildschirm nur kurz auf und bleibt dann schwarz - ich kann somit auch nichts in den Einstellungen mehr ändern. Hat jemand einen Tipp? Alternativ hat jemand den „Weg“ ohne zu sehen, die Einstellungen wieder auf den „Finder“ einzustellen? 
 

vielen Dank vorab. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welche Cam ist es...

 

ich dachte man könne dann jeweils via eine Taste manuell nach belieben umschalten / sagen ob Sucher od. Monitor....... oder eben automatisch

 

ok

 sehe gerade ich habe da was falsches im Kopf.....bzw. bei der Tastenprogrammierung kannst dann manuell umsschalten

bearbeitet von potz
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb roefroef123:

 

Hallo, 

meine Sony ist so eingestellt, dass der Finder aus bleibt und der Monitor alles anzeigt. Seid gestern aber blitzt der Bildschirm nur kurz auf und bleibt dann schwarz - ich kann somit auch nichts in den Einstellungen mehr ändern. Hat jemand einen Tipp? Alternativ hat jemand den „Weg“ ohne zu sehen, die Einstellungen wieder auf den „Finder“ einzustellen? 
 

vielen Dank vorab. 

Evtl. hast du die Taste Display gedrückt und damit den dunklen Monitor aktiviert. Drücke noch einmal diese Taste. Das Rad neben dem Display, oberer Rand 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also , wenn das Display  nur kurz blitzt und dann dunkel bleibt sehe ich da nen Fall für den "Mechaniker"......was bei einer gebrauchten/ älteren  6000 möglicherweise  knapp od. vollständig an einen wirtschaftlichen Totalschaden heran geht

bearbeitet von potz
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 4 Minuten schrieb DirkB:

Ist eine A6000, der Sensor dürfte es nicht sein, weil ja der Monitor fix aktiviert ist. 

Stimmt - wenn das fixiert ist sind die Sensoren deaktivert.

A6000 - wir probieren es. Man kann im Menu einstellen, ob man bei Druck auf die Menutaste auf den Anfang kommt oder dort wieder einsteigt, wo man als letztes war.

Es gibt aber einen Trick: Man macht eine Aufnahme -> dann die Ansichtstaste drücken (o.k. du siehst das Bild nicht, weil der Monitor nicht geht, aber egal) -> Menutaste drücken. Du bist jetzt automatisch im Menupunkt 'löschen'. Davon gehe ich aus, um die Wippe zu bedienen: Einmal nach oben, 3x nach links, einmal nach unten,, 2x nach rechts, 3x nach unten -> die Mitteltaste drücken -> einmal nach oben drücken, das wäre der 'Sucher' - nochmal nach oben, das wäre 'automatisch'.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn jetzt das Menü auf japanisch eingestellt wurde, liegt es an einer anderen Version und niemand bekommt es jemals raus 🤪

Ich vermute immer noch die Einstellung für "dunkler Bildschirm" 

Laut Bedienungsanleitung ein sehr beliebter "Fehler" 

bearbeitet von DirkB
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb DirkB:

Und wenn jetzt das Menü auf japanisch eingestellt wurde, liegt es an einer anderen Version und niemand bekommt es jemals raus 🤪

Ich vermute immer noch die Einstellung für "dunkler Bildschirm" 

Laut Bedienungsanleitung ein sehr beliebter "Fehler" 

Wenn ich die Taste drücke tut sich leider nichts. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Octane, Kontrast, DirkB: Es mag vielleicht lustig zu lesen sein. Es ist aber der Weg, 'blind' zum Menupunkt Monitor/Sucher zu kommen, und ihn umschalten zu können. 

bearbeitet von aidualk
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb aidualk:

@Octane, Kontrast, DirkB: Es mag vielleicht lustig zu lesen sein. Es ist aber der Weg, 'blind' zum Menupunkt Monitor/Sucher zu kommen, und ihn umschalten zu können. 

Klar ist das ein Weg und einen Versuch wert, der Lacher ist nur für die Vorstellung das es gar nicht so einfach sein dürfte sich da im Blindflug durch zu wursteln.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb roefroef123:

meine Sony ist so eingestellt, dass der Finder aus bleibt und der Monitor alles anzeigt.

Schlechte Idee. Warum stellt man das so ein?

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie z.b. bei meiner a7r2....da verträgt es nicht viel ....bzw. da brauchts mind ca 13cm zum Sucher

bei den Schwenkdisplay Cams sicher 7c und 7IV muss man so nah an den Körper dass man ohne hin nix mehr sieht und , wenn ausgeschwenkt und abgedreht gehts das Display gar nicht mehr aus 

bearbeitet von potz
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb roefroef123:

Seid gestern aber blitzt der Bildschirm nur kurz auf und bleibt dann schwarz -

Ich habe so ein Verhalten beim einschalten auch, wenn ich den Sucher vorher zuhalte und die Option auf Automatik ist. Vielleicht ist ja doch beides aktiviert und der Sensor verschmutzt? Hast du eventuell mal in den Sucher geschaut? 

Ansonsten hast du ja weiter oben schon einen super Tipp bekommen...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...