Jump to content

Schweiz: Microspot.ch macht dicht


Gast

Empfohlene BeitrÀge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Coop (etwa vergleichbar mit der deutschen Rewe) zieht Microspot.ch den Stecker und legt den Shop mit Interdiscount zusammen. Bei Microspot habe ich einige meiner teuersten Objektive zum besten Preis gekauft. Die haben immer mal wieder schöne Rabattgutscheine geschickt 😐. FĂŒr die Kunden entstehen keine Nachteile. Interdiscount (dort habe ich auch schon einiges bestellt) ĂŒbernimmt alle Verpflichtungen. Interdiscount ist ein Elektronik FachhĂ€ndler mit einem sehr dichten Filialnetz in der ganzen Schweiz. Die gibt es seit ĂŒber 50 Jahren. Die grösste Konkurrenz in diesem Bereich ist Migros (der andere grosse DetailhĂ€ndler) mit der Tochterfirma Digitec / Galaxus. Galaxus ist seit einiger Zeit auch in Deutschland, Österreich, Frankreich und Italien aktiv.

srf.ch - Coop gibt Marke Microspot auf

 

Schon vor einigen Wochen hat Steg inkl. aller Schwesterfirmen dicht gemacht. Die waren allerdings pleite. Das ist bei Microspot nicht der Fall.

 

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oje, dort hatte ich viel bestellt. Insbesondere auch Fotozeugs, da es öfters gute Angebote gab.
Ich hatte jetzt speziell auf November gehofft um evtl. meinen eh schon vollen ĂŒbervollen Objektivpark zu erweitern. Zu der Zeit bekam ich immer einen 15% Gutschein per Email zugeschickt. Und diesen konnte man dort zusĂ€tzlich zu den laufenden Aktionen einreichen, sodass doch erhebliches Sparpotenzial vorhanden war.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb NIRO:

Zu der Zeit bekam ich immer einen 15% Gutschein per Email zugeschickt.

Auch zu anderen Jahreszeiten. Ein System dahinter konnte ich nicht ausmachen. Auch fĂŒr andere Marken gab es immer mal wieder 15% Gutscheine. Bei teuren Sachen sparte man so richtig viel Kohle. Angst vor Grauimporten musste man auch nie haben und man konnte die Sachen auch an den örtlichen Coop liefern lassen. Klar Interdiscount geht auch.  Dort habe ich es jeweils an die örtliche Filiale liefern lassen. Brack hat eh das Lager und einen Abholschalter im Ort. Nur Digitec Bestellungen lasse ich jeweils per Post liefern.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich spÀter registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂŒgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...