MaTiHH Geschrieben vor 3 Stunden Share #951  Geschrieben vor 3 Stunden Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 2 Stunden schrieb leicanik: Nutzt jemand die Sony RMT-P1BT Fernbedienung? Nicht an der a7c2, aber an allen anderen (a1, R5, CR). Funktioniert tadellos. Allerdings können die Kameras immer nur eine BT Verbindung haben, wenn man also auch Geotagging mit dem Handy machen will, dann geht nur eines von beidem. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben vor 3 Stunden Geschrieben vor 3 Stunden Hallo MaTiHH, schau mal hier Der Sony A7C II Erfahrungsthread. Dort wird jeder fĂĽndig!
wasabi65 Geschrieben vor 3 Stunden Share #952  Geschrieben vor 3 Stunden vor 2 Minuten schrieb MaTiHH: wenn man also auch Geotagging mit dem Handy machen will, dann geht nur eines von beidem. …man könnte ja beides mit der Creators App machen… 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaTiHH Geschrieben vor 3 Stunden Share #953  Geschrieben vor 3 Stunden Ich mag bei Langzeitbelichtungen nachts (und dafür brauche ich einen Fernauslöseer) kein Handy Display. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben vor 2 Stunden Share #954  Geschrieben vor 2 Stunden vor 49 Minuten schrieb MaTiHH: Langzeitbelichtungen nachts …dafür gibt es auch den Selbstauslösermodus… Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben vor 1 Stunde Share #955  Geschrieben vor 1 Stunde vor einer Stunde schrieb wasabi65: …dafür gibt es auch den Selbstauslösermodus… Ich habe den schon oft benutzt (mit allen möglichen Kameras), aber manchmal war ich eben in Situationen, wo ich den Start der Auslösung direkt selbst bestimmen wollte oder musste. (Auf und ab ebbender Wind, oder im Bild herumlaufende Leute, wechselnde Lichtbedingungen usw.) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben vor 1 Stunde Share #956 Â Geschrieben vor 1 Stunde vor 3 Stunden schrieb Merlan: Nebenbei geht der upload der Bilder ebenso direkt und elegant. Dann hat man die Bilder gleich auf dem smartphone zum Anschauen und Versenden. Vielen Dank, aber ich nutze das nicht. Bilder lade ich aufs MacBook oder allenfalls im Urlaub auch aufs iPad, nicht aufs Handy. Ich mag keine groĂźen Handys, aber ich mag auch keine kleinen Bildschirme fĂĽr die Bilder. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benmao Geschrieben vor 39 Minuten Share #957  Geschrieben vor 39 Minuten Werbung (verschwindet nach Registrierung)  vor 5 Stunden schrieb leicanik:  Nutzt jemand die Sony RMT-P1BT Fernbedienung? Ja, ich hatte ihm mit der A7Riv mitgekauft und jetzt wird er an der A7CR (und sollte daher genauso an der A7Cii funktionieren). Mir ist das mit dem Handy einfach zu umständlich. Der RMT-P1BT ist da viel zuverlässiger. Und er wiegt fast nichts und braucht nur wenig Platz. Man kann ihn auch verriegeln, damit die Batterie bei Druck in der in der Tasche nicht verbraucht wird. Das einzige was besser sein könnte: Er funktioniert nur mit einer Kamera, wenn ich ihn mit der zweiten verbinde verliert er die Verbindung zur ersten. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge