Jump to content

Sony Alpha 6400, 6600 oder 7c?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Abend zusammen. 

ich stehe vor der Entscheidung mir eine der folgenden Kameras zu kaufen a6400,6600 oder 7c.
Möchte sie für meine Reisen nutzen und fotografieren von Tieren (auch in Bewegung). 

Natürlich möchte ich mir Objektive kaufen. Zur Auswahl steht erstmal das tamron 17-70 an. 

Die 6400 hat keine Stabilisierung.. kann man das zb mit dem tamron aber gut hinbekommen da er einen stabi hat? 

Preislich kann man die 6400 neu und gebraucht zu einem guten Preis bekommen. Die 6600 und 7c würde ich gebraucht kaufen das sie so günstiger sind. 
 

vielen Dank im Voraus! 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum,

vor 11 Stunden schrieb Sunshinechasing:

Zur Auswahl steht erstmal das tamron 17-70 an. 

Das ist für die 7C nicht geeignet. Dafür brauchst du ein Vollformatobjektiv wie das Sony 20-70 oder Sigma 28-70 f2.8. 

Die 6400 würde ich wegen des fehlenden Stabis und des kleinen Akkus nicht kaufen. 

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Octane:

Willkommen im Forum,

Das ist für die 7C nicht geeignet. Dafür brauchst du ein Vollformatobjektiv wie das Sony 20-70 oder Sigma 28-70 f2.8. 

Die 6400 würde ich wegen des fehlenden Stabis und des kleinen Akkus nicht kaufen. 

Ja das weiß ich. Danke! 
 

Das macht mir auch bisschen bedenken, dass die 6400 keinen Stabi hat. Zwar hat das Tamron eins, aber bin mir trotzdem unsicher, ob ein Stabi nur am Objektiv ausreicht. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme mit der A6400 wirklich gut klar. Ggf. habe ich 1..2 Ersatzakkus dabei. Den Stabi vermisse ich beim Fotografieren nicht, bei längeren Objektiven habe ich OSS im Objektiv, bei kürzeren brauche ich ihn nicht. Auch mit dem 16-55 G geht es trotz fehlendem Stabi wirklich gut. Ich finde die A6400 eine gute Kamera.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Gernot:

Wobei die a6400 wirklich sparsam mit dem Strom umgeht, vielleicht auch wegen des fehlenden Stabilisators. Ich habe mit der a6400 auch heute noch viel Spaß, wenn es halbwegs hell ist. Jenseits ISO3200 spielt die A7C zweifellos Vorteile aus.

Ich habe mir viele Videos angeschaut und das tamron ist echt klasse! Es macht sehr schöne und klare Fotos. Also die 6400 kommt nur in Verbindung mit dem tamron in frage.  Dennoch bin ich so unentschlossen was die 7c betrifft.. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Gerade eben schrieb franzmh:

Ich komme mit der A6400 wirklich gut klar. Ggf. habe ich 1..2 Ersatzakkus dabei. Den Stabi vermisse ich beim Fotografieren nicht, bei längeren Objektiven habe ich OSS im Objektiv, bei kürzeren brauche ich ihn nicht. Auch mit dem 16-55 G geht es trotz fehlendem Stabi wirklich gut. Ich finde die A6400 eine gute Kamera.

Wie ist es wenn du ein Video machst? Wackelt es sehr (beim gehen) wenn du es ohne Objektiv nutzt? 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Sunshinechasing:

Dennoch bin ich so unentschlossen was die 7c betrifft..

Die hat einen ziemlich kleinen Sucher, das würde ich mir an deiner Stelle vorher mal ansehen. Manche stört das, andere nicht.

Und wegen des Stabis: Wenn dir der wichtig ist, warum dann keine A6600? oder die neue A6700? Die A6600 ist billiger als eine A7c und die nagelneue A6700 kostet ungefähr gleich viel wie eine A7c. Beide APS-C-Kameras  sind sehr gut, haben Stabi und den großen Akku. Die A6700 hat das modernste AF-System.

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb leicanik:

Die hat einen ziemlich kleinen Sucher, das würde ich mir an deiner Stelle vorher mal ansehen. Manche stört das, andere nicht.

Und wegen des Stabis: Wenn dir der wichtig ist, warum dann keine A6600? oder die neue A6700? Die A6600 ist billiger als eine A7c und die nagelneue A6700 kostet ungefähr gleich viel wie eine A7c. Beide APS-C-Kameras  sind sehr gut, haben Stabi und den großen Akku. Die A6700 hat das modernste AF-System.

Die a7c ist mittlerweile etwas günstiger als die a6700, auch gebraucht im neuwertigen Zustand günstiger, daher war die Überlegung eher die 7c zu nehmen. Ich denke mit der 6400 werde ich auf Dauer nicht happy da sie kein Stabi hat. Ich werde mit der Kamera auch viel aufnehmen wollen und deshalb denke ich ist eine Option mit integrierten Stabi besser. Deswegen Vergleich ich die 6600 und 7c  weil die 6600 auch einen Stabi hat. 🙂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Sunshinechasing:

... auch gebraucht im neuwertigen Zustand günstiger, daher war die Überlegung eher die 7c zu nehmen.

O.k., ein schlagendes Argument, was die A6700 betrifft.
Aber im Vergleich zur A6600, die @leicanik vorschlug, passt Deine Rechnung dann nicht mehr. Und diese beiden Modelle sind von der Modellgeneration her eher vergleichbar.

Ehe es falsch ankommt, ich bin ansonsten ein bekannt großer Fan der A7c Reihe :classic_wink:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Sunshinechasing:

Ich werde mit der Kamera auch viel aufnehmen wollen

Ein Argument für die A7C könnte dann der mögliche Einsatz von Catalyst Browse sein, gibt es kostenlos von Sony.
Die Software nutzt die Gyrodaten der Kamera für eine nachträgliche Stabilisierung. Aber, dafür wird dann gecropt und die Qualität des Materials verschlechtert sich etwas. Also kein Ersatz für einen Gimbal.

Ich hatte das mal vor längerer Zeit mit der A7C nur kurz getestet und kann mir kein Urteil hierzu erlauben oder eine Empfehlung abgeben.

Aber du findest bestimmt viele Infos zum Einsatz von Catalyst Browse und ob das für dich sinnvoll ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich möchte auch noch meine Erfahrung mitteilen :). 
Das Tamron 17-70 hat einen richtig guten Stabilisator, hab ich zuerst an der Sony Zv-E10 benutzt und war mega zufrieden. Mittlerweile hab ich eine A6600 und ich merke da mit dem Tamron keinen Unterschied zur Zv-E10 beim Fotografieren. Die Stabilisierung vom objektiv ist eindeutig wichtiger und besser als bei meiner A6600.

Ich liebe meine A6600 wegen dem großen Akku und größeren Griff aber sonst machst du glaub ich nichts falsch mit der 6400 und wenn du mal ein gimbal benutzen möchtest ist die 6400 vom Gewicht auch super . 
Ich hab immer ein Gimbal benutzt weil Catalyst browse braucht einen wirklich guten Rechner und es ist halt wieder ein Arbeitsschritt mehr. Hab ich am Anfang gemacht aber mit gimbal ist mir lieber:) 

Ich hoff ich konnte ein wenig helfen .

liebe Grüße 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Sunshinechasing:

Vielen Dank für die tolle Hilfe. Ich habe mich nun gegen 6400 & 6600 entschieden, weil ich mich für Vollformat entschieden habe. Es wird die a7c oder 7iv, da überlege ich noch. 

Hi,

um Dich ein wenig zu ärgern:
Die Entscheidung zwischen einer a6400 und einer a6600 wäre für mich deuitlich einfacher, als die zwischen einer a7c und einer 7iv.

Halt uns trotzdem auf dem Laufenden.
Hast du eigentlich geschrieben, was du mit der Kamera vor hast?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...