Gast Geschrieben 10. September 2023 Share #1 Geschrieben 10. September 2023 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Sony hat klammheimlich die Industriekamera ILX-LR1 vorgestellt. Eine 61MP Vollformatkamera ohne Sucher, Display und IBIS. Sie ist gedacht für industrielle Anwendungen und den Drohneneinsatz. So kann die alte RX1RII dann doch endlich in Rente, die dafür offenbar auch missbraucht wurde mangels Alternativen. Die ILX-LR1 ist nur 243 Gramm leicht. https://pro.sony/de_CH/products/installable-cameras/ilx-lr1 https://www.digitalkamera.de/Meldung/Sony_kundigt_Vollformat-Kamera_ILX-LR1_und_Update_1_1_des_SDK_an/13871.aspx Auch wenn diese Kamera für die allermeisten von uns hier im Forum uninteressant ist, zeigt sie doch, dass Sony jede Lücke abdecken kann und will. bearbeitet 10. September 2023 von Octane Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 10. September 2023 Geschrieben 10. September 2023 Hallo Gast, schau mal hier Sony ILX-LR1 Industriekamera. Dort wird jeder fündig!
potz Geschrieben 10. September 2023 Share #2 Geschrieben 10. September 2023 (bearbeitet) Drohnen stelle ich mir etwas wacklig vor.......die Cam setzt scheinbar nur auf den Linsenstabi........das bei so vielen Pixel.............naja , eben eh nicht für uns hier bearbeitet 10. September 2023 von potz Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. September 2023 Share #3 Geschrieben 10. September 2023 Die kleinen Objektive haben keinen Stabi. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 11. September 2023 Share #4 Geschrieben 11. September 2023 vor 22 Stunden schrieb potz: Drohnen stelle ich mir etwas wacklig vor....... So was kommt auf Schwenkarme und ähnliches, die alles besser können als ein IBIS. Daher kann man ihn für maximale Festigkeit, Kompaktheit und Langlebigkeit auch gleich weglassen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wws2000 Geschrieben 11. September 2023 Share #5 Geschrieben 11. September 2023 Mit festem Sensor ist es auch einfacher die Wärme abzuleiten, bei einem schwimmend gelagerten bereitet dies mehr Probleme. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. September 2023 Share #6 Geschrieben 25. September 2023 Am 10.9.2023 um 16:13 schrieb potz: Drohnen stelle ich mir etwas wacklig vor.......die Cam setzt scheinbar nur auf den Linsenstabi........das bei so vielen Pixel.............naja , eben eh nicht für uns hier Die Drohnen, bei denen man eine Kamera montieren kann, haben ohnehin einen Gimbal-Stabi. Daher ist jeder IBIS oder anderer Stabi nicht nötig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
potz Geschrieben 26. September 2023 Share #7 Geschrieben 26. September 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) danke....ich habe mir dieses Gefläugs noch nie genauer angeschaut.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge