Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 3 Stunden schrieb Ernst-Dieter aus Apelern:

Und Stefan Wiesner?

Stefan Wiesner ist Koch. Wiesner Mysterion | Weitsicht Bramboden | Stefan Wiesner (wiesner-mysterion.ch)

Meinst du Stephan Wiesner 😁? Ja seine Videos schaue ich öfter auch wenn ich nicht immer gleicher Meinung bin. 

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag

vor 5 Minuten schrieb Octane:

... Stephan Wiesner 😁? Ja seine Videos schaue ich öfter auch wenn ich nicht immer seiner Meinung bin. 

Mich nervt er mittlerweile mit seiner salbungsvollen und nur vordergründig freundlichen Art.😉 Wie nahezu alle Leute, die mit YouTube Geld verdienen wollen, ist er nämlich extrem nervös, wenn mal jemand wagt, etwas Kritisches anzumerken oder auch nur anderer Meinung ist. Kommt mir vor wie diese Hotelbesitzer, die den ganzen Tag das Internet scannen, um negative Kommentare zu unterdrücken. Ist wohl der Preis, den man für das Vloggen zahlen muss. Aber wie heißt es so schön: 

"Wer sich aus dem Fenster lehnt, wird gesehen". Will sagen: Wer meint, Im Internet seine Meinung verbreiten zu müssen, sollte eben auch die Größe haben, kritikfähig zu sein. Nach meiner Beobachtung bei 80%  der Foto-Vlogger nicht der Fall... 

• Like 2
Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Reinhard:

Mich nervt er mittlerweile mit seiner salbungsvollen und nur vordergründig freundlichen Art

Letztendlich sind die Jungs ja auch alle "Selbstdarsteller", was aus deren Sicht als Filmemacher auch Sinn macht.
Daher schaue ich mir solche Pseudo Reviews auch eher selten bis gar nicht an.
Bei Phillip Reeve und auch im FM Forum gibt es genug sehr hochwertige Reviews, die man vor allem "lesen" kann und deren Autoren den Fokus auf das Produkt in der Praxis legen.
Da kann man sich die endlos langen Videos guten Gewissens sparen.

bearbeitet von D700
  • Like 2
Link zum Beitrag

Eigentlich sind die YouTuber ja hier eher o.t., aber wenn wir schon dabei sind: Tom Calton, Christopher Frost und Gordon Laing finde ich sehr brauchbar. Michael von Amazing Nature wirkt zwar sympathisch, hat sich seit einiger Zeit aber doch Richtung Werbung entwickelt, scheint mir, und er schwärmt mir zu sehr in Superlativen. Herrn "Halllloo zusammen" fand ich früher mal unterhaltsam, inzwischen eher nervig. Krolop ist eine Labertasche und strapaziert meine Geduld zu sehr. Dustin Abott finde ich manchmal auch noch gut, aber der hat glaube ich auch gewisse Vorlieben (z.B. Samyang), so dass ich nicht sicher bin, wie neutral das noch ist. ValueTech und David/Davision sehe ich mir auch manchmal an und finde ihre Berichte teilweise nützlich, wobei ich da immer mal Dinge anders sehe. Ach ja, und für APS-C finde ich manche Videos von Arthur R auch ganz nützlich zur Orientierung.

bearbeitet von leicanik
  • Like 1
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das Video von ValueTech über die 6700 muss man sich aber nicht antun. Es fängt ja schon mit diversen negativen Bemerkungen an und endet auch so. Lediglich die Kommentare haben da noch etwas Mehrwert, wenn man sich das ganze Halbwissen einiger dort zu Gemüte führt.

Positiv war für mich der Foto-Nerd-Talk von Krolop und Gerst. Er beleuchtet einige Kommentare zum Review der 6700 und gibt Antworten aus ihrer Sicht dazu...

• Thanks 1
Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb leicanik:

Fahr nach Brandenburg, da soll es Löwen geben ...

Hätte man dort eine A6700 gehabt, ohne Studium der Anleitung draufgehalten und den Videoauslöser gedrückt, dann wäre gar kein Sommerloch geöffnet worden, sondern scharf und klar mit Tieraugen-AF erkannt worden... Oder Wildschweinarsch-AF... 🤣 

• Haha 5
Link zum Beitrag

vor 7 Stunden schrieb Hruni:

Ich habe nur einen Test gesehen und das war Krolop & Geest. Aber nun haben wir ja bald Testergebnisse aus 1.Hand 🙂

Ausser Frauen fotografiert der aber so ziemlich nichts anderes. Mag sein, dass das für ihn zutrifft.

Link zum Beitrag

vor 14 Minuten schrieb Octane:

Ausser Frauen fotografiert der aber so ziemlich nichts anderes.

Man braucht doch für einen Test auch eigentlich kein anderes Motiv.

- Für Bokeh sind Frauen doch perfekt!
- Augen AF & Co. - dto.
- Tracking AF und fps. geht auch bestens. Manche Frauen sind schneller weg, als einem, lieb ist.
- O.k. für Verzeichnung braucht es dann doch eine Ziegelsteinmauer oder ein belgisches Bücherragal; daran müssten die noch arbeiten!

• Haha 7
Link zum Beitrag

Ja ist auch wieder wahr 😅. Trotzdem ist das einer der Youtuber mit der einseitigsten Motivauswahl und vor allem ist für ihn Randschärfe nicht relevant. Für mich sind die Tests so nicht wirklich brauchbar.

Link zum Beitrag

vor 26 Minuten schrieb Octane:

Ja ist auch wieder wahr 😅. Trotzdem ist das einer der Youtuber mit der einseitigsten Motivauswahl und vor allem ist für ihn Randschärfe nicht relevant. Für mich sind die Tests so nicht wirklich brauchbar.

Ob ich das überhaupt „Tests“ nennen würde? Jedenfalls ist er halt bekennender Bokeh-Fetischist. Und das färbt leider auch auf die Sprache ab: Ein bisschen was Substanzielles mit Showeffekt in der Mitte, drumherum viel unscharfes Nichts …

• Like 1
  • Haha 2
Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb D700:

Du bist ja vielleicht hart drauf :classic_ohmy:

Ich erhöhe um einen Tony Northrup.

YT=Unterhaltung 

Selber foten="Maloche"

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb IX.:

Das Video von ValueTech über die 6700 muss man sich aber nicht antun. Es fängt ja schon mit diversen negativen Bemerkungen an und endet auch so.

Das ist bei Valuetech bei Sony Produkten leider die Regel und keine Ausnahme. Er sucht dort immer das Haar in der Suppe. Die Fujis mögen cooler aussehen aber eine X-S20 hat nicht mal einen Wetterschutz und der AF ist auch schlechter. Aber hey sie sieht cool aus. Von Nikon und Canon reden wir lieber nicht. Die Ausser der EOS R7 hat dort keine einen IBIS. Sony macht auch nicht alles falsch. Die 6700 kommt einfach 4 Jahre zu spät. Das hätte die 6600 sein sollen.

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Octane:

Sony macht auch nicht alles falsch. Die 6700 kommt einfach 4 Jahre zu spät. Das hätte die 6600 sein sollen.

Und genau da sind wir auch wieder beim Thema Wirtschaft. Wenn ich das mal mit Computertechnik vergleichen darf, Grafikkarten- und Prozessorhersteller müssen mittlerweile (fast) jährlich neue Produkte auf den Markt werfen, die nicht nur die vorangegangenen  eigenen Produkte, sondern auch die der Konkurrenz, in den Schatten stellen. Das wird zumindest von den Kunden, Medien, etc. erwartet. Einen solchen Druck hat Sony bzw. die Kamerabranche einfach nicht, oder machen ihn sich nicht. Und so kann es sich Sony eben erlauben einfach immer einmal die nächste Evolution auf den Markt zu bringen ohne damit alle Rekorde brechen zu müssen.

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Octane:

Das ist bei Valuetech bei Sony Produkten leider die Regel und keine Ausnahme. Er sucht dort immer das Haar in der Suppe. 

Wenn ich "dit is Berlin" Vibes in Reviews haben will, schaltet ich Valuetech ein.

Will ich mehr über die Lüneburger Heide erfahren, gehe ich auf den alternativen Fahrrad Kanal von rasendem Reporter "Halllllllllllllo zusammn"

Ansonsten hatte ich 1-2x etwas zur Bedienung meiner Cam gesucht, da bin ich sogar bei Videos von Laxander und Klapszus fündig geworden....

Aber wie gesagt, YT ist zumeist Unterhaltung, manchmal sogar Tutorial und kostet kein Geld,  sondern "nur" Lebenszeit.

Dass andere damit Ihren Lebensunterhalt (mit mehr oder weniger Marketing) bestreiten, ist ok.  

Link zum Beitrag

vor 12 Minuten schrieb Splitter:

Und so kann es sich Sony eben erlauben einfach immer einmal die nächste Evolution auf den Markt zu bringen ohne damit alle Rekorde brechen zu müssen.

Ja nur bringen sie bei den Vollformatkameras deutlich innovativeres auf den Markt.

Link zum Beitrag

vor 9 Stunden schrieb Octane:

Die Fujis mögen cooler aussehen aber eine X-S20 hat nicht mal einen Wetterschutz und der AF ist auch schlechter. Aber hey sie sieht cool aus.

Ich finde der Vergleich zwischen A6700 und X-S20 ist nicht ganz auf Augenhöhe. Ein Sony APS-C Spitzenmodell gegen ein Fuji Mittelklassemodell , die X-T5/H2 Serie würde als Vergleich sicher besser passen. Was das AF-System betrifft hast du Recht , da ist Fuji noch etwas Zurück. Ich habe mich entschieden erst mal bei meiner A6500 zu bleiben und hab mir eine X-S20 für die Urlaubsreise (2024) gekauft , auch wenn sie keinen Wetterschutz und das schlechtere AF-System hat , sie hat andere Vorzüge.

bearbeitet von 68er Fujifreund
Korrektur
Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb 68er Fujifreund:

Ich finde der Vergleich zwischen A6500 und X-S20 ist nicht ganz auf Augenhöhe.

Die alte 6500 ist hier definitiv kein Thema. Ich vergleiche mit der 6700. Aber du hast recht. Die X-T5 würde besser passen. Allerdings hat die aktuell bei uns einen Strassenpreis, der auf der Höhe der UVP der 6700 liegt. Also so ganz passend ist das auch nicht. Man sollte UVP mit UVP oder Strassenpreis mit Strassenpreis vergleichen.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...