Gast Geschrieben 18. Juni 2023 Share #1  Geschrieben 18. Juni 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hi, Hat jemand noch wertvolle Tipps fĂŒr Fotografie in Aquarien von Zoos. Ich hatte mal mitgenommen, möglichst direkt vor der Scheibe, also nicht schrĂ€g und bestenfalls direkt mit der Geli an der Scheibe. Wenn mich mein Memory nicht tĂ€uscht. Danke. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 18. Juni 2023 Geschrieben 18. Juni 2023 Hallo Gast, schau mal hier Fotografieren in Zoo-Aquarien. Dort wird jeder fĂŒndig!
Snofru Geschrieben 18. Juni 2023 Share #2  Geschrieben 18. Juni 2023 Am besten eine möglichst dunkle Ecke vor der Scheibe finden, alle Helle spiegelt sich besonders auffÀllig. Evt. sogar selbst dunkle Kleidung anziehen, die sieht man nÀmlich auch hÀufig. Polfilter sollen auch helfen, da habe ich aber keine Erfahrung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IX. Geschrieben 18. Juni 2023 Share #3  Geschrieben 18. Juni 2023 (bearbeitet) Am besten direkt an die Scheibe und parallel zu ihr. (Ich stĂŒtze es immer etwas mit den Fingern ab, damit ein kleiner Spalt von wenigen Millimetern entsteht) Das gilt auch fĂŒr Gitter und dergleichen. Der Polfilter kann bei etwas schrĂ€gen Aufnahmen die Spiegelung von Scheiben und WasseroberflĂ€chen mindern. Allerdings nimmt er dir etwas die LichtstĂ€rke. Beide Fotos sind direkt durch die Scheibe entstanden und OOC. Beim unteren war aber das Glas schon leicht zerkratzt... Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied wĂŒrdest du hier ein Bild sehen⊠Hier einfach kostenlos anmelden â Wir freuen uns immer ĂŒber neue Mitglieder! bearbeitet 18. Juni 2023 von IX. 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. September 2023 Share #4  Geschrieben 21. September 2023 In Aquarien , am besten mit Taucheranzug, Sauerstoffflaschen und einer Nikonos. Flossen nicht vergessen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 23. September 2023 Share #5  Geschrieben 23. September 2023 Fotografie im Aquarium finde ich schwerer als in Terrarien, da die GlĂ€ser dicker sind (logisch) und das Wasser als Medium hinzukommt. Allgemein versuche ich immer das Objektiv möglichst plan auf das Glas zu setzen, was bessere Ergebnisse bringt. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied wĂŒrdest du hier ein Bild sehen⊠Hier einfach kostenlos anmelden â Wir freuen uns immer ĂŒber neue Mitglieder! 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Redgirlfan Geschrieben 23. September 2023 Share #6 Â Geschrieben 23. September 2023 https://www.amazon.de/Faltbare-Antireflex-Gegenlichtblende-Objektiv-VogelscheiĂe-Reflexion/dp/B09Q5VMN8S/ref= Â Mir wurde fĂŒr Aquarien und Terrarien oder generell fĂŒr Scheiben mal sowas empfohlen, hab es aber selber noch nicht ausprobiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 24. September 2023 Share #7  Geschrieben 24. September 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das mĂŒsste jetzt nur noch wie ein Saugnapf funktionieren, dann hĂ€tte man auch gleich ein Scheibenstativ. đ 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. September 2023 Share #8  Geschrieben 24. September 2023 (bearbeitet) vor 13 Stunden schrieb D700: Fotografie im Aquarium finde ich schwerer als in Terrarien, da die GlĂ€ser dicker sind (logisch) und das Wasser als Medium hinzukommt. Allgemein versuche ich immer das Objektiv möglichst plan auf das Glas zu setzen, was bessere Ergebnisse bringt.  Ist dir hier gut gelungen... leider keine Exif-Daten verfĂŒgbar, mit welchem Objektiv hast du das gemacht? bearbeitet 24. September 2023 von Nobby1965 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 24. September 2023 Share #9  Geschrieben 24. September 2023 (bearbeitet) vor 43 Minuten schrieb Nobby1965: Ist dir hier gut gelungen... leider keine Exif-Daten verfĂŒgbar, mit welchem Objektiv hast du das gemacht? Sorry, hatte ich vergessen dazuzuschreiben,sollte ja nur ein Beispiel fĂŒr Aquarium sein. Die Objektive spieln da keine Rolle. In dem Fall war es die A6600 mit meinem damaligen Canon EF-S 55-250 adaptiert - @f5.6 - 200mm - ISO 1000. Das ganze war im groĂen Becken des Köln Hippodoms mit sehr dicken GlaswĂ€nden, die auch noch gebogen waren. In dem Fall stand ich ĂŒbrigens weiter weg. bearbeitet 24. September 2023 von D700 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 24. September 2023 Share #10  Geschrieben 24. September 2023 vor 7 Stunden schrieb D700: Das ganze war im groĂen Becken des Köln Hippodoms Hippos hatte ich zwar ganz anders in Erinnerung đ aber das Bild finde ich klasse. 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene BeitrÀge