Jump to content

Sony Alpha 6400 - keine Darstellung von Serienbildern auf MacBook / PC


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

meine Freundin und ich haben ein Problem mit der Serienaufnahmefunktion.

Soweit funktioniert es Serienaufnahmen zu machen und auf der Kamera selbst auch anzeigen zu lassen.

Geht es aber darum, die Serienbilder auf einem anderen Gerät anzeigen zu lassen, scheint das nicht möglich zu sein.

Weder bei Direkt-Anschluss der Kamera per USB, noch beim Abrufen der Bilder über einen Card-Reader werden Serienbilder gezeigt.

Die einzigen Seiten, die Google ausspuckt, handeln von Belichtungsproblemen oder Bild-Anzahl bei Serienaufnahmen. Es lässt sich nichts zur Anzeige, geschweige denn Nutzung von Serienbildern finden. Auch hier im Forum und in der Community, auf sämtlichen Hilfeseiten Sonys, allen frei zugänglichen Anleitungen, YouTube-Tutorials wird nicht einmal auf das Thema Serienbilder eingegangen.

Wir sind ein paar gängige Programme dazu durchgegangen. Sony Imaging Edge - Viewer & Edit, Apple Finder, Photoshop, Windows Bildanzeige.

Wir finden ausschließlich Einstellungen, die direkt an der Kamera vorgenommen werden und nichts mit der Bildübertragung oder Anzeige zu tun haben.

Es bringt leider nicht viel, Serienbilder zu machen, wenn man hinterher nicht auswählen kann, welches der Bilder man behalten möchte.

 

Vielleicht habt ihr eine Lösung?

Wir sind dankbar für jeden Tipp.

Eventuell gibt es ja noch ein "geheimes" Insider-Programm, mit dem es doch funktioniert. Oder eine Einstellung an der Kamera, die die Serienaufnahmen für die externe Bearbeitung freischaltet.

 

 

Danke schon Mal und noch einen schönen Sonntag!

 

 

Viele Grüße,

VIMAER

bearbeitet von VIMAER
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum @VIMAER,

Ich verstehe weder die Frage noch dein Problem. Die Serienbildfunktion produziert einfach eine Unmenge an Bildern, die man dann von der Karte kopieren kann. Nicht mehr und nicht weniger.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...