Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 22 Stunden schrieb Isar:

wann kommt die denn? 😉

A priest, a rabbit and a minister walk into a bar. The bartender asks the rabbit: "What'll ya have?" The rabbit says: "I dunno, I'm only here because of autocorrect."

Womöglich war ich gedanklich auch schon in 2025, oder habe schlicht die Zahl selbst verdreht. 

Dabei haben wir ja bereits festgestellt, dass Sony wegen der A6400 jetzt xx50er Nummern belegen muss: A6450, A6150... Klingt dann fast wie Grafikkarten von AMD. 

• Like 1
  • Haha 7
Link zum Beitrag

Canon hat heute die EOS R100 vorgestellt. Eine Einsteiger APS-C Kamera für 699 Euro im Kit. Sony kann da nur die vier Jahre alte 6100 entgegensetzen oder gar die 9 (ja neun) Jahre alte Alpha 6000. Ich glaube die hat den Rekord für die am längsten gebaute DSLM schon lange gebrochen. 

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag

vor 44 Minuten schrieb Octane:

Sony kannt da nur die vier Jahre alte 6100 entgegensetzen

Was heißt nur? In welchen Punkten ist denn die neue Canon besser, außer im Alter? Ich lese zum Beispiel: Kein Touch (Sony hat), 6,5 Bilder/sec (Sony 11), kein Klappdisplay (Sony hat), 24MP (Gleichstand). Ob der AF mithält, mal sehen …

bearbeitet von leicanik
  • Like 2
Link zum Beitrag

vor 21 Minuten schrieb leicanik:

Was heißt nur? In welchen Punkten ist denn die neue Canon besser, außer im Alter? Ich lese zum Beispiel: Kein Touch (Sony hat), 6,5 Bilder/sec (Sony 11), kein Klappdisplay (Sony hat), 24MP (Gleichstand). Ob der AF mithält, mal sehen …

Und die 6,5 Bilder/sec auch nur im AF-S - im AF-C gehts auf 3,5 Bilder runter.

Link zum Beitrag

Eigentlich gefällt es mir ja, wenn Produkte so gut gemacht sind, dass sie einige Jahre produziert und gekauft werden und dabei gut mithalten. Bei Sony APS-C ist das bis auf einige Dinge, die aber andere vermissen (ich nicht) der Fall. Sicher sollten sie sich darauf nicht ewig ausruhen, aber diese ständige Suche/Hetze nach "höher-schneller-weiter" missbehagt mir sowieso. Die Bilder werden dadurch jedenfalls nicht grundlegend besser, nach meinem Eindruck.

• Like 8
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

Der lahme UHS-I Slot neben dem Akku und der Micro USB Anschluss waren schon 2019 kalter Kaffee. Dass Sony das besser kann, wissen wir ja von den Vollformatkameras. 

vor 36 Minuten schrieb leicanik:

Sicher sollten sie sich darauf nicht ewig ausruhen, aber diese ständige Suche/Hetze nach "höher-schneller-weiter" missbehagt mir sowieso. Die Bilder werden dadurch jedenfalls nicht grundlegend besser, nach meinem Eindruck.

Du tönst wie manche Mitglieder aus dem Oly Forum 😁.

Sony überlebt auch ohne Neuheiten im APS-C Bereich. Die Vollformatsparte ist vermutlich profitabel genug. Da habe ich mehr Angst um andere Hersteller, die mit APS-C und mFT Kameras, die so teuer sind wie Vollformatkameras, überleben müssen.  

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag

1999$?  2300 Euro / CHF? Da bin ich ja gespannt was dann wirklich kommt und zu welchem Preis.

Aber immerhin zwei Kartennslots und auch CF Express A Support. Angeblich.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag

O.k., da ist jetzt aber bis auf den Preis nicht viel Neues im Vergleich zu letzter Woche zu lesen.
Der Preis war zu erwarten und wenn der AF gut ist, dann werden einige A6xxx Kunden sicher umsteigen.
2. Kartenslot und ein Frontrad muss bei solchen Kameras eigentlich nicht sein, aber man nimmt es sicher gerne mit.
Das wäre dann der Tribut an die "High End APS-C " Forderer.

Mit dem 10-20, einem Sigma 18-50 und dem 70-350 ist da für die APS-C Freunde sicher ein schickes System machbar.

PS: Das wäre aber mit der A6600 auch schon schick :classic_cool:

• Like 1
Link zum Beitrag

Interessant wird die Grösse des Buffers sein. Der war ja bei der Alpha 6500 ausreichend gross. Bei der 6600 wurde er massivst verkleinert und war dann nicht mehr genug gross. Man spart wo es fast keiner merkt

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Octane:

Interessant wird die Grösse des Buffers sein. Der war ja bei der Alpha 6500 ausreichend gross. Bei der 6600 wurde er massivst verkleinert und war dann nicht mehr genug gross. Man spart wo es fast keiner merkt

Naja, das kommt aber drauf an was man macht. Ich hatte jedenfalls noch keine Probleme mit dem Buffer. Stellt sich die Frage wieviel Prozent "Dauerfeuer" brauchen.

Link zum Beitrag

Mit der Alpha 6500 habe ich Motocrossrennen fotografiert und mit der 6600 habe ich einmal versucht Vögel im Flug zu fotografieren. Natürlich kommt es drauf an was man macht. Wer keine Action fotografiert, wird den zu kleinen Buffer nicht bemerken. Die 6300 hatte übrigens auch einen sehr kleinen Buffer. Auch der war nervig bei MX Rennen.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb D700:

2. Kartenslot und ein Frontrad muss bei solchen Kameras eigentlich nicht sein, aber man nimmt es sicher gerne mit.

Witzig. Ich z.B. kann auf den zweiten Kartenslot tatsächlich verzichten. Das Frontrad hingegen finde ich quasi unverzichtbar. (Auch wenn ich aktuell in der a6400 darauf verzichten muss.)

Link zum Beitrag

vor 41 Minuten schrieb Isar:

Witzig. Ich z.B. kann auf den zweiten Kartenslot tatsächlich verzichten. Das Frontrad hingegen finde ich quasi unverzichtbar. (Auch wenn ich aktuell in der a6400 darauf verzichten muss.)

Genau so sehe ich das auch. Ich bin auch gespannt, wie groß die Kleine dann wird. Dass sie größer wird, dürfte klar sein. 

• Thanks 1
Link zum Beitrag

Sony kann n atürlich sagen, dass man für Action bitte eine A9, A9II oder A1 kaufen soll. Die haben alle genügend grosse Buffer. Da war dort nie ein Problem. Dasselbe übrigens bei der Om-1 von OM System. Buffer war noch nie voll. Auch nicht bie 25fps. Ist halt eine Preisfrage.

Link zum Beitrag

vor 8 Minuten schrieb mopswerk:

Rumors Andrea meint: 

Das faktenlose Fantasieren findet ein Ende am 12ten Juli.

Und er benutzt immer noch das Wort "High-End".
Mal sehen, ob er sich wieder mal zu weit aus dem Fenster gelehnt hat ...

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag

vor 15 Minuten schrieb D700:

Und er benutzt immer noch das Wort "High-End".
Mal sehen, ob er sich wieder mal zu weit aus dem Fenster gelehnt hat ...

es heißt "high Ent" und bezeichnet ein lange laufendes Gerücht, das sich zur Ente entwickelt 

Link zum Beitrag