Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 6 Minuten schrieb FriSCH:

Was meine Fotografie betrifft, die A 7 R V ist da vom Autofokus her für mich nicht brauchbar.

Und dann meinst du mit der Canon R5 weiter zu kommen?

Ich kann deine Enttäuschung ja verstehen aber man sollte realistisch bleiben 

Aber ok... dann ist Sony halt nix für dich. Geht mir mit Fuji z.B. auch so

bearbeitet von Linse66
  • Haha 1
Link zum Beitrag

Ich habe bisher hier und im DSLR-Forum geschaut, die Reaktionen sind fast ausschließlich positiv. Ich freue mich auch für alle, die das so überschwänglich begrüßen. Ein bisschen überrascht bin ich aber schon, dass der Preis kaum eine Rolle zu spielen scheint. Scheint halt doch mehr Prosperität vorhanden zu sein, als man den täglichen Schreckensmeldungen, wie schlecht es uns allen geht, entnehmen kann. Ich halte mich jetzt hier aber zurück, um nicht den einzigen Spielverderber zu geben.😀

• Haha 1
Link zum Beitrag

Natürlich sind 7k viel für eine 24MP Kamera. Aber die anderen Leistungsdaten machen es sicher wieder wett. 

Erstaunlich, dass das 300er "nur" 6.700€ kosten soll. Da habe ich mit mehr gerechnet. Werde mal meinen Lieblingshändler kontaktieren und mir das Ding reservieren. Wird ja wohl erst im Januar kommen.

• Like 1
Link zum Beitrag

vor 32 Minuten schrieb FriSCH:

Für mich hat Sony kein Gegenstück zur Canon R 5 oder Nikon Z 8.

Das Gegenstück zur Z8 ist die Alpha 1. Halt nicht zum Dumpingpreis wie bei Nikon. Und das Gegenstück zur R5 ist die 7RV. Hast du denn einen Technologieträger von Sony zum Dumpingpreis erwartet? Wenn jetzt kein Global Shutter gekommen wäre, dann hätte ich auch einen tieferen Preis erwartet aber den Global Shutter lässt sich Sony halt richtig gut löhnen.

Wer eines oder zwei Objektive hat, kann ja wechseln, wenn er anderswo dasselbe findet. Wer zehn oder mehr Objektive hat, der wird sich das etwas besser überlegen und wird anfangen zu rechnen.

vor 11 Minuten schrieb FriSCH:

Mein Problem ist, dass die 7000€ kostet.

High End war schon immer sehr teuer. Die waren früher sogar noch teurer als jetzt.

Link zum Beitrag

vor 13 Minuten schrieb FriSCH:

...Was meine Fotografie betrifft, die A 7 R V ist da vom Autofokus her für mich nicht brauchbar. ...

Um Dich besser zu verstehen und evtl. sogar einen sinnvollen Rat geben zu können, wäre es schon wichtig zu wissen, warum die A7RV vom Autofokus her für Dich nicht brauchbar ist.

Link zum Beitrag

vor 9 Minuten schrieb Linse66:

Und dann meinst du mit der Canon R5 weiter zu kommen?

Ich kann deine Enttäuschung ja verstehen aber man sollte realistisch bleiben 

Aber ok... dann ist Sony halt nix für dich. Geht mir mit Fuji z.B. auch so

Na ja, wenn sein Problem der Preis ist und er für die R5 4000 € statt 7000 € für die A9III zahlen muss, dann kommt er mit der Canon weiter 🙂

• Like 1
Link zum Beitrag

vor 5 Minuten schrieb FriSCH:

Ein bisschen überrascht bin ich aber schon, dass der Preis kaum eine Rolle zu spielen scheint.

Die wenigsten Forenten werden sich diese Kamera kaufen. Ich auch nicht. Was soll ich damit? Die Alpha 1 hat 50MP und ist für mich mehr als nur schnell genug. 24 MP sind mir auch zuwenig. Aber Global Shutter ist einfach eine Sensation und das freut mich als Technikfreak sehr.

Ich freue mich auf das angekündigte Firmwareupdate für die Alpha 1.

Link zum Beitrag

vor 9 Minuten schrieb kiwi05:

Auf was vom Angekündigten genau freust du dich?

Auf die neue Firmware. Reicht das nicht? Ich bin sicher, dass Sony interessante Neuerungen bringen wird. Ich war auf Arbeit und habe das nur so nebenbei mitbekommen.

Link zum Beitrag

vor 31 Minuten schrieb Octane:

Auf die neue Firmware. Reicht das nicht? Ich bin sicher, dass Sony interessante Neuerungen bringen wird. 

Mir reicht die pure Ankündigung ohne Facts eigentlich nicht, den Wert von „Relay-Playback“ kann ich nicht einordnen, weil mir der Begriff nichts sagt.

Dann hoffe ich mal, daß sich in einigen Monaten deine Zuversicht als begründet erweist…..

Link zum Beitrag

Jetzt könnten wir einen "Spekulationsthread zur A1 II. Wie und wann kommt sie?" starten.

Mit der A9 III hat Sony die Latte hoch gehängt, die A1 II muss auch einen Global Shutter Sensor haben, aber bitte mit 50MP. 
Alles andere wäre eine herbe Enttäuschung. Als Kompromiss darf die Geschwindigkeit ruhig bei 30fps bleiben, das sollte technisch machbar sein und für die Zielgruppe passen. Aber ich schätze, sie wird nicht nächstes Jahr kommen ...  

bearbeitet von hpk
Link zum Beitrag