leicanik Geschrieben 11. Januar 2022 Share #926 Geschrieben 11. Januar 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 2 Stunden schrieb KDKPHOTO: Die SW Umsetzung gefällt mir gut, Kontraste, SW, Weiß, Lichter, sehr stimmig und passend umgesetzt. Das finde ich auch. Leider lenkt mich die Unschärfe bei der Mastspitze ziemlich ab. Liegt evtl. an der Randschärfe des Objektivs bzw. der Bildfeldwölbung? Oder ist die einfach schon so weit aus der Schärfenzone? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 11. Januar 2022 Geschrieben 11. Januar 2022 Hallo leicanik, schau mal hier Schwarzweiß. Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 11. Januar 2022 Share #927 Geschrieben 11. Januar 2022 vor 6 Stunden schrieb KDKPHOTO: …, oder fehlt es an Ausrichtung der stürzenden Linien? 🤭🤭🤭 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KDKPHOTO Geschrieben 11. Januar 2022 Share #928 Geschrieben 11. Januar 2022 @Nobby1965, sag mal bitte, ist ja nicht schlimm, ich weis ja um deine Einstellung zur Bildbearbeitung. Manchmal übersehe ich das auch, oder vergesse es einfach mit den stürzenden Linien. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. Januar 2022 Share #929 Geschrieben 12. Januar 2022 @KDKPHOTO Du wirst es nicht glauben, ich habe schon dran rumgezuppelt in LrC in "Transformieren". Ich hatte beim Fotografieren vorne viel Platz gelassen, sodass ich zumindest den größten Mast etwas richten konnte. Aber die anderen, der eine neigte sich nach links, der andere nach rechts und irgendwann war's mir dann in der Tat wieder alles viel zu blöd 😬 Ich hatte beim Fotografieren die Hunde dabei und ein manuelles Altglas drauf, also allzu viel Muse hatte ich nicht mich besser zu positionieren, obwohl die beiden sehr brav waren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. Januar 2022 Share #930 Geschrieben 12. Januar 2022 (bearbeitet) vor 15 Stunden schrieb leicanik: Das finde ich auch. Leider lenkt mich die Unschärfe bei der Mastspitze ziemlich ab. Liegt evtl. an der Randschärfe des Objektivs bzw. der Bildfeldwölbung? Oder ist die einfach schon so weit aus der Schärfenzone? Hallo Reinhard, ich stand wirklich schon so ziemlich an der Grenze, dass der ganze große Hauptmast vom Motiv, gerade mal gut im Sucher zu sehen war. Könnte schon sein, dass es aus der Schärfezone war oder an der Randschärfe. Irgendwie wollte ich beim Fotografieren aber auch diese Sogwirkung nach hinten haben, vlt. lag's auch etwas an meiner Aufnahmeposition. bearbeitet 12. Januar 2022 von Nobby1965 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
muewo Geschrieben 12. Januar 2022 Share #931 Geschrieben 12. Januar 2022 Manchmal ist schief auch schön, gräm Dich nicht, Norbert Mein S/W Bild ist am Küstenkanal entstanden. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. Januar 2022 Share #932 Geschrieben 12. Januar 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 9 Minuten schrieb muewo: Manchmal ist schief auch schön, gräm Dich nicht, Norbert ... Mach ich doch gar nicht 😉 Das ist halt ein Original Nobby 😅 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 12. Januar 2022 Share #933 Geschrieben 12. Januar 2022 vor 33 Minuten schrieb Nobby1965: Mach ich doch gar nicht 😉 Das ist halt ein Original Nobby 😅 En beeten schef God leef! 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 12. Januar 2022 Share #934 Geschrieben 12. Januar 2022 @Nobby1965 bitte Platz nehmen und entspannen! Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7C mit Voigtländer Nokton 1,4/21, f/11, 1/10, ISO 100 6 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ttt Geschrieben 12. Januar 2022 Share #935 Geschrieben 12. Januar 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taurus.1 Geschrieben 12. Januar 2022 Share #936 Geschrieben 12. Januar 2022 380 kV Leitung in Raa- Besenbek aus Wilster Sh-Hs in Richtung Dollern Ns. Sony A7 RIV mit 16-35mm GM. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KDKPHOTO Geschrieben 12. Januar 2022 Share #937 Geschrieben 12. Januar 2022 vor 5 Stunden schrieb Nobby1965: @KDKPHOTO Du wirst es nicht glauben, ich habe schon dran rumgezuppelt in LrC in "Transformieren". Ich hatte beim Fotografieren vorne viel Platz gelassen, sodass ich zumindest den größten Mast etwas richten konnte. Aber die anderen, der eine neigte sich nach links, der andere nach rechts und irgendwann war's mir dann in der Tat wieder alles viel zu blöd 😬 Ich hatte beim Fotografieren die Hunde dabei und ein manuelles Altglas drauf, also allzu viel Muse hatte ich nicht mich besser zu positionieren, obwohl die beiden sehr brav waren. Alles gut, LR hat m.M.n. eine sehr gute Automatik Funktion zum begradigen / Ausrichten. Ohne Dir zu nahe treten zu wollen - kennst Du die? Ist ja quasi auf "Knopfdruck". Grundsätzlich gibt es das ja immer wieder und da Du ja auch UWW / Fisheye hast kennst Du es ja. Wobei beim Fisheye ist es ja oftmals ein gewünschter Effekt, den man nicht immer korrigiert / entfisht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. Januar 2022 Share #938 Geschrieben 12. Januar 2022 (bearbeitet) vor 12 Minuten schrieb KDKPHOTO: Alles gut, LR hat m.M.n. eine sehr gute Automatik Funktion zum begradigen / Ausrichten. Ohne Dir zu nahe treten zu wollen - kennst Du die? Ist ja quasi auf "Knopfdruck". ... Ja, kenne ich... die bei Transformieren "Voll", "Auto", etc. Die klicke ich immer zuerst, aber schon da war es schief und ich habe es händisch versucht. Zugegeben, mit "Auto" bzw. "Voll" war es besser, aber auch nicht perfekt. bearbeitet 12. Januar 2022 von Nobby1965 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 13. Januar 2022 Share #939 Geschrieben 13. Januar 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
muewo Geschrieben 14. Januar 2022 Share #940 Geschrieben 14. Januar 2022 Mühle in Bad Zwischenahn Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 14. Januar 2022 Share #941 Geschrieben 14. Januar 2022 Frucht des Papierbuschs Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7C mit Voigtländer APO Lanthar 2,5/110 Macro, f/11, 1/60, ISO 800 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 16. Januar 2022 Share #942 Geschrieben 16. Januar 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heinrich wilhelm Geschrieben 17. Januar 2022 Share #943 Geschrieben 17. Januar 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Heinrich 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trisha Geschrieben 17. Januar 2022 Share #944 Geschrieben 17. Januar 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Kleine Alster, Schleusenbrücke und Alsterfleet in Hamburg A7III, Voigtländer APO-Lanthar 50 mm F2.0, f/2, 1/50s, ISO 1600 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 17. Januar 2022 Share #945 Geschrieben 17. Januar 2022 vor 4 Minuten schrieb Trisha: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Kleine Alster, Schleusenbrücke und Alsterfleet in Hamburg A7III, Voigtländer APO-Lanthar 50 mm F2.0, f/2, 1/50s, ISO 1600 Gefällt mir sehr gut!👍 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 17. Januar 2022 Share #946 Geschrieben 17. Januar 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fred Geschrieben 21. Januar 2022 Share #947 Geschrieben 21. Januar 2022 Schule in Schöneberg Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 21. Januar 2022 Share #948 Geschrieben 21. Januar 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rod Geschrieben 22. Januar 2022 Share #949 Geschrieben 22. Januar 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Spree mit Fernsehturm Taste mich gerade an, tja, eher experimentelle SW-Bilder ran. Beste Grüße, Uli 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KDKPHOTO Geschrieben 22. Januar 2022 Share #950 Geschrieben 22. Januar 2022 vor einer Stunde schrieb rod: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Spree mit Fernsehturm Taste mich gerade an, tja, eher experimentelle SW-Bilder ran. Beste Grüße, Uli Spricht mich sehr an, Stil, Bearbeitung, Wirkung. Bis auf den Rahmen, manchmal ist weniger mehr, oder keinen Rahmen, ist aber wie immer auch Geschmackssache. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge