Jump to content

Alles aus und über Berlin.


Empfohlene Beiträge

Da hast du wohl recht, ich musste meine zig Aufnahmen aus Berlin auch auf viele Threads verteilen. 

Einen haben wir bei Architektur, der heißt "Berlin in die Höhe gebaut". Wenig frequentiert, wenn du mich fragst, das kann aber eben am Titel liegen, da hat wohl wieder jemand gedacht Berlin ist wichtiger als alle anderen denken und verträgt mehrere Threads 🤣 Nee Spaß, mir doch egal wie jemand seine Threads nennt. 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja @Nobby1965, aber Berlin in die Höhe gebaut passt halt nicht wirklich für die meisten Motive aus Berlin, eher schon das, was es da so ähnlich schon gibt.

Motel One (links) in der Kantstraße am Breitscheidplatz in Charlottenburg:

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Nobby1965:

Es hätte ja genügt, wenn der TO vom "in die Höhe...." Thread diesen einfach nur "Berlin" genannt hätte. Aber der wusste wahrscheinlich nicht, dass da nicht soooo viel kommt... so ist es eben... macht ja nix.  

Nun er hat ihn aber nicht so genannt, sondern mit Berlin, Hochhaus und Turm markiert. Das mag ja ganz sinnvoll sein, sich darauf zu konzentrieren, ist mir aber zu speziell und es passt für die meisten meiner Motive eben nicht. In den Bilderthreads ist meiner Meinung nach grundsätzlich nicht so viel los. Viele streiten sich doch lieber um technische Details in den technik-orientierten Threads, dort gehen aber Bilder im dauerhaften OT-Geschwurbel eher unter. Daher zeige ich meine Berlin - Fotos lieber hier...

Altes Museum auf der Museumsinsel, Batis 18mm f2,8 bei f4:

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Hansaviertel in Berlin-Moabit (West) wurde nach der völligen Zerstörung im 2. Weltkrieg neu errichtet und 1957 im Rahmen der Interbau vorgestellt. Es war das Konkurenzprojekt zur Stalinallee in Ost-Berlin.

Namhafte Architekten verwirklichten hier ihre Pläne, u.a. auch Walter Gropius. Das Viertel steht heute unter Denkmalschutz.

Halbrunder Zeilenbau von W. Gropius, Samyang 50mm f1,4 II bei f4,5:

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Aaron
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ungewöhnliche Perspektive: Blick hinter den Tresen meiner Stammkneipe. So haben das bestimmt die wenigsten Gäste bisher gesehen. 

Wer die Kneipe in meinem Kiez erkennt und den Namen nennt, kriegt ein 2 Bier auf meine Rechnung...

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Loxia 35mm f2,0 bei f2,5

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Aaron:

Teestube in Mitte:

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Und ich dachte, der in der Schweiz vorkommende Name "Killer" sei schon die Höchststrafe aber "Mörder" toppt das in einem deutschsprachigen Land noch deutlich 🤣

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Goldie55:

hast DU schon mal einen Fußgänger "schritt fahren" gesehen?

Da sind wohl die Autos gemeint, aber genau das war es, weshalb ich das fotografiert habe.

vor 13 Stunden schrieb Kontrast:

Alkohol ist keine Lösung

Ist doch nur ein "Nahrungsmittel"...😜

vor 12 Stunden schrieb Octane:

Und ich dachte, der in der Schweiz vorkommende Name "Killer" sei schon die Höchststrafe aber "Mörder" toppt das in einem deutschsprachigen Land noch deutlich 🤣

Ja, unglaublich. Aber eben in diesem Sinn ein "Hingucker"...😁

Berlin, Friedrichstraße. Batis 135mm f2,8 bei f8:

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...