Jump to content

Sony Alpha Forum User Treffen in Berlin


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich greife mal den Gedanken auf, ein User Treffen zu organisieren. 

User Treffen in Berlin Nach den Sommer Ferien, an einem Wochenende (Anreise Freitag Abend / Samstag früh) , Abreise Sonntag. Genauer Termin würden wir dann abstimmen.

Habt Ihr Lust an einem überregionalem User Treffen teil zu nehmen ?

Bitte für Ja mit einem "Like" beantworten

Anzahl der Teilnehmer ( Partner sind sehr gern willkommen) später in einer Forumsumfrage

Wir überlegen ein User Treffen zu organisieren. Ort und Zeitpunkt sind noch offen und bedürfen weiterer Absprachen und Organisation. Da mit einem Treffen viel organisatorischer Aufwand verbunden ist, möchten wir Fragen, wie viele User kommen würden. Zusagen sind jetzt noch nicht verbindlich, sollten aber ernsthaft beantwortet werden.

Ich, KDKPHOTO, würde die Organisation übernehmen, wenn das Treffen in Berlin stattfinden sollte. Dazu gehört ein "Programm" , Unterkunftsangebote, Restaurant Reservierungen und allgemeine Ablaufplanung.

Gruß Klaus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb KDKPHOTO:

Mit 9€ Tiket ?

Wenn ich gerade die Möglichkeit habe zum Nulltarif durch Deutschland zu reisen - warum denn nicht? 😁

Hab "diesen Wahnsinn" jetzt schon 3 mal freiwillig mitgemacht, allerdings war da München das weiteste und hat eigentlich auch schon gereicht haha

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Danke für deine Initiative. Die Idee ist gut. Für mich ist das schlicht und einfach viel zu weit.

Ich weiss, dass es in anderen Foren durchaus üblich ist regelmässige Forentreffen zu veranstalten. Z.B. im sonyuserforum.de. Ebenso gibt es dort viele regionale Stammtische. Beim Schweizer Stammtisch, der die letzten Male jeweils von @Tobbserorganisiert wurde, bin ich jeweils auch dabei (obwohl ich im dortigen Forum nicht mehr dabei bin). Aber auch dort ist es oft schwierig einige Leute zusammenzubringen. Der Stammtisch wurde auch immer kleiner.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 8 Stunden schrieb KDKPHOTO:

Das Interesse scheint nicht vorhanden zu sein.

Grundsätzlich habe ich schon Interesse an einem persönlichen Austausch, nur passt mein Terminplan für sowas in der Regel nicht. Mal ein Nachmittag oder Abend ist immer drin, ein ganzes Wochenende, dann auch noch im Spätfrühling/Sommer/Frühherbst - fast unmöglich. Bisher habe ich es nicht mal zu den Treffen in meinem eigenen Forum geschafft, lediglich bei den hiesigen Stammtischen war ich vor der Seuche häufiger mal dabei (die sind aber in der Regel auch Abends unter der Woche). Insofern ist eine Teilnahme für mich schlicht nicht realistisch.

PS: Und das wir hier nicht wirklich ans Fernzugnetz der DB angebunden sind macht die Sache nicht einfacher (ich bin mit der Bahn schneller am Atlantik als in der eigenen Hauptstadt) 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Helios:

bin mit der Bahn schneller am Atlantik als in der eigenen Hauptstadt

Was sicher auch daran liegt, dass unsere Hauptstadt von immer mehr Idiot/innen überrollt wird. Welcher vernünftige Nicht-Berliner will da noch hin? 

Aber um das Thema nicht zu wechseln: ein Treffen ist sicher sehr schön, aber Berlin ist nicht so sehr zentral. Für Leute aus den meisten veralteten Bundesländern ist es eine halbe Weltreise. Interesse ist auf jeden Fall da. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb DirkB:

Was sicher auch daran liegt, dass unsere Hauptstadt von immer mehr Idiot/innen überrollt wird. Welcher vernünftige Nicht-Berliner will da noch hin? 

Das Problem ist eher die Randlage und allgemeines Desinteresse seitens der Bahn (wir haben sieben tägliche Fernverbindungen insgesamt, davon vier nach Paris, und darüber bin ich schneller in Brest oder London als mit der einzigen Direktverbindung in Berlin). Davon abgesehen wollte ich seit meinem ersten Berlin-Besuch vor inzwischen über 20 Jahren nicht mehr freiwillig nach Berlin und vermeide Termine dort so gut es geht (zuletzt konnte ich mich beispielsweise gut um die inzwischen ja auch nur noch ein Schattendasein fristende ILA drücken). 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Octane:

.... und von ausserhalb sowieso. Ich bin zwar in 45 Minuten in Deutschland aber das ist dann halt Südbaden und nicht Berlin.

Dito, ich kann von hier aus zu Fuß nach Österreich laufen, mit dem Rad in die Schweiz und mit dem Auto nach Italien fahren... Aber Berlin ist dagegen wirklich eine Weltreise. 🤪

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Nobby1965:

Euch würde ich in Mannheim an Orte führen und dort lassen, wo ihr nie wieder rausfindet, schon gar nicht lebend 😬

Pech gehabt, meine ehemalige kam aus Mannheim, kenne die Stadt sehr gut und ich würde die Kollegen auch wieder ins Leben zurück führen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke an alle für Eure Antworten. 

Treffen in Berlin habe ich vorgeschlagen, da ich nun mal in Berlin lebe. Es spricht für mich nichts dagegen, wenn wir uns wo anders treffen, auch in Mannheim oder mittig in Deutschland, aber dann müsste jemand von Euch die gesamte Organisation übernehmen. Ortskenntnisse sind m.M.n. erforderlich, denn wie ich vorschlug ist ja einiges vor zu bereiten:

""Programm" , Unterkunftsangebote, Restaurant Reservierungen und allgemeine Ablaufplanung."

Dann ist Berlin aus dem Rennen 😭.

Es würde mich aber sehr freuen, wenn jemand das übernimmt und wir uns persönlich treffen können.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten schrieb DirkB:

Deine Küche? 🥴 

Dürfte kein Problem sein, ich gehe mal bei Nobby von einer offenen Feuerstelle aus, mittig im Raum und wie es in Mannheim üblich ist, hat die Küche ca. 6qm.

Selbstgebaute Sitzgelegenheiten, wir nennen die Hocker, aus naturbelassenen Holz.

Aber das kann für uns sehr reizvoll sein, denn mein letztes Lagerfeuer liegt schon 50 Jahre zurück.

bearbeitet von KDKPHOTO
  • Like 1
  • Haha 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Geschrieben (bearbeitet)

Danke für Eure Antworten. Nach etwas verstrichener Zeit wollte ich mich hiermit noch einmal melden. Anscheinend ist das Interesse nicht groß an einem User Treffen teil zu nehmen, was auch nicht schlimm ist, war eine Idee. 

Wenn ihr nach Berlin kommt, lasst es mich rechtzeitig wissen, gern bin ich bereit Euch zu unterstützen oder auf Wunsch zu begleiten und "mein" Berlin zu zeigen.

bearbeitet von KDKPHOTO
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Interesse ist sicher da, aber ich fürchte, dass es der Ort ist. So richtig zentral liegt es nun einmal nicht.

Ich zumindest finde Berlin eher furchtbar 🥴. Im früheren Leben war ich ein paar mal zu Messen dort. Und ganz früher mit Alu-Geld 🤪

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...