Jump to content

Metz Aufsteckblitz für A7iv


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Kurze Frage: Ich hatte vor Jahren zusammen mit der A7ii einen Blitz von Metz (Metz 44 AF-1 digital) gekauft, der problemlos funktionierte. Vor ein paar Monaten bin ich auf die A7iv umgestiegen und die Kamera meldet “Blitz mit korrekt angebracht oder wird nicht unterstützt“. Im Netz habe ich nichts gefunden. Weiß jemand in diesem Punkt etwas Genaueres?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Blitz wird ja über einen Adapter angeschlossen. Neben den Kontakten zwischen Kamera und Adapter sind natülich auch die Kontakte zwischen Blitz und Adapter kritisch.

Ich würde die alle einmal gründlich reinigen. Diese Kontakte sind nicht vergoldet und als ich noch Blitze benutzte habe ich mit den SCA Adaptern mehr geputzt als geblitzt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...