Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb FlorianZ:

In dieser Situation hier, war es mir nicht möglich die Kamera dazu zu bringen die Ente zu erkennen... Hatte aber erwartet die A7RV könnte das.

Kann man die Erkennung irgendwie beeinflussen mit Settings? 

Bei Ente mit Vogel-AI klebt der AF förmlich am Auge.

Tipps zu den Settings:

Ab 6:48

bearbeitet von Berlin Photo
  • Like 2
Link zum Beitrag

vor 15 Minuten schrieb Berlin Photo:

Bei Ente mit Vogel-AI klebt der AF förmlich am Auge.

Wie man bei meinem Bild erkennen konnte, war dem nicht so. Hab die Einstellungen mit denen aus dem Video verglichen, sind identisch gewesen.

vielleicht war ich zu weit weg, war ja auch noch im APS-C Cropmodus heißt die Ente war schon sehr sehr klein.

Link zum Beitrag

Erkennungsteil habe ich auf Auge

Erkennungsteil Wechsel ebenfalls nur Auge aktiviert. Ich bin kein Ornithologe, finde aber das Auge als wichtigste Teil eines Vogels für ein gelungenes Foto.

Körper Kopf einer Ente sollte so oder so kein Problem bedeuten. Wobei ich immer erweiterter spot per default auswähle.

Bei Vögel im Flug wechsle ich auf Feld. Tracking sowieso. Breit und asp c brauche ich nie.

Zudem habe ich den den Auslöser entkoppelt und fokussiere auf den Knöpfen af on und ael. So kann ichschnell umswitchen wenn der Fokus nicht greift wie eine a1 oder 9.

• Thanks 1
Link zum Beitrag

Bin gestürzt und das Display hatt nicht nur die Ecke ab, ein Spalt zieht sich über das ganze display.

Hatte schon jemand das Display gewechselt, wie hoch könnte der Schaden sein?

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 22 Minuten schrieb Berlin Photo:

Wenn das Motiv zu klein wird, dann springt meine A7R5 von Auge auf Body um und umgekehrt. Welches Objektiv hattest du dran?

200-600mm.

Wie man an meinem Bild sieht hat die Kamera nicht mal den Body erkannt. Werde weiter testen. 

bearbeitet von FlorianZ
Link zum Beitrag

vor 5 Stunden schrieb noel:

Bin gestürzt und das Display hatt nicht nur die Ecke ab, ein Spalt zieht sich über das ganze display.

Laut ALI https://de.aliexpress.com/item/1005005453686069.html?gatewayAdapt=glo2deu

Knapp über 200 Euro WENN du es selber machst.
Sonst denke ich kannst du mit 500-600 Euro rechnen.

Hast du eine Kameraversicherung ?

• Like 2
Link zum Beitrag

okay, jetzt doch noch mal ich… Gibt’s einen Trick dabei in den Video Modus zu kommen? Ich drücke oben den Knopf für die Sperre und drehe dann in Video oder? Bei mir geht das nicht. Ich komme überhaupt nicht aus dem Fotomodus raus. Als ob da ein massiver Widerstand wäre…

🙈

Danke schön, Gruß Flo

bearbeitet von FlorianZ
Link zum Beitrag

vor 48 Minuten schrieb Aaron:

Nein, du drückst nicht den Knopf oben sondern auf den Knopf am Verstellhebel...😁

🤣 🤣 ... 1 Millionen Euro teure Feuerwehrautos kann und darf ich fahren, aber den Hebel hätt ich fast abgebrochen.... keinen weiteren Kommentar 😅

Danke!

• Haha 3
Link zum Beitrag

Ich habe mal eine Frage an die anderen Besitzer der A7R V. Gestern beim Outdoor-Shooting entdeckte ich Sensorflecken. Seit Besitz der Kamera hatte ich den Sensor noch nie reinigen müssen, da ich die Sensorschutzfunktion aktiviert habe. Auf die Schnelle wollte ich die Sensor-Reinigungsfunktion nutzen. Ich kenne es von allen bisherigen A7 Modellen, dass es kurz rattert und die ganze Kamera vibriert. Bei der A7R V habe ich nichts dergleichen wahrgenommen. 

Zu Hause habe ich den Sensor dann mit einem Airblower saubergeblasen. Aber ich habe die eingebaute Reinigungsfunktion nochmals geprüft und konnte für einige Sekunden ein ganz leises Klackern hören, mehr aber auch nicht. Ist das bei der A7R V normal?

bearbeitet von T-Freak
Link zum Beitrag

Nachdem das hier wohl niemand gelesen hat, frage ich nochmal. Ist es bei euren A7R V Modellen auch so, dass die Sensorreinigungsfunktion kein brutal spürbares Vibrieren erzeugt, wie es bei den anderen A7 Modellen der Fall ist? Bei meiner A7R V muss ich mein Ohr direkt an die Kamera halten und es ist nur ein kaum wahrnehmbares Klackern von einigen Sekunden zu hören. Von Vibration spüre ich gar nichts. 

Link zum Beitrag

Am 6.3.2024 um 08:43 schrieb noel:

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Das sieht doch eher so aus als ob du einen  Hartglas Displayschutz drauf hast und nur der gesprungen ist?

• Like 1
Link zum Beitrag