dirkoliverm Geschrieben 2. April 2023 Share #801 Geschrieben 2. April 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nur falls du dich irgendwann für die CF Express A Karten entscheiden solltest ( sollen auch von anderen Firmen als Sony kommen ) den entsprechenden Kartenleser nicht vergessen, ich benutze den von Sony, und der ist wirklich sehr gut, auch für die UHS II Karten zu empfehlen, die Alpha 7RV produziert ja doch gewaltige Datenmengen, gerade bei Serien, da macht es sich recht angenehm, beim Import etwas Zeit zu sparen, allerdings, wie auch die Karten von Sony, ist der Kartenleser kein Schnäppchen, also wirklich sparen im Zusammenhang mit der RV ist schwierig, aber wie in anderen Posts erwähnt , mit den Kingston Karten irgendwie ja dann doch 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 2. April 2023 Geschrieben 2. April 2023 Hallo dirkoliverm, schau mal hier Sony a7R V Erfahrungsaustausch. Dort wird jeder fündig!
Meischder78 Geschrieben 2. April 2023 Share #802 Geschrieben 2. April 2023 Eine Kingston Canvas React Plus 128 GB SD Karte kostet um die 88-89 Euro. Für eine Sony oder SanDisk bezahlt man fast das doppelte. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berlin Photo Geschrieben 3. April 2023 Share #803 Geschrieben 3. April 2023 Thema Moduswahlrad. Wie würdet ihr vorgehen, wenn sich z. B. auf "1" ein Einstellungssetup basierend auf "A" befindet und dieses Setup 1:1 auf "2", aber mit Modus "M" kopiert werden soll. Muss man das tatsächlich zu Fuß von "M" aus aufbauen, oder habe ich gerade ein Brett vorm Scheitel? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blur Geschrieben 3. April 2023 Share #804 Geschrieben 3. April 2023 (bearbeitet) vor 17 Minuten schrieb Berlin Photo: Muss man das tatsächlich zu Fuß von "M" aus aufbauen, oder habe ich gerade ein Brett vorm Scheitel? Leider ja, neu aufbauen. Mit diesem Brett war ich neu bei Sony auch konfrontiert. bearbeitet 3. April 2023 von blur 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
noel Geschrieben 3. April 2023 Share #805 Geschrieben 3. April 2023 vor 8 Stunden schrieb Berlin Photo: Thema Moduswahlrad. Wie würdet ihr vorgehen, wenn sich z. B. auf "1" ein Einstellungssetup basierend auf "A" befindet und dieses Setup 1:1 auf "2", aber mit Modus "M" kopiert werden soll. Muss man das tatsächlich zu Fuß von "M" aus aufbauen, oder habe ich gerade ein Brett vorm Scheitel? ja leider einen anderen Weg kenne ich auch nicht.... deshalb habe ich auf den Moudswahlrad alles M Einstellungen. Zudem auf 1 Tier, auf 2 Vogel auf 3 Mensch. S/A/P bringt für mich keinen Sinn zu speichernb da ich ja das per Wählrad direkt anwählen kann und die restlichen Speicher nutze ich nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
noel Geschrieben 3. April 2023 Share #806 Geschrieben 3. April 2023 ich habe auch auf cf express gewechselt, ist schon nice to have 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 3. April 2023 Share #807 Geschrieben 3. April 2023 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich hatte mir für die Kamera einen L-Winkel von Amazon bestellt. Heute angekommen angeschraubt und für gut befunden. Passt sehr gut. Habe es für 25,99 bei Amazon bestellt. Vielleicht für den ein oder anderen interessant. Habe mir die Sony SF-G64T Karte zugleich bestellt. Eine hatte ich schon vorher und diese habe ich heute in der A7RV ausprobiert. Diese reichen mir erstmal. Damit hätte ich jetzt zwei. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 3. April 2023 von Lodos61 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 3. April 2023 Share #808 Geschrieben 3. April 2023 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Lodos61: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Diese A7RV sieht irgendwie billig aus mit dem Objektiv 🤔 bearbeitet 3. April 2023 von DirkB 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renarou Geschrieben 6. April 2023 Share #809 Geschrieben 6. April 2023 Am 31.3.2023 um 13:09 schrieb explorer: Mach mal ein Handy Video von diesem Vorgang bitte. Screen der A7RV bitte mit allen Infos. Danke. Das Problem ist gelöst. Musste EINFACH 😊die Motiverkennung deaktivieren. Gruss Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renarou Geschrieben 7. April 2023 Share #810 Geschrieben 7. April 2023 Bin ja noch in den Ferien und lerne die Kamera richtig kennen. Mich nervt, dass die Max. Verschlusszeit bei 1/8000 liegt. Brauche immer wieder ND Filter. Meine Q2 kann 1/40000 und die alte Fuji macht auch 1/32000. Dass ich in der Fokusvergrösserung nichts einstellen kann. Schwan in Fokusverg. Angeschaut als zu hell befunden. Raus aus Lupe Belichtung geändert Schwan weg. Bei Motiverkennung immer wieder mal kein Fokus. Hab jetzt den Punkt Motiverkennung bei AF-C = Aus in meinMenue gelegt. Ist jetzt kein so gravierendes Problem. Der AF ist sehr sehr gut. Erstaunlich was alles erfasst wird. (AF Ziel erkennen und Fokusleistung nicht verwechseln) Gruss Martin Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meischder78 Geschrieben 7. April 2023 Share #811 Geschrieben 7. April 2023 Welches CFePresse Karten verwendet ihr? Hat jemand mal die Lexar Professional CFexpress Gold Type A probiert? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jakob Gabriel Geschrieben 7. April 2023 Share #812 Geschrieben 7. April 2023 Am 8.3.2023 um 21:43 schrieb Ahrimaan: @blurNicht kirre machen lassen mit der ISO Wenn ich dich recht verstehe, war das Bild als Positivbeispiel gedacht? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ahrimaan Geschrieben 7. April 2023 Share #813 Geschrieben 7. April 2023 vor 44 Minuten schrieb Jakob Gabriel: Wenn ich dich recht verstehe, war das Bild als Positivbeispiel gedacht? Korrekt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berlin Photo Geschrieben 7. April 2023 Share #814 Geschrieben 7. April 2023 @Ahrimaan Nicht böse sein, aber das ist keine Werbung für die A7R5. Hast du davon ein RAW? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ahrimaan Geschrieben 7. April 2023 Share #815 Geschrieben 7. April 2023 vor 1 Minute schrieb Berlin Photo: keine Werbung für die A7R Das soll auch keine Werbung dafür sein sondern ein "Keine Angst vor hohen ISO Werten" Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. April 2023 Share #816 Geschrieben 7. April 2023 vor einer Stunde schrieb Meischder78: Welches CFePresse Karten verwendet ihr? Hat jemand mal die Lexar Professional CFexpress Gold Type A probiert? Um Lexar bin ich schon öfter rumgeschlichen, aber als normale SD, dann habe ich aber immer SanDisks genommen. Mit CF Express Karten habe ich mich noch nicht wirklich groß beschäftigt. In der A7 R IV(A) habe ich eine Sony Tough UHS-II mit 128 GB und Read 300/Write 299, die ich damals gleich mitgenommen hatte. Mir geht es mit der schnell genug, ich habe aber auch keine Unmengen an Bildern auf der Karte, die ich schnell überspielt haben möchte. Dennoch beobachte ich das Thema CF Express auch. Denke bitte daran, dass du dafür aber auch das andere Lesegerät brauchst wie weiter oben schon geschrieben wurde als Murat gefragt hatte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berlin Photo Geschrieben 7. April 2023 Share #817 Geschrieben 7. April 2023 (bearbeitet) @Ahrimaan Also wenn ich so ein RAW öffnen würde, dann hätte ich Angst. bearbeitet 7. April 2023 von Berlin Photo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ahrimaan Geschrieben 7. April 2023 Share #818 Geschrieben 7. April 2023 (bearbeitet) vor 3 Minuten schrieb Berlin Photo: Also wenn ich so ein RAW öffnen würde, dann hätte ich Angst. Erkläre uns doch warum. Mit dieser Aussage kann keiner was anfangen ! bearbeitet 7. April 2023 von Ahrimaan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bmwrider Geschrieben 7. April 2023 Share #819 Geschrieben 7. April 2023 (bearbeitet) @Meischder78 ich habe 2 je 160 GB bin bis jetzt zufrieden bearbeitet 7. April 2023 von bmwrider 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berlin Photo Geschrieben 7. April 2023 Share #820 Geschrieben 7. April 2023 vor 17 Minuten schrieb Ahrimaan: Das soll auch keine Werbung dafür sein sondern ein "Keine Angst vor hohen ISO Werten" vor 7 Minuten schrieb Ahrimaan: Erkläre uns doch warum. Mit dieser Aussage kann keiner was anfangen ! Den Begriff "Angst" im Zusammenhang mit hohen ISO Werten, hast du w. o. ins Spiel gebracht. Insoweit geht diese Frage zuerst an dich. 😉 Meine Frage nach einem RAW von der Aufnahme, blieb leider unbeantwortet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jakob Gabriel Geschrieben 7. April 2023 Share #821 Geschrieben 7. April 2023 (bearbeitet) vor 18 Minuten schrieb Ahrimaan: Erkläre uns doch warum. Mit dieser Aussage kann keiner was anfangen ! Mich meintest du zwar nicht, aber ich antworte mal für meine Belange. Ich wäre da mit der Bildqualität nicht zufrieden. Auch Entrauschung in Miracle Click 2.0 (oder wie die Programme alle heißen) wäre für mich keine Option. Die Bilder sehen nachher meist künstlich aus und/oder es fehlen Details. Ich verzweifele bei der RV schon bei ISO 6400. Mehr als 3200 verwende ich nicht mehr. Jedenfalls nicht bei schlechtem Licht. Oben gezeigtes Bild würde ich wohl nicht weiterverwerten. bearbeitet 7. April 2023 von Jakob Gabriel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berlin Photo Geschrieben 7. April 2023 Share #822 Geschrieben 7. April 2023 vor 1 Minute schrieb Jakob Gabriel: Auch Entrauschung in Miracle Click 2.0 (oder wie die Programme alle heißen) wäre für mich keine Option. Die Bilder sehen nachher meist künstlich aus und/oder es fehlen Details.. Oben gezeigtes Bild würde ich wohl nicht weiterverwerten. Daher meine Frage an @Ahrimaan, ob er das RAW hat, denn natürlich kann das JPG besser entwickelt werden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ahrimaan Geschrieben 7. April 2023 Share #823 Geschrieben 7. April 2023 vor 5 Minuten schrieb Berlin Photo: Den Begriff "Angst" im Zusammenhang mit hohen ISO Werten, hast du w. o. ins Spiel gebracht. Insoweit geht diese Frage zuerst an dich. 😉 Meine Frage nach einem RAW von der Aufnahme, blieb leider unbeantwortet. Oh Gott ich bin wieder zurück versetzt zu meinem 5 jährigem ich „Neee du zuerst“ 😄 RAW nicht mehr da Was ich sagen wollte : wir Hobbyisten setzen so hohe Standards an, dass immer alles perfekt sein muss , jedes kleine Rauschen wird verurteilt und ist doof. Während Jared Polin auf seiner RIV mit 25K ISO ein ganzes Bildband raus bringt . Wir sind immer die, die auf 200% zoomen während andere nur das Bild gesamt betrachten und denen das gar nicht auffällt 🙂 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. April 2023 Share #824 Geschrieben 7. April 2023 vor 3 Minuten schrieb Ahrimaan: Während Jared Polin auf seiner RIV mit 25K ISO ein ganzes Bildband raus bringt . Muss man den kennen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ahrimaan Geschrieben 7. April 2023 Share #825 Geschrieben 7. April 2023 (bearbeitet) vor 1 Minute schrieb Octane: Muss man den kennen? Ist bekannt in den USA , hier in D kenne ich nur den Wiesner der über iso und randschärfe lacht bearbeitet 7. April 2023 von Ahrimaan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge