Kontrast Geschrieben 19. Oktober 2022 Share #1 Geschrieben 19. Oktober 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, Ich speichere bearbeitete Bilder bis zur endgültigen Sortierung und Sicherung in Windows 10 im Explorer im Ordner Bilder ab. Bisher war es so das man in das geöffnete Bild mit der rechten Maustaste reinklickte worauf ein Fenster aufging in dem man Dateiinfos auswählen konnte. So konnte man auf die schnelle die wichtigsten Exifs ansehen. Seit einigen Wochen ich vermute nach irgendeinem Update funktioniert das nicht mehr. Gibt es eine andere Lösung dort die Exifs einzusehen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 19. Oktober 2022 Geschrieben 19. Oktober 2022 Hallo Kontrast, schau mal hier Bilder in Windows 10. Dort wird jeder fündig!
Erdmann Geschrieben 19. Oktober 2022 Share #2 Geschrieben 19. Oktober 2022 Ich stehe bei der Frage auf dem Schlauch. Man kann mit der rechten Maustaste auf die Datei klicken und kann dei Daten einsehen. Aber was meint geöffnetet Datei? Das wäre doch dann eine Frage des Programms mit dem die Dateien (verknüpft) geöffnet werden...? 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. Oktober 2022 Share #3 Geschrieben 19. Oktober 2022 vor 52 Minuten schrieb Kontrast: Gibt es eine andere Lösung dort die Exifs einzusehen? Rechte Maustaste auf das nichtgeöffnete Bild > Reiter Details. vor 4 Minuten schrieb Erdmann: Das wäre doch dann eine Frage des Programms mit dem die Dateien (verknüpft) geöffnet werden...? Genau. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 19. Oktober 2022 Autor Share #4 Geschrieben 19. Oktober 2022 vor 44 Minuten schrieb Octane: Rechte Maustaste auf das nichtgeöffnete Bild > Reiter Details. Genau. Danke! Ja, das ist eine Lösung. Vorher gings halt direkt über das geöffnete Bild. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. Oktober 2022 Share #5 Geschrieben 19. Oktober 2022 Und mit was wird das Bild geöffnet? Das muss nicht die Win 10 Standardanwendung sein. Bei mir öffnet sich dann XNView. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 19. Oktober 2022 Autor Share #6 Geschrieben 19. Oktober 2022 Normal hatte sich das Bild mit "Windows Foto " geöffnet, ich habe es jetzt mal mit "IrfanView" versucht, da ist es aber auch so das ich erst nach mehreren Klicks zu den Exifs komme. Aber ich kann mit dem wie es ist leben!😀 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roadrunner Geschrieben 19. Oktober 2022 Share #7 Geschrieben 19. Oktober 2022 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Sollte nach wie vor auch direkt bei Windows Foto möglich sein. Entweder über die Tastenkombination "Alt + Enter" oder in der Leiste oberhalb des Bildes über die drei Punkte. bearbeitet 19. Oktober 2022 von Roadrunner 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 19. Oktober 2022 Share #8 Geschrieben 19. Oktober 2022 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Kontrast: Normal hatte sich das Bild mit "Windows Foto " geöffnet, ich habe es jetzt mal mit "IrfanView" versucht, da ist es aber auch so das ich erst nach mehreren Klicks zu den Exifs komme. Aber ich kann mit dem wie es ist leben!😀 Ich nehme schon seit jahren nur Irfanview zum Bilderschauen, weil er unheimlich schnell und vielseitig ist. Im geöffneten Bild einfach E drücken und alles ist da PS: E (wie EXIF) funktioniert auch im Vollbildmodus, den man per "return" erreicht. bearbeitet 19. Oktober 2022 von D700 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 19. Oktober 2022 Autor Share #9 Geschrieben 19. Oktober 2022 vor 3 Minuten schrieb D700: Ic h nehme schon seit jahren nur Irfanview, weil er unheimlich schnell und vielseitig ist. Im geöffneten Bild einfach E drücken und alles ist da Du bist der Beste! 👍 Das klappt hervorragend. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 19. Oktober 2022 Autor Share #10 Geschrieben 19. Oktober 2022 vor einer Stunde schrieb Roadrunner: Sollte nach wie vor auch direkt bei Windows Foto möglich sein. Entweder über die Tastenkombination "Alt + Enter" oder in der Leiste oberhalb des Bildes über die drei Punkte. Ja, du hast recht, bei Tastenkombination "Alt / Enter " funktioniert es. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge