Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

Ich speichere bearbeitete Bilder bis zur endgültigen Sortierung und Sicherung in Windows 10 im Explorer im Ordner Bilder ab. Bisher war es so das man in das geöffnete Bild mit der rechten Maustaste reinklickte worauf ein Fenster aufging in dem man Dateiinfos auswählen konnte. So konnte man auf die schnelle die wichtigsten Exifs ansehen.

Seit einigen Wochen ich vermute nach irgendeinem Update funktioniert das nicht mehr. Gibt es eine andere Lösung dort die Exifs einzusehen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Kontrast:

Gibt es eine andere Lösung dort die Exifs einzusehen?

Rechte Maustaste auf das nichtgeöffnete Bild > Reiter Details.

vor 4 Minuten schrieb Erdmann:

Das wäre doch dann eine Frage des Programms mit dem die Dateien (verknüpft) geöffnet werden...?

Genau.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kontrast:

Normal hatte sich das Bild mit "Windows Foto " geöffnet, ich habe es jetzt mal mit "IrfanView" versucht, da ist es aber auch so das ich erst nach mehreren Klicks zu den Exifs komme.

Aber ich kann mit dem wie es ist leben!😀

Ich nehme schon seit jahren nur Irfanview zum Bilderschauen, weil er unheimlich schnell und vielseitig ist.
Im geöffneten Bild einfach E drücken und alles ist da :classic_wink:

PS: E (wie EXIF) funktioniert auch im Vollbildmodus, den man per "return" erreicht.

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Roadrunner:

Sollte nach wie vor auch direkt bei Windows Foto möglich sein. Entweder über die Tastenkombination "Alt + Enter" oder in der Leiste oberhalb des Bildes über die drei Punkte.

Ja, du hast recht, bei Tastenkombination  "Alt / Enter " funktioniert es.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...