Jump to content

Hallo, an die Mitglieder dieses Forums


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 1 Stunde schrieb leicanik:

Aber braucht ihr für die beschriebenen Motive wirklich

Welche Motive? BIF reichen tiefe Frequenzen. BIF bei Start/Landung/Zugriff nicht, aber Serie braucht man nie lange weil man ja wenn man sich damit beschäftigt, die max. Bildzahl beschränkt oder ProCap benutzt. Bei einem Greif, der einfach segelt reicht AFS Einzebild.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb leicanik:

Aber braucht ihr für die beschriebenen Motive wirklich  50 Bilder pro Sekunde um einen guten Treffer zu erzielen?

Es gibt in meiner Photographie bestimmte Motive, bei denen solch hohe Bildraten hilfreich wären, ja. Aus dem Grund habe ich die OM-1 auch auf dem Schirm. Das "brauchen" liegt damit auf einem ähnlichen Niveau wie etwa immer besser werdende AF-Leistungen, es macht nicht das "eine" Bild besser, sondern sorgt dafür, dass ich das "eine" Bild häufiger machen kann.

Auf der anderen Seite gibt es auch Situationen, in denen so hohe Bildraten sinnvoll sind, dass das auf lange Sicht nicht im Consumer-Bereich zu finden sein wird. Dafür brauchte es bisher und auch in Zukunft Spezialkameras (die aber auch immer besser werden). 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Zurück von einem weiteren Leistungsbeweis der O-M 1 - nämlich in Baden Baden bei der großen Woche, auf der sich edle Galopper tummelten. Auch hier wieder schade, daß ich Bilder schuldig bleiben muß, ich kann aber immerhin auf das olympische Nachbarforum verlinken. Die Rennbilder wurden mit 50 Pics/Sek. gemacht - Der große Preis von Baden Baden - Sport - Olympus Fotoforum | Die OM-System Community (oly-forum.com)

bearbeitet von donalfredo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb donalfredo:

Auch hier wieder schade, daß ich Bilder schuldig bleiben muß

Eigentlich nicht. Sind zwar vielleicht gute Bilder, warum auch nicht. Aber in diesem Forum erwarte ich z.B. keine O-M-1 Bilder. Dafür gibt es markenübergreifende Plattformen oder eben auch Olympus-Foren. Das meine ich allerdings völlig wertfrei, nur war mir das bewusst, als ich mich hier angemeldet habe.

Was wäre denn die Motivation, in diesem ausgewiesenen Sony-Forum Oly-Bilder zu zeigen? Das interessiert mich schon, weil ich gar nicht auf die Idee käme.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb donalfredo:

Auch hier wieder schade, daß ich Bilder schuldig bleiben muß, ich kann aber immerhin auf das olympische Nachbarforum verlinken.

Das ist nun mal ein Sony Markenforum. Im Oly Forum zeigt man auch keine Sony Bilder. Die Diskussion können wir im Oly Forum weiterführen. Habe dort jetzt meine Frage gestellt. 

Für markenübergreifende Diskussionen gibt es das SKF.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hallo zusammen,

anbei ein kurzes Feedback von meiner Seite.

Den neuen Body A77II habe ich bei Mundus erworben und das Teil ist "Top in Schuss". Der Body hat ca. 20Tsd Auslösungen (meine Alte hat ~200Tsd) und natürlich einige Gebrauchsspuren. Mundus hat das Gerät aber gereingt und gewartet, der Versand lief einwandfrei, also kurz und gut, ich bin zufrieden. Und Danke nochmal an die Community für diesen Vorschlag. Obwohl die A77II gegenüber meiner alten A77 noch mal einen gewaltigen Entwicklungsschritt gemacht hat, kam ich fast Übergangslos damit zurecht und habe natürlich erste Tests durchgeführt. Wie vorab schon mal versprochen, werde ich nun einige Fotos posten, angefangen mit meiner ersten Sony (A55). Ich denke, die Galerie wird selbsterklärend sein.

Viele Grüße

HGF

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo @hgf

Das ist schön, dass du eine für dich zufriedenstellende Lösung gefunden hast. 

Ich würde dir empfehlen deine Bilder nicht in der Galerie zu zeigen, gefühlt schauen da wenige rein. Such' dir lieber im Forum die richtigen Rubriken an Bilderthreads aus und poste es direkt in die passenden Threads.  Und wenn du Feedback zu einzelnen Aufnahmen willst, gibt es hier auch diverse Unterforen, wo du das posten kannst. Wenn es um Technik zu A-Mount geht, wird die Luft wahrscheinlich etwas dünner, allzu viele A-Mount User findest du hier nicht und ob sehr viele ehemalige mit Technik-Ahnung hier sind, also keine wie ich, wage ich fast auch zu bezweifeln. 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...