Jump to content

Hallo aus dem Schwäbischen Wald


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

mein Name ist Marcus und ich komme aus der Nähe von Stuttgart.

Ich fotografiere seit ca 15 Jahren. Die ersten 10 Jahre waren aber nur wildes Geknippse (damals mit einer Canon eos 450d). 2020 habe ich mir eine gebrauchte a6500 gekauft, mit der ich meistens Landschaft, Milchstraße und Gewitter fotografiert habe (natürlich auch Familie bei Festen, Veranstaltungen und Sport- aber das ist nicht mein Hauptaugenmerk). Dass mich ein Freund an die Hand genommen hat und mir viele Tipps für die- auf seinen Rat begonnene- RAW-Entwicklung gegeben hat, machte meine Bilder deutlich besser. Trotzdem ist noch sehr viel Luft nach oben.
Seit Anfang des Jahres habe ich eine a7iv. Dazu gab es gleich noch ein Tamron 150-500. (Die Tamron Trinity habe ich auch). Ich möchte im Lauf des Jahres ein einigermaßen ordentliches Foto von einem Eisvogel machen. Deshalb auch der Umstieg/ das Upgrade auf die a7iv und der längeren Brennweite. Den Kollegen habe ich schon ausgemacht. Aber so richtig auf's Bild habe ich ihn noch nicht bekommen. Aber es ist wie beim Fischen: Nicht jeder Ansitz ist erfolgreich, trägt aber trotzdem zur allgemeinen Entspannung bei. 🙂
Meine o.g. Hauptmotive werden aber auch in Zukunft die größte Rolle spielen.

Im Forum habe ich schon viele interessante Beiträge als Gast verfolgt. Dafür schonmal ein großes Dankeschön!

Viele Grüße

Marcus

bearbeitet von Knuile
Tippfehler
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...