Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Heiner, bin 73 Jahre alt und wohne im Rheinland. Bis vor ca. 15 war ich analoger Leica-Fotograf (Kleinbild, M) mit eigener Dunkelkammer. Mit der digitalen M8 kam der Abschied vom Hobby, weil es mir einfach keinen Spaß mehr machte.

Als Hobby-Ornithologe stieg ich dann ein paar Jahre später wieder mit der Sony RX 100 III ein, die ich für die Digiskopie hinter meinem Spektiv (Kowa TSN 883) verwendete. Auf Anhieb war ich begeistert von den Möglichkeiten dieses "kleinen Riesen".

Vor etwa 2 Jahren kaufte ich dann die RX 10 iv, deren unglaublicher Zoom mich für die meisten ornithologischen Aufgaben gewappnet erscheinen ließ, und seither fotografiere ich entweder mit der RX 10 oder halt mit einem iPhone und einem Smartphone-Adapter hinten dem Kowa Spektiv.

Auch die RX10 ist eine tolle Kamera, die mich eine Systemkamera nicht vermissen lässt. Ich kam in dieses Forum mit einer Frage zum Profoto A10 Blitz, aber die ist bereits beantwortet: dieser Blitz passt leider nur auf das Alpha-System, und so muss ich mir etwas anderes für die Fernauslösung überlegen. Hat aber Zeit.

Ich hänge mal eine Vogel-Impression aus dem Januar 2024 an. Keine große Nachbearbeitung außer Tonwertkorrekturen und Unscharf Maskieren.

 

 

DSC01868.JPG

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...