Franzp Geschrieben 12. Juni 2022 Share #1 Geschrieben 12. Juni 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen Wer hat auf Leica gewechselt. 😂 100 Jahre alte Leica Will Bilder sehen, nicht nur von der Kamera sondern auch Bilder die die Kamera noch macht. Grüße Franz Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 12. Juni 2022 Geschrieben 12. Juni 2022 Hallo Franzp, schau mal hier Leica - wer hat gewechselt. Dort wird jeder fündig!
DirkB Geschrieben 12. Juni 2022 Share #2 Geschrieben 12. Juni 2022 Wer weiß, wie viele Leute es gibt, die so einen alten Kasten in den Müll entsorgt haben 🥴 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 12. Juni 2022 Share #3 Geschrieben 12. Juni 2022 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb Franzp: ... Wer hat auf Leica gewechselt. 😂100 Jahre alte Leica Will Bilder sehen, nicht nur von der Kamera sondern auch Bilder die die Kamera noch macht. Mmh, ich denke, daß die Zahl der User hier, die eine 100 Jahre alte Leica haben, stark gegen Null tendiert bearbeitet 12. Juni 2022 von D700 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. Juni 2022 Share #4 Geschrieben 12. Juni 2022 Leica und Contax fehlen in der Tat auch noch in meiner Sammlung. Nicht meine Preisklasse für Vitrinenstücke. Die ältesten Kameras, die ich habe sind von 1934. Eine Robot und eine Kodak. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 12. Juni 2022 Share #5 Geschrieben 12. Juni 2022 (bearbeitet) Die sind ja dann auch bald 100 Jahre alt 🤪 Du könntest ja auch einmal deine Vitrine zeigen 😋 bearbeitet 12. Juni 2022 von DirkB Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. Juni 2022 Share #6 Geschrieben 12. Juni 2022 (bearbeitet) Die ist schon laaaange online 😁. kleinbildkamera.ch bearbeitet 12. Juni 2022 von Octane Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 12. Juni 2022 Share #7 Geschrieben 12. Juni 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 2 Stunden schrieb Octane: Die ist schon laaaange online 😁. kleinbildkamera.ch Ach Quatsch, das kenne ich doch. Hast du ein Foto der gesammelten Werke mit Vitrine? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. Juni 2022 Share #8 Geschrieben 12. Juni 2022 Nö. Sind eh etwa fünf Vitrinen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 12. Juni 2022 Share #9 Geschrieben 12. Juni 2022 vor einer Stunde schrieb Octane: Nö. Sind eh etwa fünf Vitrinen. Ich könnte dir mein 15mm Heliar borgen 😁 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. Juni 2022 Share #10 Geschrieben 12. Juni 2022 vor 3 Minuten schrieb DirkB: Ich könnte dir mein 15mm Heliar borgen 😁 Er hat doch das 14mm GM. Sonst hätten wir doch schon lange den "Octane-braucht-dringend-das-ultimative-UWW-Objektiv"-Beratungs-Thread aufgemacht 😬 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. Juni 2022 Share #11 Geschrieben 13. Juni 2022 (bearbeitet) Ich habe auch ein 11mm Fischauge 😬. Um die Ecke gucken kann es nicht 🤔. bearbeitet 13. Juni 2022 von Octane Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FotoMats Geschrieben 15. Juli 2022 Share #12 Geschrieben 15. Juli 2022 (bearbeitet) Seit gestern gibt es (dank der Bild) auch ein sehr bekanntes Gesicht dazu...welcher übrigens seinen Hauptsitz samt Hauptgeschäft nur ein paar Kilometer neben mir betreibt lol https://www.bild.de/unterhaltung/tv/tv/bares-fuer-rares-wolfgang-pauritsch-holt-14-millionen-euro-bei-kamera-auktion-80696458.bild.html bearbeitet 15. Juli 2022 von FotoMats Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hpk Geschrieben 15. Juli 2022 Share #13 Geschrieben 15. Juli 2022 Jep, Kameras Sammeln ist ein noch teureres Hobby als Kameras nutzen 😊 LEICA 0-SERIES NO.105 'OSCAR BARNACK' 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. Juli 2022 Share #14 Geschrieben 15. Juli 2022 (bearbeitet) vor 37 Minuten schrieb hpk: Jep, Kameras Sammeln ist ein noch teureres Hobby als Kameras nutzen Nur wenn man unbedingt Leica und Contax in der Sammlung haben will. Ansonsten ist das ein günstiges Hobby. Ich habe über 80 alte Kameras in den Vitrinen. Leicas habe ich keine. Contax bis jetzt ebenfalls nicht. Die sind aber immerhin deutlich günstiger als die völlig überteuerten Leicas. Manche sehr schönen Stücke habe ich sogar geschenkt erhalten (Nikon F von 1969, Canon F1 von 1976, Canon EF, Canon EOS-1N). bearbeitet 15. Juli 2022 von Octane Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Helios Geschrieben 15. Juli 2022 Share #15 Geschrieben 15. Juli 2022 vor einer Stunde schrieb FotoMats: Seit gestern gibt es (dank der Bild) auch ein sehr bekanntes Gesicht dazu... Es war doch vorher schon bekannt gegeben worden, dass er die Versteigerung dort als Auktionator leitet?!? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FotoMats Geschrieben 15. Juli 2022 Share #16 Geschrieben 15. Juli 2022 vor 6 Minuten schrieb Helios: Es war doch vorher schon bekannt gegeben worden, dass er die Versteigerung dort als Auktionator leitet?!? Hab ich erst gestern das erste Mal gelesen, dass das seine Auktion war. 🤷♂️ Die Tage liest man über Leica ja nur "verrücktes" - sogar der Umsatz ist so stark wie noch nie. 😁 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KDKPHOTO Geschrieben 15. Juli 2022 Share #17 Geschrieben 15. Juli 2022 Am 13.6.2022 um 02:40 schrieb Octane: Ich habe auch ein 11mm Fischauge 😬. Um die Ecke gucken kann es nicht 🤔. Kein Wunder , es ist zu eng 😉 Guckst Du hier : https://de.wikipedia.org/wiki/Fischaugenobjektiv#/media/Datei:Fisheye-Nikkor_Auto_6mm_f2.8_lens_2015_Nikon_Museum.jpg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. Juli 2022 Share #18 Geschrieben 15. Juli 2022 Ja das kenne ich. Ich hatte mal das Laowa 4mm mit nur 210 Grad Bildwinkel. Das ist sehr billig im Vergleich zu dem alten Nikkor. Das war wohl unbezahlbar. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge