Jump to content

Leica - wer hat gewechselt


Franzp

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Franzp:

...
Wer hat auf Leica gewechselt. 😂
100 Jahre alte Leica

Will Bilder sehen, nicht nur von der Kamera sondern auch Bilder die die Kamera noch macht.

Mmh, ich denke, daß die Zahl der User hier, die eine 100 Jahre alte Leica haben, stark gegen Null tendiert :classic_cool:

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leica und Contax fehlen in der  Tat auch noch in meiner Sammlung. Nicht meine Preisklasse fßr Vitrinenstßcke. Die ältesten Kameras, die ich habe sind von 1934. Eine Robot und eine Kodak.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Seit gestern gibt es (dank der Bild) auch ein sehr bekanntes Gesicht dazu...welcher ßbrigens seinen Hauptsitz samt Hauptgeschäft nur ein paar Kilometer neben mir betreibt lol

https://www.bild.de/unterhaltung/tv/tv/bares-fuer-rares-wolfgang-pauritsch-holt-14-millionen-euro-bei-kamera-auktion-80696458.bild.html

bearbeitet von FotoMats
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb hpk:

Jep, Kameras Sammeln ist ein noch teureres Hobby als Kameras nutzen

Nur wenn man unbedingt Leica und Contax in der Sammlung haben will. Ansonsten ist das ein gßnstiges Hobby. Ich habe ßber 80 alte Kameras in den Vitrinen. Leicas habe ich keine. Contax bis jetzt ebenfalls nicht. Die sind aber immerhin deutlich gßnstiger als die vÜllig ßberteuerten Leicas. Manche sehr schÜnen Stßcke habe ich sogar geschenkt erhalten (Nikon F von 1969, Canon F1 von 1976, Canon EF, Canon EOS-1N). 

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Helios:

Es war doch vorher schon bekannt gegeben worden, dass er die Versteigerung dort als Auktionator leitet?!?

Hab ich erst gestern das erste Mal gelesen, dass das seine Auktion war. 🤷‍♂️ Die Tage liest man über Leica ja nur "verrücktes" - sogar der Umsatz ist so stark wie noch nie. 😁

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu verÜffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂźgt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂźckgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂźgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...