rod Geschrieben 16. Februar 2022 Share #351 Geschrieben 16. Februar 2022 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Posen in Posen Sony A7R, 55mm, f1.8 Beste Grüße, Uli bearbeitet 16. Februar 2022 von rod 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 16. Februar 2022 Geschrieben 16. Februar 2022 Hallo rod, schau mal hier Streetfotografie. Dort wird jeder fündig!
muewo Geschrieben 16. Februar 2022 Share #352 Geschrieben 16. Februar 2022 Am Straßenrand Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 27. Februar 2022 Share #353 Geschrieben 27. Februar 2022 (bearbeitet) Normalerweise ist Streetfotogfrafie nicht so mein Ding, aber im Urlaub an der Küste habe ich vor einer Woche diese nordische Sportart auf der Straße erleben dürfen: Es nennt sich Boßeln :-)) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 27. Februar 2022 von Matilde 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
muewo Geschrieben 27. Februar 2022 Share #354 Geschrieben 27. Februar 2022 Matilde, auch im Ammerland sind die Boßler an jedem Wochenende unterwegs. Jugend, Erwachsene und Senioren kämpfen in der Winterzeit um Pokale und Meisterschaften. Es ist sehr interessant, Ihnen zuzuschauen. Ich habe jahrelang in der Nähe von Norden (Ostfr.) gewohnt und kenne diese Sportart. Mit unseren Oldtimerfreunden haben wir oft zum Spaß geboßelt. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blur Geschrieben 2. März 2022 Share #355 Geschrieben 2. März 2022 Kälte? Egal, die frühe Frühlingssonne lockt ... Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A6600 + Voigtländer Skopar 21mm 3.5 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blur Geschrieben 2. März 2022 Share #356 Geschrieben 2. März 2022 und noch eins Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
konsol Geschrieben 5. März 2022 Share #357 Geschrieben 5. März 2022 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) RX1RII bei F2.0 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 5. März 2022 von konsol 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
konsol Geschrieben 5. März 2022 Share #358 Geschrieben 5. März 2022 (bearbeitet) A9 85F1.8 bei F1.8 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 5. März 2022 von konsol 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rod Geschrieben 16. März 2022 Share #359 Geschrieben 16. März 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ich warte, noch immer... Sony A7R, 35mm, f2,8 Beste Grüße, Uli 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rod Geschrieben 17. März 2022 Share #360 Geschrieben 17. März 2022 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Männer... Sony A7R, 35mm, f2,8 Beste Grüße, Uli bearbeitet 17. März 2022 von rod 10 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rod Geschrieben 18. März 2022 Share #361 Geschrieben 18. März 2022 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Soziale Kontrolle, analog Sony A7R, FE 35mm, f2,8 Beste Grüße, Uli bearbeitet 18. März 2022 von rod 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerhard_ Geschrieben 18. März 2022 Share #362 Geschrieben 18. März 2022 Wiener Naschmarkt. a7C 35 f 1.8 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rod Geschrieben 19. März 2022 Share #363 Geschrieben 19. März 2022 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! "Und dann hat sie..." Sony A7R, 55mm, f1,8 Beste Grüße, Uli bearbeitet 19. März 2022 von rod 9 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hruni Geschrieben 19. März 2022 Share #364 Geschrieben 19. März 2022 Frauen ... A6000 und SELP 16-50. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. März 2022 Share #365 Geschrieben 20. März 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rod Geschrieben 22. März 2022 Share #366 Geschrieben 22. März 2022 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Eins und eins Sony A7R, FE 55mm, f1,8 Beste Grüße, Uli bearbeitet 22. März 2022 von rod 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rod Geschrieben 9. April 2022 Share #367 Geschrieben 9. April 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Plausch auf der Piazza Sony A7R, FE 55mm, f1,8 Beste Grüße, Uli 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rod Geschrieben 10. April 2022 Share #368 Geschrieben 10. April 2022 Sehen und gesehen werden. Familien und Flaneure haben in den südlichen Städtchen am Wochenende ihren Auftritt. Stolz laufen sie auf dem zentralen Platz des Ortes vor der aufmerksamen Dorfgemeinschaft auf und ab. Wir gehören dazu, sagen sie mit ihrem geselligen Auftritt. Aber auch feinere Botschaften werden gesendet: Wir sind verliebt, unsere Ehe ist noch in Ordnung, ich bin zu haben... Die Möglichkeiten sind unendlich. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Schaulauf auf dem hell erleuchteten Marktplatz Jedes Detail wird aufmerksam registriert... Konzentriert und interessiert Die stolze Mama, die frisch Verliebten, und, und, und... Man muss ja wissen was... Plausch auf der Piazza Die Schöne, am Rande und doch immer im Zentrum... Sony A7R, FE 35mm, f2,8; FE 55mm, f1,8 Beste Grüße, Uli 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 11. April 2022 Share #369 Geschrieben 11. April 2022 vor 18 Stunden schrieb rod: Sehen und gesehen werden. Sehr schöne Reportage, Uli. Und wie immer mit deiner speziellen Bearbeitung, bei der ich immer rätsele, wie du das machst (warme Farben und so ein gewisser „Glow“ — als ob du die Klarheit zurücknimmst oder einen speziellen Filter drüber legst). (Und dass du das Städtchen Zafferana Etnea als Dorf bezeichnest, hat dir anscheinend niemand dort übel genommen … 😉 ) 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PP70 Geschrieben 11. April 2022 Share #370 Geschrieben 11. April 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rod Geschrieben 11. April 2022 Share #371 Geschrieben 11. April 2022 vor 17 Minuten schrieb leicanik: Sehr schöne Reportage, Uli. Und wie immer mit deiner speziellen Bearbeitung, bei der ich immer rätsele, wie du das machst (warme Farben und so ein gewisser „Glow“ — als ob du die Klarheit zurücknimmst oder einen speziellen Filter drüber legst). (Und dass du das Städtchen Zafferana Etnea als Dorf bezeichnest, hat dir anscheinend niemand dort übel genommen … 😉 ) Die Bilder habe ich, wie schon mal beschrieben, in Lightroom entwickelt und den Feinschliff mit DxO gemacht. Bei den Fotos liegt kein Glow-Filter drüber. Ich versuche bei den Farben konsistent zu bleiben, was hier schwierig war. Sie haben auf dem Marktplatz grelle Lampen installiert - damit alles gesehen werden kann. Es dominiert ein relativ blaues, unschönes Licht mit harten Schlagschatten. Am Randes des Platzes herrscht dagegen weiches 3200-Kelvin-Licht. Eine ständige Mischlicht-Situation. Stimmt, ich habe den 9500-Einwohner-Ort einmal einmal Städtchen genannt und dann die Dorfbewohner erwähnt. Wollte damit ausdrücken, dass der Ort nicht so groß ist und die meisten sich kennen dürften. Beste Grüße, Uli 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KDKPHOTO Geschrieben 11. April 2022 Share #372 Geschrieben 11. April 2022 Ich möchte mal einen Vorschlag machen und bitte diesen wohlwollend zu verstehen. Es ist auch nicht wegen einen bestimmten User gemeint: In einem Nachbar Forum wurde eine Aufteilung gemacht. Ein Thread "Streetfotografie" und einen "Straßenfotografie". Auch wenn es nur die deutsche Übersetzung ist, trifft er doch genau. Nicht alle Fotos die auf der Straße gemacht werden sind Street, auch wenn die Anforderungen fließend sind zur Reportage und Dokumentation, so unterscheidet sich Street, von allgemeinen Straßen Szenen oder Veranstaltungen, oder Zusammenkünften. Damit möchte ich bitte jetzt nicht eine Diskussion zur Definition von Street los treten. Diese Definition kann sich jeder selber erarbeiten und Forumsmeinungen (nicht speziell hier) gehen da oftmals weit auseinander und führen leider immer wieder zu Streitereien. Ich bitte um Verständnis für meinen Vorschlag. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KDKPHOTO Geschrieben 11. April 2022 Share #373 Geschrieben 11. April 2022 @rod und auch an alle anderen: Ich würde gern das eine oder andere Foto liken, und / oder etwas dazu sagen. Dies ist leider oftmals nicht möglich wenn 3 oder z.Bsp. 7 Fotos in einer Antwort sind. Nicht alle Fotos einer Antwort möchte ich pauschal liken, wenn dann einige darunter sind die mich nicht ansprechen. 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. April 2022 Share #374 Geschrieben 11. April 2022 vor 2 Stunden schrieb KDKPHOTO: Ich möchte mal einen Vorschlag machen und bitte diesen wohlwollend zu verstehen. Es ist auch nicht wegen einen bestimmten User gemeint: In einem Nachbar Forum wurde eine Aufteilung gemacht. Ein Thread "Streetfotografie" und einen "Straßenfotografie". Auch wenn es nur die deutsche Übersetzung ist, trifft er doch genau. Nicht alle Fotos die auf der Straße gemacht werden sind Street, auch wenn die Anforderungen fließend sind zur Reportage und Dokumentation, so unterscheidet sich Street, von allgemeinen Straßen Szenen oder Veranstaltungen, oder Zusammenkünften. Damit möchte ich bitte jetzt nicht eine Diskussion zur Definition von Street los treten. Diese Definition kann sich jeder selber erarbeiten und Forumsmeinungen (nicht speziell hier) gehen da oftmals weit auseinander und führen leider immer wieder zu Streitereien. Ich bitte um Verständnis für meinen Vorschlag. Hallo, Ich habe grundsätzlich für (fast) alles Verständnis 😉 Dürfte aber daran liegen, dass ich fotografisch so einfach gestrickt und unbewandert bin, dass ich bspw. nicht mal wüsste was der Unterschied zwischen "Streetfotografie" und "Straßenfotografie" ist 😬 Vielleicht könnte man das an anderer Stelle in einem passenden Unterforum zur Diskussion stellen, bzw. -noch viel besser- veranschaulicht mit Bildern zeigen, was der Unterschied ist. Und danach hier tatsächlich einen separaten Thread starten und darauf hoffen, dass jeder den/die Unterschiede erkennt und entsprechend postet. Das passende Unterforum für die Diskussion konnte ich allerdings jetzt auch nicht finden. Vlt. am ehesten noch hier. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 11. April 2022 Share #375 Geschrieben 11. April 2022 (bearbeitet) @KDKPHOTO Du hast ja Recht, aber es ist wirklich ein schwieriges Thema. Ich hätte den Vorschlag dass dieser Thread erweitert wird, dahingehend dass keine scharfe Abgrenzung zum Thema "Street" gemacht wird, sondern dieser Faden umgenannt wird in Street- bis Straßenbilder (in der Art, oder so). Es könnte sich dann Jeder sein Genre aussuchen, ohne starres Korsett und noch mehr Unterforen. Parallel dazu finde ich @Nobby1965's Vorschlag einen seperaten Faden zu eröffnen gut, aber Diesen dann als "Sabbel"/Diskusionsfaden wohin man verlinken kann um Komentare zu den Bildern zu geben. Und ja, beim Thema mehrere Bilder pro Antwort in einer Textbox bin ich vollkommen d'accord mit @KDKPHOTO ! bearbeitet 11. April 2022 von michmarq Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge