jseibertz Geschrieben 14. Januar 2020 Share #1 Geschrieben 14. Januar 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich habe seit Dezember eine A7R IV und hatte sie mit auf Gran Canaria. Beim Fotografieren fing die Kamera hin und wieder in einen Winkel zwischen -10 und -45 Grad nach unten gekippt an unkontrolliert zwischen Sucher und Display hin- und herzuschalten. Körperabstand etwa 30cm, keine Abschattung des Suchers durch Hand, Finger oder Kameragurt. Das Umschalten erfolgte im hellen Sonnenlicht bei Fotografieren eines Motives mit Display im o.a. Abstand, zum anderen abends auf dem Balkon beim Versuch das Nachzuvollziehen bzw. Ebenso mehrfach noch zwischendurch in anderen Lichtverhältnissen. Sony hat den Tausch abgelehnt mit der Begründung das käme durch Lichtreflexionen... von der RIII und der III kenne ich das nicht. Haben noch andere hier dieses Problem mit dr R IV? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 14. Januar 2020 Geschrieben 14. Januar 2020 Hallo jseibertz, schau mal hier Umgebungslichtreflektionen als Ursache bei unkontrollierbaren Sucher-/Displayumschaltungen - R IV. Dort wird jeder fündig!
MaTiHH Geschrieben 18. Januar 2020 Share #2 Geschrieben 18. Januar 2020 So ein Verhalten wie von dir beschrieben ist mir bisher nicht untergekommen. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
felix181 Geschrieben 18. Januar 2020 Share #3 Geschrieben 18. Januar 2020 Das ist bei mir noch nie vorgekommen - und ich hatte die Kamera sehr viele Stunden bei starkem Sonnenlicht im Po Delta zwecks Vogelfotografie im Einsatz 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Honk Geschrieben 18. Januar 2020 Share #4 Geschrieben 18. Januar 2020 So etwas kenne ich schon von meiner Kamera Der Sensor für die Umschaltfunktion ist extrem empfindlich Guckst Du auf diese schwarze Schlitz oberhalb des Suchers, bissi putzen dann wieder besser😁 Hat bei mir auch geholfen 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge