jseibertz Posted January 14, 2020 Share #1 Posted January 14, 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich habe seit Dezember eine A7R IV und hatte sie mit auf Gran Canaria. Beim Fotografieren fing die Kamera hin und wieder in einen Winkel zwischen -10 und -45 Grad nach unten gekippt an unkontrolliert zwischen Sucher und Display hin- und herzuschalten. Körperabstand etwa 30cm, keine Abschattung des Suchers durch Hand, Finger oder Kameragurt. Das Umschalten erfolgte im hellen Sonnenlicht bei Fotografieren eines Motives mit Display im o.a. Abstand, zum anderen abends auf dem Balkon beim Versuch das Nachzuvollziehen bzw. Ebenso mehrfach noch zwischendurch in anderen Lichtverhältnissen. Sony hat den Tausch abgelehnt mit der Begründung das käme durch Lichtreflexionen... von der RIII und der III kenne ich das nicht. Haben noch andere hier dieses Problem mit dr R IV? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Sony Alpha 7 III | Spiegellose… 1.849,00 € Auf Lager. Sony Alpha 7C Spiegellose… 1.799,00 € Auf Lager. Sony FE 24-105mm f/4 G OSS… 989,99 € Auf Lager.
MaTiHH Posted January 18, 2020 Share #2 Posted January 18, 2020 So ein Verhalten wie von dir beschrieben ist mir bisher nicht untergekommen. 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
felix181 Posted January 18, 2020 Share #3 Posted January 18, 2020 Das ist bei mir noch nie vorgekommen - und ich hatte die Kamera sehr viele Stunden bei starkem Sonnenlicht im Po Delta zwecks Vogelfotografie im Einsatz 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Honk Posted January 18, 2020 Share #4 Posted January 18, 2020 So etwas kenne ich schon von meiner Kamera Der Sensor für die Umschaltfunktion ist extrem empfindlich Guckst Du auf diese schwarze Schlitz oberhalb des Suchers, bissi putzen dann wieder besser😁 Hat bei mir auch geholfen 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts