Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Stunden schrieb mista:

Was ist eure Meinung dazu? Würdet ihr die mk2 noch kaufen? Die Aussagen gestern hatten mich leider stark verunsichert.

In einem anderen Thread schrieb User @noel folgendes:

Am 5.9.2025 um 22:23 schrieb noel:

Der Fokuss der X100VI ist verglichen zur RX1R II eine richtige Rakete.

Mit der RX1R II habe ich keine eigene Erfahrung, aber die Fuji X100 VI besitze ich. Wenn die wirklich eine Rakete gegenüber der RX1R II ist, dann wäre die Sony nicht wirklich schnell. Aber man hat ja schon immer auch Bilder in den von @KDKPHOTO genannten Sparten machen können, auch mit langsamem AF oder ganz ohne. Insofern sind da sicherlich die Anforderungen unterschiedlich, ebenso wie die Erwartungen und die persönliche Erfahrung im Umgang mit Fokussierung bei solchen Motiven.

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb KDKPHOTO:

Der Verkäufer redete Unsinn.

Ich kann dir versichern das ich mit der RX1 RII kein Motiv verpasst habe,  weil der Af zu langsam war. Sport ist nicht gut geeignet, aber ich fotografiere Street, Event, habe den CSD mit Tanz, Laufen , Bewegung fotografiert und der Af machte einen guten Job.

Ok, der Af der II ist nicht auf heutigen Stand, aber schnell genug. Und bei der III wurde er sehr verbessert.

Mein Rat : Du kannst die RX1RII kaufen !

Danke für deine Rückmeldung. Deine Bilder habe ich ja auch in diesem Thread gesehen. Oder auch die von @konsol mit einem Hund in Bewegung. Point and Shoot ist also durchaus ohne viel Ausschuss möglich?

Ich meine klar, die Kamera ist nicht mehr die Jüngste. Aber auf ein Klappdisplay will ich für einige Perspektiven nicht mehr verzichten.

bearbeitet von mista
  • Like 1
Link zum Beitrag

• 1 month later...