Gast Geschrieben 22. November 2023 Share #1576 Geschrieben 22. November 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor einer Stunde schrieb Berlin Photo: . Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! wenn das links KI war, beeindruckend, absolut passend. wenn nicht, sehr gute Komposition. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 22. November 2023 Geschrieben 22. November 2023 Hallo Gast, schau mal hier Pepp-mein-Foto-auf ! Ein spaßiger und interessanter Bildbearbeitungswettstreit.. Dort wird jeder fündig!
Raindog Geschrieben 22. November 2023 Share #1577 Geschrieben 22. November 2023 vor 26 Minuten schrieb Holzwurmbaum: wenn das links KI war, beeindruckend, absolut passend. wenn nicht, sehr gute Komposition. ...das war KI und leider nicht meine tolle Komposition... 🙂 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raindog Geschrieben 24. November 2023 Share #1578 Geschrieben 24. November 2023 Morgen, Samstagabend, gegen 20 Uhr werde ich den Staffeltab übergeben. Bis dahin noch viel Spaß. 🤙 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel Otto Geschrieben 25. November 2023 Share #1579 Geschrieben 25. November 2023 (bearbeitet) Ich habe noch ein paar andere Entwicklungen nach der #1572 gemacht und es wurde zwar stets anders, aber nicht wirklich besser. Also noch ein ganz anderer Vorschlag und eine Fractalius-Variante als add-on 🙂 Greetings Klaus Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 25. November 2023 von Onkel Otto Typo 5 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomyBerger Geschrieben 25. November 2023 Share #1580 Geschrieben 25. November 2023 Last minute! Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 5 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel Otto Geschrieben 25. November 2023 Share #1581 Geschrieben 25. November 2023 (bearbeitet) Weil es hier gefragt wurde: Am 22.10.2023 um 20:19 schrieb KDKPHOTO: Sehr gute Idee mit der Gesamtübersicht, sollte man zum Standard machen, wenn eine Entscheidung gefallen ist. Könntest Du erklären, mit welcher Software und / oder wie Du das gemacht hast? Mit XnView (kostenlos) kann man mit wenigen Mausklicks Bilder in einer Übersicht zusammenstellen. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Dann muss man nur noch die Namen oder Postnummern händisch eintragen. Auch die Reihenfolge der Einzelbilder lässt sich leicht definieren, so dass das Gasamtbild dann schön übersichtlich/aufgeräumt aussieht (ich habe hier die Reihenfolge der Postnummern belassen). Bsp: Greetings Klaus bearbeitet 25. November 2023 von Onkel Otto Typo / Update 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 25. November 2023 Share #1582 Geschrieben 25. November 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich finde es auch toll, macht aber schon etwas Arbeit. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
planschneider Geschrieben 25. November 2023 Share #1583 Geschrieben 25. November 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 6 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raindog Geschrieben 25. November 2023 Share #1584 Geschrieben 25. November 2023 Wirklich sehr schöne Varianten habt ihr da erdacht, vor allem die offensichtlich KI-gestützten Verionen sind sehr beeindruckend. Wie ich es in meinem Eingangspost bereits andeutete, stand für mich im Vordergrund der "Bewertung" die Stimmung, die mit der Ausarbeitung transportiert wird, eben weil ich mit meinen eigenen Versionen bislang immer nur so semi-zufireden war. Alle Varianten haben eine ganz eigene Stimmung erzeugt, in die ich gerne eingetaucht bin. Dennoch gebe ich den Staffelstab an @TomyBerger weiter. Ich finde, die Interpretation Klasse und verleiht dem für mich zentralen Element des "Kirchturms umrahmt vom Baum" genau die richtige und nicht zu aufdringliche Sichtbarkeit. Der Himmel ist schön belebt in seiner Winterlichkeit, der Vordergrund wirkt so verschwommen schön zurückhaltend, so dass ich dem Weg leichter zum Baum mit Kirchturm folge. Hier ist mein Blick wirklich am längsten hängengeblieben. Sehr toll, danke. 🤙😉 Solte ich nochmal an der Reihe sein, werde ich das mit den Bildübersichten auch mal machen nur für dieses Mal hab ich auf die schnelle keine Muße gehabt. Kennt da jemand ein Tool für Mac? 5 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. November 2023 Share #1585 Geschrieben 25. November 2023 vor 39 Minuten schrieb Raindog: Kennt da jemand ein Tool für Mac? shortcuts Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomyBerger Geschrieben 26. November 2023 Share #1586 Geschrieben 26. November 2023 vor 12 Stunden schrieb Raindog: Wirklich sehr schöne Varianten habt ihr da erdacht, vor allem die offensichtlich KI-gestützten Verionen sind sehr beeindruckend. Wie ich es in meinem Eingangspost bereits andeutete, stand für mich im Vordergrund der "Bewertung" die Stimmung, die mit der Ausarbeitung transportiert wird, eben weil ich mit meinen eigenen Versionen bislang immer nur so semi-zufireden war. Alle Varianten haben eine ganz eigene Stimmung erzeugt, in die ich gerne eingetaucht bin. Dennoch gebe ich den Staffelstab an @TomyBerger weiter. Ich finde, die Interpretation Klasse und verleiht dem für mich zentralen Element des "Kirchturms umrahmt vom Baum" genau die richtige und nicht zu aufdringliche Sichtbarkeit. Der Himmel ist schön belebt in seiner Winterlichkeit, der Vordergrund wirkt so verschwommen schön zurückhaltend, so dass ich dem Weg leichter zum Baum mit Kirchturm folge. Hier ist mein Blick wirklich am längsten hängengeblieben. Sehr toll, danke. 🤙😉 Solte ich nochmal an der Reihe sein, werde ich das mit den Bildübersichten auch mal machen nur für dieses Mal hab ich auf die schnelle keine Muße gehabt. Kennt da jemand ein Tool für Mac? Wow! Dank Dir sehr @Raindog für Dein Feedback! Dann mache ich bis heute abend auf die Suche nach dem nächsten Bild! Einen schönen Sonntag allen! 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomyBerger Geschrieben 26. November 2023 Share #1587 Geschrieben 26. November 2023 (bearbeitet) Ok. Damit uns bei diesem Wetter am Sonntag nicht langweilig wird: Hier ein Bild von meinem letzten schnellen Foto-Walk durch den herbstlichen Rotwildpark in Stuttgart. Ich dachte das ist ein cooler Spot. Vordergrund, führende Linien durch die Äste, Wasser, Komplementärfarben, eigentlich alles was mein Knipserherz höher schlagen lässt. Bin dafür sogar durch Wasser und Schlamm gewatet. Bei der Entwicklung tat ich mich dann aber echt schwer Ruhe reinzubringen. Scheinbar zu viel von allem? Bin sehr gespannt was ihr draus macht! https://we.tl/t-5rNh0kV61i Einsendeschluss schlage ich nächsten Sonntag 03.12.23 um 10 Uhr vor. Bis dahin allein eine schöne Woche! Hier angehängtes Bild ist RAW out of cam. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 26. November 2023 von TomyBerger 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 26. November 2023 Share #1588 Geschrieben 26. November 2023 Nicht einfach, trotz der Unruhe im Bild zieht es den Blick immer wieder auf den Bildmittelpunkt. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 4 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snofru Geschrieben 26. November 2023 Share #1589 Geschrieben 26. November 2023 Das Bild hätte ich so wohl nicht geschossen, deshalb für meine Verhältnisse eine recht intensive Bearbeitung. Lightroom Classic und Photoshop. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 5 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomyBerger Geschrieben 26. November 2023 Share #1590 Geschrieben 26. November 2023 vor 16 Minuten schrieb Snofru: Das Bild hätte ich so wohl nicht geschossen, deshalb für meine Verhältnisse eine recht intensive Bearbeitung. Lightroom Classic und Photoshop. ...Dank Dir @Snofru ja, schon das Foto an sich scheint das Problem....aber vielleicht rettet ihr es ja 😀 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snofru Geschrieben 26. November 2023 Share #1591 Geschrieben 26. November 2023 vor 51 Minuten schrieb TomyBerger: ...Dank Dir @Snofru ja, schon das Foto an sich scheint das Problem....aber vielleicht rettet ihr es ja 😀 Mir gefällt es jetzt eigentlich ganz gut 😇 ! 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raindog Geschrieben 26. November 2023 Share #1592 Geschrieben 26. November 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 5 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel Otto Geschrieben 29. November 2023 Share #1593 Geschrieben 29. November 2023 (bearbeitet) Mein ACDSee Prof 2023 kann die RAW Datei leider nicht lesen. Daher habe ich das 2400x1600 JPG benutzt, um zu zeigen wohin die Entwicklung bei mir in etwa geht. Hier der sanft bearbeitete 1:1 crop :-). Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Greetings Klaus bearbeitet 29. November 2023 von Onkel Otto Typo 4 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
planschneider Geschrieben 1. Dezember 2023 Share #1594 Geschrieben 1. Dezember 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 5 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berlin Photo Geschrieben 2. Dezember 2023 Share #1595 Geschrieben 2. Dezember 2023 Die mystische Variante... Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 6 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomyBerger Geschrieben 3. Dezember 2023 Share #1596 Geschrieben 3. Dezember 2023 (bearbeitet) ... was hab ich ein schlechtes Gewissen. Erst einmal: Vielen Dank an @Berlin Photo @planschneider @Onkel Otto @Raindog @Snofru und @Kontrast dass Ihr Euch die Mühe gemacht habt ein Foto zu peppen, das eigentlich nicht zu peppen weil nicht zu retten ist. Ein schlechtes Foto, so schön die Idee auch sein mag, bleibt ein schlechtes Foto. Sorry dass ich Euch damit im Zweifel gequält habe. Und dafür habt ihr daraus echt schöne Varianten gezaubert. Danke dafür. Am längsten hing mein Auge am Hochkantansatz von Dir @Snofru. Das wäre beim Fotografieren mit einen Zoom sicher auch der bessere Ansatz für das Foto gewesen. Hier sehe ich am ehesten das was ich auch vor Ort gesehen habe. Dank Dir sehr dafür und damit darfst Du weiter machen. Anbei noch meine unbedarfte Variante die wie die von @Berlin Photo aus der mystischen Ecke kam. Einen schönen Sonntag Euch allen! Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 3. Dezember 2023 von TomyBerger 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomyBerger Geschrieben 3. Dezember 2023 Share #1597 Geschrieben 3. Dezember 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snofru Geschrieben 3. Dezember 2023 Share #1598 Geschrieben 3. Dezember 2023 Vielen Dank, freut mich sehr! Erstaunlich, was man in Photoshop so alles intelligent entfernen kann, ich habe das zum ersten mal ausprobiert. Ein schlechtes Gewissen musst Du keinesfalls haben, Herausforderungen sind doch spannend und man lernt auch dabei (finde ich jedenfalls). Deine Version gefällt mir auch sehr gut! Als nächstes kommt mal eine ganz andere Aufgabe, muss das Bild noch heraussuchen... 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snofru Geschrieben 3. Dezember 2023 Share #1599 Geschrieben 3. Dezember 2023 (bearbeitet) Mal was mit Technik 🔧🔩⚙️! Aufgenommen dieses Jahr im Mai in Belves, Südwestfrankreich, in einer historischen Spinnerei. A7IV, 16-35 4.0 PZ, 21,5mm, 1/30s f 9.0, ISO 5000 (da hatte ich wohl vergessen, die Blende aufzumachen 😚). Hier das JPG out of Camera (fürs Forum verkleinert) und das ARW zum herunterladen. Viel Spaß, der Wettbewerb läuft bis Sonntag, 10.12. gegen Mittag! Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 3. Dezember 2023 von Snofru 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel Otto Geschrieben 3. Dezember 2023 Share #1600 Geschrieben 3. Dezember 2023 ... meine erste Idee 🙂 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Greetings Klaus 3 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge