Alux Geschrieben 20. Januar 2022 Share #1 Geschrieben 20. Januar 2022 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Leider habe ich mein Summarex f:1,5/85mm vor ein paar Jahren verhökert, aber ich habe noch das Pendant von Canon, ebenfalls für M39 Anschluß. Man findet zu dem 1,5/85mm kaum etwas im Netz, daher mache ich mal einen eigenen Thread Für dieses Objektiv Thread auf. Das Canon Serenar f:1,5 / 85mm war im Gegensatz zum Summarex kein erweiterter Doppelgauss-Typ, sondern basiert auf dem klassischen Zeiss Sonnar f:1,5 / 50mm zur Contax. Es weist 7 Linsen in nur 4 Gruppen auf. Drei Linsen waren zu einer einzigen Gruppen verkittet und es war bereits voll vergütet. Hier eine kleine Bokeh-Reihe, die ich mit dem Techart-Adapter aufgenommen habe, also mit AF :-) Blende 1,5 Blende 2,0 Blende 2,8 Blende 4,0 bearbeitet 20. Januar 2022 von Alux 2 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 20. Januar 2022 Geschrieben 20. Januar 2022 Hallo Alux, schau mal hier Canon Serenar f:1,5 / 85mm (M39 Anschluß). Dort wird jeder fündig!
Alux Geschrieben 22. Januar 2022 Autor Share #2 Geschrieben 22. Januar 2022 (bearbeitet) Mit dem Canon Serenar f:1,5/85mm bei Offenblende. A9 + Techart AF-Adapter, mit AF-Einstellung AF-C, Weitfeld, Gesichts/Augenerkennung-Mensch aktiviert Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 22. Januar 2022 von Alux 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge