Jump to content

Canon Serenar f:1,5 / 85mm (M39 Anschluß)


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Leider habe ich mein Summarex f:1,5/85mm vor ein paar Jahren verhökert, aber ich habe noch das Pendant von Canon, ebenfalls für M39 Anschluß. Man findet zu dem 1,5/85mm kaum etwas im Netz, daher mache ich mal einen eigenen Thread Für dieses Objektiv Thread auf.

Das Canon Serenar f:1,5 / 85mm war im Gegensatz zum Summarex kein erweiterter Doppelgauss-Typ, sondern basiert auf dem klassischen Zeiss Sonnar f:1,5 / 50mm zur Contax. Es weist 7 Linsen in nur 4 Gruppen auf. Drei Linsen waren zu einer einzigen Gruppen verkittet und es war bereits voll vergütet.

Hier eine kleine Bokeh-Reihe, die ich mit dem Techart-Adapter aufgenommen habe, also mit AF :-)

Blende 1,5

51832579996_5f0f0c9828_o.jpg

Blende 2,0

51832579426_09a232ecb2_o.jpg

Blende 2,8

51832930034_bbfc05577a_o.jpg

Blende 4,0

51833309565_e4cb0ae725_o.jpg

bearbeitet von Alux
  • Like 2
  • Thanks 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Canon Serenar f:1,5/85mm bei Offenblende. A9 + Techart AF-Adapter, mit AF-Einstellung AF-C, Weitfeld, Gesichts/Augenerkennung-Mensch aktiviert

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Alux
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...