DirkB Geschrieben 28. Januar 2022 Share #51  Geschrieben 28. Januar 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habe das mit der A9II probiert. Auf der Objektiv Taste habe ich 1/2000 und normal mit AEL fokusiere ich an. Drücke ich die Funktionstaste am Objektiv, passiert nichts. Ich muss eben erst die AEL lösen, dann bin ich aber wieder aus dem Fokus raus. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 28. Januar 2022 Geschrieben 28. Januar 2022 Hallo DirkB, schau mal hier Anstatt einer A7iv eine A9 ii... Dort wird jeder fĂĽndig!
hakoon Geschrieben 28. Januar 2022 Share #52  Geschrieben 28. Januar 2022 @Helios, Du hast das Problem auch erkannt. Ich habe schon etliches probiert, immer muß man dazu den Auslöser loslassen. Die Ein-Knopf Lösung ist meiner Meinung die Beste, weil das am schnellsten geht. Habe mal bei einem Sony Day im Odenwald das Problem einem Japaner von Sony geschildert, der hat eingesehen das die jetzige Lösung nicht optimal ist.  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Helios Geschrieben 28. Januar 2022 Share #53  Geschrieben 28. Januar 2022 @DirkB Die A9M2 ist ja die gleiche Generation wie die A7R4, hätte ich auch überrascht, wenn es da anders gewesen wäre. Vielleicht will das ja noch jemand mit der A1 oder der A7M4 testen, gut möglich, dass das bei denen funktioniert. @hakoon Ich weiß nicht ob es da einen wirklichen Unterschied bei der Geschwindigkeit gibt, wenn man den Finger eh schon auf der Taste liegen hat (bspw. halt am Objektiv). Meines Erachtens macht das keinen Unterschied, aber ohne Möglichkeit es zu testen ist das reine Spekulation. Umgekehrt könnte sich bei der dritten Funktion am Auslöser auch das Problem ergeben, dass der Druckpunkt entweder zu hart oder zu weich ist, oder der Wechsel in die andere Richtung verkompliziert wird (das ist meines Erachtens ja jetzt schon der Fall). Für dich mag das vielleicht weniger entscheidend sein, weil das bei deinen Motiven vermutlich nicht notwendig ist, aber als Universalfunktion müsste das auf jeden Fall berücksichtigt werden. Aber wie gesagt, für unmöglich halte ich das nicht, es würde auf jeden Fall eine sehr sinnvolle Funktion darstellen, wenn auch nur für einen kleinen Nutzerkreis. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge