Jump to content

Empfohlene Beiträge

Das Bokeh. Oberes Bild mit f1.8, das untere mit f8 (da bin ich ziemlich sicher), beide bei Mindestfokussierabstand. Entwickelt mit DXO PL9 und zugeschnitten.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Alpha_E
  • Like 2
Link zum Beitrag

Von heute. Ich muss noch ein bisschen an der Fokussierung feilen, gar nicht so einfach aber mit der Fokuslupe wird es... und die Bubbles sind trotz wenig Spitzlicher erkennbar. 

Ach ja: ich habe noch eine passende Gegenlichtblende dazu gekauft und denke, das macht auch einiges aus hinsichtlich Kontrast bei entsprechendem Lichteinfall. Heute war das allerdings nicht nötig...

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Alpha_E
Ergänzung
  • Like 1
Link zum Beitrag

vor 11 Stunden schrieb Alpha_E:

Eine Frage an alle: nutzt ihr bei Altglas grundsätzlich den APS-C Modus? Ich habe den Eindruck, dass an der a7RIIIa die 42MP etwas zuviel sind. Kann aber auch an meiner fehlenden Praxis liegen, das möchte ich gar nicht ausschließen 😬😊...

Tatsächlich nutze ich oft die APS-Kamera. Das mit den Bubbles ist etwas  Glücks- und Übungssache und kommt natürlich extrem auf das Licht und die Situation an. Mit der Zeit entwickelt man ein gutes Gespür für die besonderen Bedingungen. 😉

bearbeitet von Matilde
  • Thanks 1
Link zum Beitrag