Jump to content

Empfohlene Beiträge

Eine schon etwas ältere Aufnahme. Die Uhren sind sicher nicht jedermanns Sache. Aber die Idee der Bildgestaltung fand ich damals toll:

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Dafür ist die technische Qualität leider nicht so gut, was an der Freihandaufnahme mit ISO 3.200 lag. Heute mache ich so etwas seitens meines Setups ganz anders. 

bearbeitet von T-Freak
Link zum Beitrag

vor 22 Minuten schrieb T-Freak:

Allerdings gehört Uhrenfotografie zum anspruchsvollsten, was es im Bereich der Fotografie gibt.

Das kann ich nicht beurteilen, aber bei meinen Fotoversuchen für Verkaufsinserate, oder bei den wenigen Fotos, die ich im Uhrforum mal eingestellt hatte, ist mir das schon sehr bewusst geworden.
Vielleicht auch deshalb musste ich einfach mal deine Fotos würdigen.

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Aber hier einmal ein Teil der Rathausuhr meines Heimatortes
Diese Stange ist übrigens der Überträger der Bewegung auf die Zeiger, das Zifferblatt selbst ist links unter mir.
Andere Perspektive hier

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von DirkB
Link zum Beitrag

vor 7 Stunden schrieb DirkB:

Wie viele Uhren hast du denn? Also fürs Handgelenk. Und Funkuhren gehen auch nicht immer richtig.

Da müsste ich erst mal anfangen zu zählen. Knapp unter 100 würde ich sagen. Aber bevor jemand die Jungs mit den weißen Jacken ruft, ich kenne Leute, die haben mehrere Hundert... 😉

Ich interessiere mich schon seit meiner Kindheit dafür. Primär für mechanische Sport-Stahl-Modelle. Aber auch einige mehr oder weniger seltene Edel-G-Shocks von Casio, ausgestattet mit Solar- und Funktechnologie haben es in meine Sammlung geschafft. Eigentlich wollte ich einmal Uhrmacher werden. Aber es kam anders. Heute arbeite ich zumindest mit einem Hersteller zusammen und designe seine Uhrenmodelle am PC. Im Anschluss werden die Uhren so gefertigt und verkauft. 

Zu deinem Badwecker: Wenn eine Funkuhr nicht präzise läuft, ist sie auf die falsche Zeitzone eingestellt oder defekt. 

Link zum Beitrag

vor 15 Stunden schrieb T-Freak:

Da müsste ich erst mal anfangen zu zählen. Knapp unter 100 würde ich sagen. ...

😮 Trägst du die auch alle, oder sammelst du auch... machen ja einige Leute. 

vor 15 Stunden schrieb T-Freak:

Aber bevor jemand die Jungs mit den weißen Jacken ruft, ich kenne Leute, die haben mehrere Hundert... 😉

Die Jungs mit den weißen Jacken sind schon mit den G.A.S. Süchtigen aus dem Forum beschäftigt, die haben keine Zeit für dich 🤣

Link zum Beitrag

vor 14 Minuten schrieb lizard:

Hi Du. Tolles Bild, chapeau 👏 ... ich musst erst mal schauen was ein Acht Tage Stabwerk ist, hatte es geistesgegenwärtig Uhren zugeordnet und danach geistesabwesend bemerkt, dass es ja genau deshalb im selbigen Thread gezeigt wurde 😬

Link zum Beitrag

vor 21 Minuten schrieb Nobby1965:

😮 Trägst du die auch alle, oder sammelst du auch... machen ja einige Leute. 

Die Jungs mit den weißen Jacken sind schon mit den G.A.S. Süchtigen aus dem Forum beschäftigt, die haben keine Zeit für dich 🤣

Theoretisch trage ich sie auch alle, aber bei der Anzahl ist es doch eher sammeln.

Was bitte ist GAS?

Link zum Beitrag

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...