T-Freak Geschrieben 18. März 2024 Share #51 Geschrieben 18. März 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 18. März 2024 Geschrieben 18. März 2024 Hallo T-Freak, schau mal hier Uhren und Uhrwerke zum Mitmachen. Dort wird jeder fündig!
T-Freak Geschrieben 18. März 2024 Share #52 Geschrieben 18. März 2024 (bearbeitet) Eine schon etwas ältere Aufnahme. Die Uhren sind sicher nicht jedermanns Sache. Aber die Idee der Bildgestaltung fand ich damals toll: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Dafür ist die technische Qualität leider nicht so gut, was an der Freihandaufnahme mit ISO 3.200 lag. Heute mache ich so etwas seitens meines Setups ganz anders. bearbeitet 18. März 2024 von T-Freak 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T-Freak Geschrieben 18. März 2024 Share #53 Geschrieben 18. März 2024 Bicompax Diver Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blur Geschrieben 18. März 2024 Share #54 Geschrieben 18. März 2024 vor 22 Minuten schrieb T-Freak: Allerdings gehört Uhrenfotografie zum anspruchsvollsten, was es im Bereich der Fotografie gibt. Das kann ich nicht beurteilen, aber bei meinen Fotoversuchen für Verkaufsinserate, oder bei den wenigen Fotos, die ich im Uhrforum mal eingestellt hatte, ist mir das schon sehr bewusst geworden. Vielleicht auch deshalb musste ich einfach mal deine Fotos würdigen. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T-Freak Geschrieben 18. März 2024 Share #55 Geschrieben 18. März 2024 Für unbedarfte Menschen eine schnöde Digitaluhr: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Für Kenner und Fans eine Art Heiliger Gral: CASIO G-SHOCK ORIGIN MR-G (MRG-B5000B-1) 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 31. März 2024 Share #56 Geschrieben 31. März 2024 Wie viele Uhren hast du denn? Ich habe keine einzige, glaube ich 😁 Also fürs Handgelenk. Und Funkuhren gehen auch nicht immer richtig. Unser oller ausgemusterter Funkwecker steht im Bad und geht 7 oder 8 Minuten nach 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 31. März 2024 Share #57 Geschrieben 31. März 2024 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Aber hier einmal ein Teil der Rathausuhr meines Heimatortes Diese Stange ist übrigens der Überträger der Bewegung auf die Zeiger, das Zifferblatt selbst ist links unter mir. Andere Perspektive hier Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 31. März 2024 von DirkB 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T-Freak Geschrieben 31. März 2024 Share #58 Geschrieben 31. März 2024 vor 7 Stunden schrieb DirkB: Wie viele Uhren hast du denn? Also fürs Handgelenk. Und Funkuhren gehen auch nicht immer richtig. Da müsste ich erst mal anfangen zu zählen. Knapp unter 100 würde ich sagen. Aber bevor jemand die Jungs mit den weißen Jacken ruft, ich kenne Leute, die haben mehrere Hundert... 😉 Ich interessiere mich schon seit meiner Kindheit dafür. Primär für mechanische Sport-Stahl-Modelle. Aber auch einige mehr oder weniger seltene Edel-G-Shocks von Casio, ausgestattet mit Solar- und Funktechnologie haben es in meine Sammlung geschafft. Eigentlich wollte ich einmal Uhrmacher werden. Aber es kam anders. Heute arbeite ich zumindest mit einem Hersteller zusammen und designe seine Uhrenmodelle am PC. Im Anschluss werden die Uhren so gefertigt und verkauft. Zu deinem Badwecker: Wenn eine Funkuhr nicht präzise läuft, ist sie auf die falsche Zeitzone eingestellt oder defekt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 31. März 2024 Share #59 Geschrieben 31. März 2024 Defekt, es sind übrigens 10 Minuten 😜 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lizard Geschrieben 1. April 2024 Share #60 Geschrieben 1. April 2024 Acht Tage Stabwerk Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. April 2024 Share #61 Geschrieben 1. April 2024 vor 15 Stunden schrieb T-Freak: Da müsste ich erst mal anfangen zu zählen. Knapp unter 100 würde ich sagen. ... 😮 Trägst du die auch alle, oder sammelst du auch... machen ja einige Leute. vor 15 Stunden schrieb T-Freak: Aber bevor jemand die Jungs mit den weißen Jacken ruft, ich kenne Leute, die haben mehrere Hundert... 😉 Die Jungs mit den weißen Jacken sind schon mit den G.A.S. Süchtigen aus dem Forum beschäftigt, die haben keine Zeit für dich 🤣 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. April 2024 Share #62 Geschrieben 1. April 2024 vor 14 Minuten schrieb lizard: Acht Tage Stabwerk Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hi Du. Tolles Bild, chapeau 👏 ... ich musst erst mal schauen was ein Acht Tage Stabwerk ist, hatte es geistesgegenwärtig Uhren zugeordnet und danach geistesabwesend bemerkt, dass es ja genau deshalb im selbigen Thread gezeigt wurde 😬 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T-Freak Geschrieben 1. April 2024 Share #63 Geschrieben 1. April 2024 vor 21 Minuten schrieb Nobby1965: 😮 Trägst du die auch alle, oder sammelst du auch... machen ja einige Leute. Die Jungs mit den weißen Jacken sind schon mit den G.A.S. Süchtigen aus dem Forum beschäftigt, die haben keine Zeit für dich 🤣 Theoretisch trage ich sie auch alle, aber bei der Anzahl ist es doch eher sammeln. Was bitte ist GAS? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 1. April 2024 Share #64 Geschrieben 1. April 2024 vor 6 Minuten schrieb T-Freak: Was bitte ist GAS? https://de.wikipedia.org/wiki/Gear_Acquisition_Syndrome Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T-Freak Geschrieben 1. April 2024 Share #65 Geschrieben 1. April 2024 vor 1 Minute schrieb Kontrast: https://de.wikipedia.org/wiki/Gear_Acquisition_Syndrome OMG - das umschreibt mich perfekt… 😳 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lizard Geschrieben 1. April 2024 Share #66 Geschrieben 1. April 2024 Glucydur Unruh einer "modernen TU" aus den 70ern Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nujorker Geschrieben 1. April 2024 Share #67 Geschrieben 1. April 2024 A7C II + FE90F2,8 macro / Erotische Taschenuhr Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nujorker Geschrieben 1. April 2024 Share #68 Geschrieben 1. April 2024 wie oben - die Rückseite Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 2. April 2024 Share #69 Geschrieben 2. April 2024 Am 1.4.2024 um 09:19 schrieb T-Freak: OMG - das umschreibt mich perfekt… 😳 Willkommen im Club, aus dem ich aus Vernunftgründen ausgetreten bin 😎 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 2. April 2024 Share #70 Geschrieben 2. April 2024 vor 23 Minuten schrieb DirkB: Willkommen im Club, aus dem ich aus Vernunftgründen ausgetreten bin 😎 Ich glaube da stand mal......nichts neues vor 2025 im Raum, ist ja nicht mehr lange hin. Du bist schon ein tapferer Bursche!😄 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 2. April 2024 Share #71 Geschrieben 2. April 2024 vor 2 Minuten schrieb Kontrast: Du bist schon ein tapferer Bursche! Das lange WE war aber hart, ich war kurz davor, meine 6500 zu Calumet zu tragen. Zum Glück war Freitag zu 😐 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nujorker Geschrieben 2. April 2024 Share #72 Geschrieben 2. April 2024 A7C II + FE90F2,8 macro / Tutima Flieger / Belichtungszeit ca. 4sec. am Sekundenzeiger schön zu sehen Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nujorker Geschrieben 4. April 2024 Share #73 Geschrieben 4. April 2024 A7C II + FE90F2,8 macro / Kemmner Einzeiger Handaufzug Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nujorker Geschrieben 4. April 2024 Share #74 Geschrieben 4. April 2024 Wie oben Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 4. April 2024 Share #75 Geschrieben 4. April 2024 vor 1 Stunde schrieb nujorker: A7C II + FE90F2,8 macro / Kemmner Einzeiger Handaufzug Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Und welche Zeit zeigt die Uhr gerade an, und wie liest man sie ab? 😐 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge