Jump to content

Morgen- oder Abendstimmungen


Empfohlene Beiträge

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Abends an der Donau (4)

Diese kleine Aufnahmeserie ist an einem Oktoberabend beim Tagesausklang in Sigmaringen entstanden. Hinweise zur Wirkung der einzelnen Bilder auf Euch als Betrachter sind willkommen.

bearbeitet von rororo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb rororo:

Abends an der Donau (4)

Diese kleine Aufnahmeserie ist an einem Oktoberabend beim Tagesausklang in Sigmaringen entstanden. Hinweise zur Wirkung der einzelnen Bilder auf Euch als Betrachter sind willkommen.

Ich liebe das Hohenzollernschloss Sigmaring, und finde deine Aufnahmen sehr gelungen. Ich weiß nicht ob ich das hier schreiben soll aber… was soll’s. Ich bin bekennender Royalist. Und Georg Friedrich von Preußen, das Oberhaupt der Hohenzollern, hätte eine realistische Chance unser Kaiser zu sein, hätten wir noch die Monarchie. Aber keine Angst, ich plane keinen Umsturz, finde es nur schade das dieser Teil unserer Geschichte in Deutschland fast keine Rolle mehr spielt. 

  • Thanks 2
  • Haha 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb explorer:

Ich liebe das Hohenzollernschloss Sigmaring, und finde deine Aufnahmen sehr gelungen. Ich weiß nicht ob ich das hier schreiben soll aber… was soll’s. Ich bin bekennender Royalist. Und Georg Friedrich von Preußen, das Oberhaupt der Hohenzollern, hätte eine realistische Chance unser Kaiser zu sein, hätten wir noch die Monarchie. Aber keine Angst, ich plane keinen Umsturz, finde es nur schade das dieser Teil unserer Geschichte in Deutschland fast keine Rolle mehr spielt. 

Wieso spielt er keine Rolle mehr? Wir leiden immer noch unter den Auswirkungen des ersten Weltkriegs!
Georg Friedrich von Preußen ist mir ja als Mensch per se nicht unsympatisch, aber ich sehe prinzipiell keinen Vorteil darin Souveränität vom Volk auf eine einzelne Person zu übertragen, nur weil dieser einer bestimmten Familie entstammt. Ob diese Person die erforderlichen Charakterzüge und Qualifikationen mitbringt obliegt dann dem Zufall. Bei Wilhelm II war dies wohl eher nicht der Fall - Pech gehabt deutsches Volk...

bearbeitet von Alux
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Alux:

Wieso spielt er keine Rolle mehr? Wir leiden immer noch unter den Auswirkungen des ersten Weltkriegs!
Georg Friedrich von Preußen ist mir ja als Mensch per se nicht unsympatisch, aber ich sehe prinzipiell keinen Vorteil darin Souveränität vom Volk auf eine einzelne Person zu übertragen, nur weil dieser einer bestimmten Familie entstammt. Ob diese Person die erforderlichen Charakterzüge und Qualifikationen mitbringt obliegt dann dem Zufall. Bei Wilhelm II war dies wohl eher nicht der Fall - Pech gehabt deutsches Volk...

Ich möchte hier jetzt gar nicht so viel dazu schreiben. Aber als Systemtheoretiker denke ich man sollte einzelnen Personen nicht zu viel Gewicht beimessen, was historische politische Entwicklungen angeht. Umgangssprachlich formuliert denke ich ein Umfeld bringt die Person hervor, nicht umgekehrt. Dennoch würde es den Hohenzollern sicher gut zu Gesicht stehen sich noch einmal mit ihrer Geschichte vor 1945 auseinanderzusetzen.

Was die Frage einer Wiedereinsetzung angeht. Dank Ewigkeitsgarantie ist das republikanische Prinzip fest in unserer Verfassung verankert. Auch nur eine konstitutionelle Monarchie darum momentan komplett ausgeschlossen. Es gäbe dennoch Wege hin zu einer nicht ganz so geschichtsvergessenen Repräsentanz.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es irgendwo auf der Welt eine Repräsentanz gibt die "geschichtsvergessen" ist, dann ist dies mit Sicherheit nicht die Deutschlands! Welche Staatsregierung in der Welt beschäftigt sich denn mehr mit ihrer Geschichte als die Deutschlands? Sollten wir vielleicht den "Sedanstag" wieder als Feiertag einführen um eines rühmlichen Sieges über den "Erzfeind" zu gedenken oder was fehlt sonst?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bilder! Der Blick von der Hauptkirche St. Petri in Richtung Mahnmahl St. Nikolai und dem Hafen. Den Bildern fehlt die letzte Klarheit und Schärfe

weil man nur durch mittelmäßig saubere Bullaugen fotografieren kann. 330 Stufen sind vorher zu bewältigen.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Taurus.1:

Bilder! Der Blick von der Hauptkirche St. Petri in Richtung Mahnmahl St. Nikolai und dem Hafen. Den Bildern fehlt die letzte Klarheit und Schärfe

weil man nur durch mittelmäßig saubere Bullaugen fotografieren kann. 330 Stufen sind vorher zu bewältigen.

Dann ist mein "gefällt mir" für die 330 Stufen!😁

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kontrast:

Leute, ich finde die Diskussion gehört nicht hier hin. Man kann in anderen Foren gut erkennen wie schnell so ein Thema abseits der Fotografie die Stimmung vergiften kann. Ist nicht böse von mir gemeint, aber oft sind solche Themen der Auslöser zu Streitigkeiten.

Hast ja recht. Ich bin schon still....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...