Jump to content

Morgen- oder Abendstimmungen


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 5.3.2023 um 09:53 schrieb Nobby1965:

Ich habe die Bilder teils extrem und für manche bestimmt 'komisch' beschnitten. Hatte da aber nur das 14mm dabei und meine Intuition war vom Ufer in Mannheim aus über der BASF in Ludwigshafen den Sonnenuntergang zu fotografieren. Da wollte ich gerne viel drauf haben, was natürlich auch in viel vorne (Böschung resultiert). Deshalb mag es leicht panoresk wirken, aber ich fand's o. K. 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Also ich finde das Bild mit dem Rhein dabei für mich am passenden, habe mal 5 Jahre in Mannheim gelebt und gearbeitet und habe das Ufer auch ein Paarmal bewandert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb D700:

Atommeiler machen sich da optisch aber auch nicht besser und die würde man auf Deinem Foto sicher schneller finden ...

Und bums, sind wir wieder bei "Entweder-Oder". Ich sage nie, dass alle Windräder Sch... sind! Genau so wie alle Atommeiler. Wenn ich aber eine verlässliche - und damit meine ich nicht nur die am Bedarf angepasste Verfügbarkeit - Energieversorgung aufbauen möchte, komme ich um einen Mix nicht herum! Und wenn dazu der Wunsch besteht, dass dabei auf CO2-Freisetzung verzichtet wird, führt kein Weg an Atomstrom vorbei! Und wenn wir bei uns auf Atomenergie verzichten, heißt das noch lange nicht, dass durch unsere Netze kein Atomstrom fließt. Der kommt dann eben woanders her. So ähnlich wie russisches LNG zu eropäischem wird, weil wir es aus Belgien und Niederlande beziehen.

Aber zu meiner Aussage zu den Windrädern. Ja, eine gewisse Notwendigkeit sehe ich dafür. Aber so wie hier oben macht das wenig Sinn. Im Dithmarschen gibt es fast keinen Acker mehr ohne diese Dinger, zwei Straßen weiter in Nordfriesland steht ab und an mal eins herum, aber nie so verschandelnd wie hier. Und man hört das Rauschen der Rotoren deutlich, beim Wandern und ungünstigem Sonnenstand flutscht einem laufend der große Schatten im Weg herum. Nein, es ist nicht mehr schön hier.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb DirkB:

..Nein, es ist nicht mehr schön hier.

O.k., so dachte ich auch mal, bei uns in NRW sind es die Massen an Hochspannungsmasten.
Aber irgendwie relativiert sich das heute alles...

Jetzt aber genug OT von mir.
Ich wollte eigentlich nur das "versteckte" Windrad aufgreifen, weil wir letzte Woch im Wunschthread bei einem Foto auch ein Suchspiel für einen Mensch hatten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Mumbai, Marine Drive:

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Weil anderswo das SEL135F18GM für Peoplefotografie diskutiert wird: Dieses Bild, wie das weiter oben, ist damit entstanden, allerdings mit f/4.0, nicht mit Offenblende.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...