dirkoliverm Geschrieben 24. Oktober 2021 Share #726 Geschrieben 24. Oktober 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Sony Alpha 7RIII Sony 24-70mm F2.8 GM Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 24. Oktober 2021 Geschrieben 24. Oktober 2021 Hallo dirkoliverm, schau mal hier Morgen- oder Abendstimmungen. Dort wird jeder fündig!
Kontrast Geschrieben 24. Oktober 2021 Share #727 Geschrieben 24. Oktober 2021 Der Tag beginnt, Miltenberg / Main Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ttt Geschrieben 24. Oktober 2021 Share #728 Geschrieben 24. Oktober 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwarzfuß Geschrieben 24. Oktober 2021 Share #729 Geschrieben 24. Oktober 2021 Blick zum Wehlengrund, rechts im Bild die Felsenburg Neurathen, Sächsische Schweiz (Bastei) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 25. Oktober 2021 Share #730 Geschrieben 25. Oktober 2021 Im Leinetal Sony A7RIII Sony FE 20mm 1.8 Blende 9 Belichtungszeit 1/200 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alux Geschrieben 25. Oktober 2021 Share #731 Geschrieben 25. Oktober 2021 (bearbeitet) "Frosty sunrise with maniac" (A7rii + Samyang 18mm) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 25. Oktober 2021 von Alux 19 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
muewo Geschrieben 25. Oktober 2021 Share #732 Geschrieben 25. Oktober 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mein Blick fällt sofort, obwohl so klein, auf den Schwimmer am Steg und im Wasser. Hoffentlich hast Du es nicht mit Selbstauslöser fotografiert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alux Geschrieben 25. Oktober 2021 Share #733 Geschrieben 25. Oktober 2021 (bearbeitet) Glaubst Du daß ich es in 10sec bis dorthin schaffen könnte? ;-) Zuerst war ich ja etwas angesäuert als mir der Nackedei just im Höhepunkt des Morgenrots ins Bild zu laufen drohte, aber dann dachte ich was soll's, ich war zuerst da und wenn er unbedingt meint nackig rumrennen zu müssen, dann soll er auch die Konsequenzen tragen! Aber aufrgund der langen Belichtungszeit ist er eh nicht zu identifizieren... Mittlerweile denke ich, es gibt dem Bild den gewissen Pfiff, obwohl mir eine junge Frau natürlich lieber gewesen wäre. Dann hätte ich sogar die ISO hochgesetzt um eine kürzere Verschußzeit zu bekommen! bearbeitet 25. Oktober 2021 von Alux 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
G-FOTO.de Geschrieben 25. Oktober 2021 Share #734 Geschrieben 25. Oktober 2021 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Alux: ...Mittlerweile denke ich, es gibt dem Bild den gewissen Pfiff... Du ahnst offenbar nur ein wenig, was für ein geiles Bild dir da gelungen ist! Die schemenhafte menschliche Gestalt, genau in dem Moment, wo er sich an beiden Handläufen festhält, dazu paasend die Spiegelung im Wasser, der Nebel überm Wasser...die Bildführung mit dem Steg, die dynamischen Wolken, das Licht...ein wirklich grandioses Bild!!! Und auch im zweiten Bild ist der Nackedei das i-Tüpfelchen mit den Wellen die er schlägt. Aber Bild 1 ist einfach nur perfekt! bearbeitet 25. Oktober 2021 von G-FOTO.de 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
G-FOTO.de Geschrieben 25. Oktober 2021 Share #735 Geschrieben 25. Oktober 2021 Schreib mal bitte noch die Exif Daten - insbesondere Verschlusszeit !? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alux Geschrieben 25. Oktober 2021 Share #736 Geschrieben 25. Oktober 2021 ErstesBild: Blende 6,3; 0,5s; ISO100. Zweites Bild 0,3s Beichtungszeit, sonst gleich. 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alux Geschrieben 25. Oktober 2021 Share #737 Geschrieben 25. Oktober 2021 Ich habe das erste der beiden Sunrise-Maniac-Bilder am linken Rand mit Hilfe eines zweiten Bilds per Panaorama-Stitching noch etwas erweitert. Ich finde so sieht es etwas ausgewogener aus, oder? Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
G-FOTO.de Geschrieben 25. Oktober 2021 Share #738 Geschrieben 25. Oktober 2021 Ich wollte mich jetzt niht selber konterkarieren, aber in der Tat das sieht besser aus, da bei V1 die Bäume im wahrsten Sinne des Wortes etwas zu kurz kamen. Jetzt ist es 100% rund. Wenn das meins wäre, wäre das mein Foto des Jahres! 🥇 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwarzfuß Geschrieben 25. Oktober 2021 Share #739 Geschrieben 25. Oktober 2021 A7C, F22, ISO 1000, Brennweite 63mm, EV -3 Hier mal das Tamron 28-200 direkt in die Sonne (Sonnenuntergang von der Bastei über der Elbe - Sächsische Schweiz) gehalten. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gaenzlich Geschrieben 25. Oktober 2021 Share #740 Geschrieben 25. Oktober 2021 Sony Alpha 7R IV - Sony FE 12-24mm 2.8 GM (SEL-1224GM) - ISO100, f8.0, 1/160, 0 EV, bei 24 mm - Sounio, Attika Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gaenzlich Geschrieben 25. Oktober 2021 Share #741 Geschrieben 25. Oktober 2021 vor 7 Stunden schrieb Alux: hochgesetzt um eine kürzere Verschußzeit Ein freudscher Verschreiber? 😃 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alux Geschrieben 25. Oktober 2021 Share #742 Geschrieben 25. Oktober 2021 Nein, wieso Freud'scher Verschreiber?? Eine kürzere Verschlusszeit würde benötigt um die Frau ohne Bewegungsunschärfe scharf abzubilden. Um eine kürzere Verschlusszeit realisieren zu können müsste man die ISO hochsetzen. Passt doch... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gaenzlich Geschrieben 25. Oktober 2021 Share #743 Geschrieben 25. Oktober 2021 vor 39 Minuten schrieb Alux: kürzere Verschlusszeit Vorher ging es um "Verschußzeit", hoch und eine Frau - da musste ich nur ein bisschen schmunzeln. Meine Assoziation hatte eigentlich nichts mit Fototechnik zu tun. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alux Geschrieben 26. Oktober 2021 Share #744 Geschrieben 26. Oktober 2021 Tse tse tse, was für Assoziationen manche Leute haben, nur wenn das Wort Frau fällt... 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 26. Oktober 2021 Share #745 Geschrieben 26. Oktober 2021 Leinetal Göttingen Sony A7RIII Sony FE 20m 1.8 Blende 9 Belichtungszeit 1/400 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Massandra Geschrieben 26. Oktober 2021 Share #746 Geschrieben 26. Oktober 2021 Unsere Dachterasse, gestern Morgen: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oliver F. Geschrieben 26. Oktober 2021 Share #747 Geschrieben 26. Oktober 2021 (bearbeitet) abendlicher Spaziergang (1) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 26. Oktober 2021 von Oliver F. 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oliver F. Geschrieben 26. Oktober 2021 Share #748 Geschrieben 26. Oktober 2021 abendlicher Spaziergang (2) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 27. Oktober 2021 Share #749 Geschrieben 27. Oktober 2021 Sony A7RIII Sony FE 20m 1.8 Blende 9 Belichtungszeit 1/250 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dirkoliverm Geschrieben 30. Oktober 2021 Share #750 Geschrieben 30. Oktober 2021 Sony Alpha 7RIII Sony 24-70 GM Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge