Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 157
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Trisha

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Die schneebedeckte U-Bahn-Station Elbbrücken heute Nachmittag A7III, Voigtländer Nokton 21 mm F1.4, f/4, 1/50s, ISO 100  

Trisha

U-Bahn JungfernstiegA7III, Voigtländer Nokton 21 mm F1.4, f/10, 1s, ISO 100

Kontrast

Bahnhof Putbus Rügen

Posted Images

• 2 weeks later...
Am 28.7.2025 um 08:04 schrieb leicanik:

Was du dir aber auch alles merken kannst, Chapeau!

Vielen Dank, das ist nicht einmal eine Besonderheit meiner Teilnahme hier im Forum. Ich musste auch vor Klausuren in der Schule in der Regel nur sehr wenig intensiv lernen, meistens beschränkte es sich auf ein Rekapitulieren am Vortag und ich bekam trotzdem deutlich überdurchschnittliche Noten. Im Gegensatz zu einem Großteil meiner damaligen Mitschüler habe ich aber auch meine Hausaufgaben immer mit der nötigen Sorgfalt erledigt. Größeres "Pauken" wurde dann erst zum Abitur und für Prüfungen an der Uni nötig.

Allerdings ist dieses Thema ja aber auch noch sehr überschaubar und von den nach Nobbys Ausscheiden verbliebenen Fotos stammt etwa die Hälfte von @Taurus.1 und mir. Damit ist es dann nicht gerade ein Kunststück, noch den Überblick zu behalten. In den anderen Architekturthemen ist die Beteiligung inzwischen aber auch nicht mehr deutlich besser. Das bringt so nicht mehr allzu viel Spaß. Es gibt hier im Forum mehr Vogelbilder als Bilder im gesamten Architektur- und Technikbereich und zu Menschen zusammengezählt. Wenn du mich also fragst, welche Vogelarten Angelika aka Matilde in Costa Rica aufgenommen hat oder wie oft im Vogelthema irgendwelche Goldhähnchen erwähnt wurden, muss ich passen. Goldhähnchen hätte ich bis vor nicht allzu langer Zeit ja auch allenfalls im Food-Thema erwartet. Sie lassen sich für mich sehr einfach unterscheiden: Sommergoldhähnchen werden während der Zubereitung mehrfach mit einer Marinade aus Zitronensaft, Thymian und rotem Pfeffer bestrichen und gegrillt, Wintergoldhähnchen mit einer Bratapfelfüllung im Ofen gebacken. 😊

Es gibt aber tatsächlich noch weitere Goldhähnchen-Arten und die Abbildungen dazu kann ich mir natürlich sehr schnell anschauen. Ein Bücherregal sollte ja nicht nur für Objektivtests dienen. 😉

Der Bahnhof in Regensburg zählt außerdem zu den wenigen hier gezeigten Bahnhöfen, die ich nicht aus eigener Erfahrung kenne.

• Haha 4
Link zum Beitrag