Jump to content

Empfohlene Beiträge

Ebenso kommt der Knoblauchschwindling mit, eine erste Handvoll kam ins Pilzgericht, der Rest wurde aufgefädelt und hat eine köstlich feine Knobi-Note ins WoMo gezaubert. Höchstwahrscheinlich handelt es sich hier um den Saitenstieligen Knoblauchschwindling, der allerdings in größeren Mengen unbekömmlich sein soll. Entweder haben wir nicht genug gegessen oder wir sind mittlerweile zu robust 😁

*** womit ich auch die Sternchen vom Wiesen-Champignon aufklären möchte. Der Bursche hat ein paar Doppelgänger, die nicht nur Bauchweh verursachen, sondern schon ein paar Gespräche mit Notfallmedizinern erforderlich machen können. Zumindest wenn man den Knollenblätterpilz erwischt. Für uns gab es nur die Wahl zwischen Wiesen- und Karbol-Champigon. Letzteren erkennt man eindeutig am Geruch. Spätestens beim Braten. Und weil wir manchmal vorsichtig sind, haben wir zwei Pfannen benutzt. Für die "Wiesen-Champignons" endete die Reise dann in einem frisch ausgehobenen Erdloch.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

• Like 8
Link zum Beitrag

Ein Schirmpilz, ich habe das Focus-Braketing der A 6700 probiert. 12 Fotos mit Helicon focus zusammengeführt. Es war windig. Ich habe flach auf dem Weg gelegen und die Kamera mit der Hand gehalten. 

• Like 9
Link zum Beitrag

Menschen essen gerne Pilze, manche Tiere, z.B. Schnecken, auch - von was ernähren sich aber die Pilze?
Den hier konnte ich zufällig bei der Nahrungsaufnahme ablichten:

Sony A6600, E 4,5-6,3/70-350 G OSS

• Like 2
  • Haha 6
Link zum Beitrag