Kontrast Geschrieben 11. April 2021 Share #251 Geschrieben 11. April 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Am Main bei Kleinheubach Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 11. April 2021 Geschrieben 11. April 2021 Hallo Kontrast, schau mal hier Bäche, Flüsse und Seen. Dort wird jeder fündig!
DirkB Geschrieben 11. April 2021 Share #252 Geschrieben 11. April 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 11. April 2021 Share #253 Geschrieben 11. April 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mikuz Geschrieben 17. April 2021 Share #254 Geschrieben 17. April 2021 R III mit Tamron 17-28 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raph- Geschrieben 18. April 2021 Share #255 Geschrieben 18. April 2021 Ist zwar der total ausgelutschte Fotospot, ich find es trotzdem schön.. Der Zauberwald am Hintersee bei Ramsau. a7RIII mit Sigma 14-24 bei 14mm @F8 und Haida ND Drop-In Filter, 2,5 Sek. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. April 2021 Share #256 Geschrieben 18. April 2021 vor einer Stunde schrieb raph-: Ist zwar der total ausgelutschte Fotospot, ich find es trotzdem schön.. Der Zauberwald am Hintersee bei Ramsau. Ich war dort vor ein paar Jahren am grünen See in der Steiermark, der ist abgelegen und ruhiger. Weil meine Freundin von meinen Aufnahmen genervt war, bin ich auch nicht zu besonderen Bildern gekommen. Bei Sonne machen die grünen Gewässer auch nicht so viel her. Sobald COVID unter Kontrolle ist, kann ich endlich wieder in die Steiermark und mache auf dem Weg nach Admont und Murau vielleicht auch mal wieder einen Abstecher nach Ramsau und Umgebung. Um den Dachstein gibt es ja noch einiges mehr an Interessantem. Vielen Dank für's Zeigen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WIzard Geschrieben 18. April 2021 Share #257 Geschrieben 18. April 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 3 Stunden schrieb rororo: Ich war dort vor ein paar Jahren am grünen See in der Steiermark, der ist abgelegen und ruhiger. Weil meine Freundin von meinen Aufnahmen genervt war, bin ich auch nicht zu besonderen Bildern gekommen. Bei Sonne machen die grünen Gewässer auch nicht so viel her. Sobald COVID unter Kontrolle ist, kann ich endlich wieder in die Steiermark und mache auf dem Weg nach Admont und Murau vielleicht auch mal wieder einen Abstecher nach Ramsau und Umgebung. Um den Dachstein gibt es ja noch einiges mehr an Interessantem. Vielen Dank für's Zeigen. Nur Vorsicht beim Grünen See - der See wird ausschliesslich von Schmelzwasser gespeist, dh er hat seinen Höchststand meinst irgendwann Ende Mai/Anfang. Der Höchststand liegt dann irgendwo bei 10-11m, da sind dann auch schon mal Teile des Spazierweges (inkl Sitzbänke !) unter Wasser, das geht dann innerhalb von wenigen Wochen auf 6-7 Meter und dann noch weiter runter auf ca 2.5m und dann kann man sehr, sehr enttäuscht sein, wenn man statt einer imposanten Seefläche nur ein paar kleine Tümpel vorfindet. https://tragoess-gruenersee.at/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. April 2021 Share #258 Geschrieben 18. April 2021 vor 1 Minute schrieb WIzard: Nur Vorsicht beim Grünen See - der See wird ausschliesslich von Schmelzwasser gespeist, dh er hat seinen Höchststand meinst irgendwann Ende Mai/Anfang. Vielen Dank für Deine Reisetipps. Mai 2021 sind wir noch voll in den COVID-Einschränkungen. Wir waren am 15. Mai 2017 auf der Rückreise nach Deutschland am Grünen See. Es war gar nicht so sonnig, sehe ich nun an den Bildern. Der Wasserstand lies das Umwandern des Sees auf den vorgesehenen Wegen zu. Hier ein Bild: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. April 2021 Share #259 Geschrieben 18. April 2021 Grüner See, Steiermark Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. April 2021 Share #260 Geschrieben 18. April 2021 Schrecksee - Ostallgäu Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Noch ein grüner See 🙂 Manche sagen Deutschlands schönster Hochgebirgssee. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oliver F. Geschrieben 18. April 2021 Share #261 Geschrieben 18. April 2021 (bearbeitet) Am See I Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 18. April 2021 von Oliver F. 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oliver F. Geschrieben 18. April 2021 Share #262 Geschrieben 18. April 2021 Am See II Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. April 2021 Share #263 Geschrieben 18. April 2021 Schrecksee Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 19. April 2021 Share #264 Geschrieben 19. April 2021 Ausgebeutete Kiesgrube am Main die jetzt renaturiert wird. a 6600 SEL 16 55 G ISO 100 1/160s f 5,6 51 mm Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. April 2021 Share #265 Geschrieben 20. April 2021 Rheinwildnis Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ttt Geschrieben 24. April 2021 Share #266 Geschrieben 24. April 2021 De-Wittsee im Naturpark Schwalm-Nette Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschler Geschrieben 24. April 2021 Share #267 Geschrieben 24. April 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
melusine Geschrieben 24. April 2021 Share #268 Geschrieben 24. April 2021 Am 18.4.2021 um 12:48 schrieb rororo: Abstecher nach Ramsau und Umgebung. Um den Dachstein Ähm... dir ist aber schon klar, dass Ramsau mit dem Hintersee nichts mit Ramsau am Dachstein zu tun hat? Das findest du eher unterm Watzmann Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. April 2021 Share #269 Geschrieben 24. April 2021 vor einer Stunde schrieb melusine: Ähm... dir ist aber schon klar, dass Ramsau mit dem Hintersee nichts mit Ramsau am Dachstein zu tun hat? Das findest du eher unterm Watzmann Danke. Nein, war es mir nicht. Jetzt verstehe ich warum der Hintersee überlaufen ist. Das war beim grünen Schrecksee im Allgäu auch so und abschreckend. Dabei war der Weg dahin richtig beschwerlich. Nein, dann möchte ich nicht zum Hintersee und fahre lieber wieder etwas weiter nach Ramsau in der Steyermark und zu den grünen Seen dort. Einen abgelegenen steyrischen grünen See habe ich noch im Bild, den Hausersee am Greischberg bei Murau. Im Lockdown ist Zeit zum Stöbern. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alexander K. Geschrieben 24. April 2021 Share #270 Geschrieben 24. April 2021 (bearbeitet) Sony a7R IV + Zeiss Batis 18mm 2.8 Morgenstimmung am Biberteich Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 24. April 2021 von Alexander K. 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. April 2021 Share #271 Geschrieben 24. April 2021 (bearbeitet) Morgenstimmung - Rheinaue Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 24. April 2021 von rororo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 25. April 2021 Share #272 Geschrieben 25. April 2021 Dieser Baggersee ist in unmittelbarer Nähe meines Wohnorts, er wird sich jetzt selbst überlassen und zum Naturschutzgebiet erklärt. Ich hoffe es werden sich viel Vögel und Amphibien ansiedeln. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! a 6600 SEL 16 55 G ISO 100 1/250s f 7,1 16 mm 6 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 26. April 2021 Share #273 Geschrieben 26. April 2021 Morgens am See. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! a 6000 SEL 18 135 ISO 100 1/160s f 6,3 43 mm 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taurus.1 Geschrieben 29. April 2021 Share #274 Geschrieben 29. April 2021 Die Krückau in Schleswig- Holstein Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 1. Mai 2021 Share #275 Geschrieben 1. Mai 2021 Am 25.4.2021 um 07:14 schrieb Kontrast: Dieser Baggersee ist in unmittelbarer Nähe meines Wohnorts, er wird sich jetzt selbst überlassen und zum Naturschutzgebiet erklärt. Ich hoffe es werden sich viel Vögel und Amphibien ansiedeln. Das wäre ein schönes Projekt. Einfach über einen längeren Zeitraum von der gleichen Position aus immer eine Bilderserie. Bei uns wurde vor einigen Jahren ein kleiner Stausee zurück gebaut und es war wirklich spannend zu sehen, wie die Natur dort wieder eingekehrt ist. Schade, dass ich damals noch nicht wieder angefangen habe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge